Probleme mit den Bremsen (Corolla TS)

Diskutiere Probleme mit den Bremsen (Corolla TS) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute. Hab bischen Probleme mit meinen Bremsen. Die Dinger quitschen wie die Sau. Das Quitschen kommt von den vorderen Bremsen. Kann mir jemand...

  1. #1 Corolla TSport, 26.04.2010
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Hi Leute. Hab bischen Probleme mit meinen Bremsen. Die Dinger quitschen wie die Sau. Das Quitschen kommt von den vorderen Bremsen. Kann mir jemand eine tipp geben von was das kommen könnte? Vielen Dank im vorraus. Gruß Marc.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphazulu, 26.04.2010
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    ist einfach wider weg zu bekommen . aber nur machen wen du ein wenig ahnung von der sache hast . beläge ausbauen. halter abschrauben mit drahtbürste richtig sauber machen. auf die rückseite der beläge kupferpaste drauf auch auf die seiten die in der führung sitzen . und aufpassen das nix auf die scheibe oder den belag selber kommt.
    einbauen und fertig


    schon sollte wider ruhe sein :]
     
  4. #3 Rollakuttel, 26.04.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Könnte aber auch sein,daß die Beläge verglast sind wenn die Bremse mal richtig Hitze bekommen hat.
     
  5. #4 Corolla TSport, 27.04.2010
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Danke. Werd ich mal machen. Hab sie schon mal mit Kupferpaste behandelt. War dann kurz gut und irgendwann kam es wieder das Quitschen.
     
  6. #5 cangerm, 28.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Und die Beläge sin noch dick genug? :D
     
  7. #6 Corolla TSport, 28.04.2010
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Ja. Sind Nagel neue Beläge und Scheiben. Deshalb nervt es mich ja so. Vielleicht liegt es auch daran, weil es keine Originalen von Toyota sind.
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    hmmm wenn es alles neu ist dann hätte man evtl mal die kanten der Beläge ein bisschen "brechen" sollen!

    Evtl hilft das noch.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cangerm, 28.04.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nich ob das beim E12 auch so is...bei meinem damaligen Colt CJ0 waren original so Antiquietschbleche(?!) verbaut, die hab ich beim Wechsel auch nich wieder reingemacht un da hats manchmal auch gequietscht obwohl die Beläge neu waren.
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich vermute mal, dass die verglast sind, verursacht durch evtl. nicht korrektes einfahren.
    Die Belaege sind ja neu. Hast du diese evtl. relativ frueh stark beansprucht? Die ersten 300-500km sollte man eher sachte bremsen und danach zwei drei mittelmaessig harte Bremsungen und die Anlage wieder komplett abkuehlen lassen.
     
Thema:

Probleme mit den Bremsen (Corolla TS)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Bremsen (Corolla TS) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...