Probleme mit den Bremsen (Corolla TS)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla TSport, 26.04.2010.

1. #1 Corolla TSport, 26.04.2010
    Corolla TSport

Corolla TSport Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Hi Leute. Hab bischen Probleme mit meinen Bremsen. Die Dinger quitschen wie die Sau. Das Quitschen kommt von den vorderen Bremsen. Kann mir jemand eine tipp geben von was das kommen könnte? Vielen Dank im vorraus. Gruß Marc.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphazulu, 26.04.2010
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    ist einfach wider weg zu bekommen . aber nur machen wen du ein wenig ahnung von der sache hast . beläge ausbauen. halter abschrauben mit drahtbürste richtig sauber machen. auf die rückseite der beläge kupferpaste drauf auch auf die seiten die in der führung sitzen . und aufpassen das nix auf die scheibe oder den belag selber kommt.
    einbauen und fertig

schon sollte wider ruhe sein :]

4. #3 Rollakuttel, 26.04.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Könnte aber auch sein,daß die Beläge verglast sind wenn die Bremse mal richtig Hitze bekommen hat.

5. #4 Corolla TSport, 27.04.2010
    Corolla TSport

Corolla TSport Mitglied

Fahrzeug:
    Danke. Werd ich mal machen. Hab sie schon mal mit Kupferpaste behandelt. War dann kurz gut und irgendwann kam es wieder das Quitschen.

6. #5 cangerm, 28.04.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

Und die Beläge sin noch dick genug? :D

7. #6 Corolla TSport, 28.04.2010
    Corolla TSport

Corolla TSport Mitglied

Fahrzeug:
    Ja. Sind Nagel neue Beläge und Scheiben. Deshalb nervt es mich ja so. Vielleicht liegt es auch daran, weil es keine Originalen von Toyota sind.

8. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    hmmm wenn es alles neu ist dann hätte man evtl mal die kanten der Beläge ein bisschen "brechen" sollen!

Evtl hilft das noch.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cangerm, 28.04.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

ich weiß nich ob das beim E12 auch so is...bei meinem damaligen Colt CJ0 waren original so Antiquietschbleche(?!) verbaut, die hab ich beim Wechsel auch nich wieder reingemacht un da hats manchmal auch gequietscht obwohl die Beläge neu waren.

11. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich vermute mal, dass die verglast sind, verursacht durch evtl. nicht korrektes einfahren.
    Die Belaege sind ja neu. Hast du diese evtl. relativ frueh stark beansprucht? Die ersten 300-500km sollte man eher sachte bremsen und danach zwei drei mittelmaessig harte Bremsungen und die Anlage wieder komplett abkuehlen lassen.

Thema:

Probleme mit den Bremsen (Corolla TS)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Bremsen (Corolla TS) - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...