Probleme mit den Gängen...

Diskutiere Probleme mit den Gängen... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Oh man, ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen oder ein paar Tipps geben, denn die in der Werkstatt stellen sich einfach nur zu dämlich an!!!...

  1. #1 corolla02, 17.01.2008
    corolla02

    corolla02 Guest

    Oh man, ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen oder ein paar Tipps geben, denn die in der Werkstatt stellen sich einfach nur zu dämlich an!!!

    Also, ich habe vor gut 3 Wochen eine neue Kupplung einbauen lassen

    (mein Toyota ist 2002 ein Neuwagen gewesen und hat derzeit 140.000,00 km runter)

    jedenfalls, seid diese neue Kupplung drin ist, hakt der 1 Gang total, ich kriege ihn oft überhaupt nicht mehr raus und dann steh cih da auf der Kreuzung :-( Beim 3 ist es so, dass er beim einlegen spinnt.

    Ich war wieder bei der Werkstatt, schilderte mein Problem, der kuckte sich das an und hat ann einen halben Liter Hydrauliköl abgelassen und was anderes reingetan, damit es geschmeidiger wird.

    HAT NICHTS GEBRACHT:

    Ich weiß nicht, warum er sich nicht einfach mal das Getriebe anschaut?

    Hat einer von Euch vielleicht auch mal so einen Fall gehabt? Wäre super, vielen Dank schon jetzt-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 17.01.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ..wurden die Simerringe auch gewechselt?
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    weil dieses "einfach mal" an die 3-4 Stunden dauert... Allein das ausbauen,öffnen und zerlegen meine ich hiermit !
     
  5. #4 Bezeckin, 17.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hydrauliköl? meinst du das von der Kupplung? Was soll man da rein tun, damits geschmeidiger geht? Oder meinst du das getriebeöl?

    Bist du auch sicher, dass es erst seit der neuen kupplung ist?

    Ab wann kommt denn der schleifpunkt?
     
  6. #5 Nonsens, 18.01.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wenns den 1, 3 und 5. gang betrifft und seit dem austausch der kuppl. is
    kontr. mal den seilzug bzw seine befestigungen
    könnte nen montagefehler sein ?(
    evtl.!!!!

    edit: seilzug der schaltung


    cu
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ädam`s, 20.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ?( :rolleyes:
     
  9. #7 Ädam`s, 20.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kupplungs flüssigkeit mal entlüftet ?
     
Thema:

Probleme mit den Gängen...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Gängen... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  3. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  4. Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?

    Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?: Guten Abend liebe Toyota Gemeinde! Ich habe seit Freitag Problem mit meiner bisher zuverlässigen Kutsche. ;( Seit Anfang 2013 besitzen wir einen...
  5. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...