Probleme mit dem TÜV wegen Edelstahl Auspuff, Corolla e11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von adema87, 01.09.2011.

1. #1 adema87, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Hi,
    ich musste mit meinem Corolla zum Tüv und der Prüfer meinte mit dem ESD sieht es schlecht aus, weil wohl irgendwelche Nummern fehlen. Die Kennzeichnung ist drauf genietet und der meinte das könnte ja jeder!? ?(?(

Der ESD ist eine Anfertigung, allerdings war er schon verbaut als ich den Corolla gekauft habe.
    Im FZG-Schein steht:

Was sollte den auf dem Auspuff stehen? Der Prüfer meinte, dass ein Egestanzt sein müsste, aber bei einer Anfertigung wird es das doch nicht geben, oder?
    Ich muss mal Aufschreiben was auf meinem ESD steht.

Ich bin fast der Meinung er hätte etwas gesucht, aber man kann sich irren. Da waren nämlich noch andere Sachen...Oh die Scheinwerfer... naja anderes Thema.

Grüße
    Johann

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

je nachdem von wann der ist muss die nummer soweit ich weiss noch nicht eingelasert sein

4. #3 E10 Driver, 01.09.2011
    E10 Driver

E10 Driver Mitglied

Fahrzeug:
    GT86
    Oh ja, von sowas habe ich schon gehört. Wird einfach ein Blech mit irgendeiner Prüfnummer graviert und dann auf den ESD genietet oder punktgeschweißt. Damit wird der Prüfer schon schlechte Erfahrung gemacht haben, weil sowas gerne missbraucht wird...

Was soll das denn für eine Firma sein? Also google spuckt zb. nix brauchbares aus.

Besteht die Möglichkeit den Vorbesitzer noch zu kontaktieren?
    Muss man die Nachprüfung, bei der gleichen Prüfstelle machen lassen? Sonst würde ich nämlich mal eine andere Prüfstelle aufsuchen ;)

5. #4 speedmaster, 01.09.2011
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

geh für die HU lieber zur Dekra,KÜS oder GTÜ,beim Tüv müssen sich anscheinend immer ein paar Leute wichtig machen.

Vor 10Jahren hatte ich bei meinem Honda Crx einen Mohr ESD eingetargen,der so gar eine ABE hatte,die aber vom eintragenden Tüv Prüfer eingezogen wurde,nach zwei Jahren wollte ein anderrer Prüfer mit die HU verweigern,seit dem gehe ich immer zur Dekra oder den anderen genannten oben zur HU.

6. #5 adema87, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Ich war ja bei der Dekra. Sonst hatte ich nie Probleme, aber ist auch ständig ein anderer Prüfer.
    Der Pott ist schon ein paar Jahre alt. Das mit dem Blech scheint, aber üblich zu sein.
    Ich werde mal bei der Durchsicht fragen was die von Toyota meinen.
    Der Vorbesitzer will mal schauen, ob er noch Unterlagen hat.

Grüße

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DD-XT78, 05.09.2011
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    also bei meinen BEIDEN starlets ist ein TTE Sport ESD verbaut und auch da sind bei beiden auch nur plaketten mit den nummern in der ABE/teilegutachten angepunktet !

9. Maren

Maren Mitglied

Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Klingt für mich nach abgekürzt "wahlweise mit Austausch-Schalldämpfer (oder doch ATS als Hersteller?) TYP...."

Thema:

Probleme mit dem TÜV wegen Edelstahl Auspuff, Corolla e11

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem TÜV wegen Edelstahl Auspuff, Corolla e11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...