Probleme mit dem Rüchwärtsgang?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mag, 28.06.2003.

1. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

bei meinem neuen E12 habe ich folgendes problem!
    meistens geht ein rucken und krachen durch meinen wagen wenn ich den rückwärtsgang einlege! ?(
    ok, kupplung ist getreten (gibt ja immer ein paar witzbolde:D) und ich gebe auch kein gas. also die chance, das der gang ohne geräusch und krachen eingelegt werden kann ist 40%. normal ist das nicht oder?

mfg, Mag.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

Bender Mitglied

Hmmm, also man kann eigentlich generell sagen, dass der Rückwärtsgang bei Toyota (und Daihatsu - ein Unternehmen) nich wirklich toll ist.

Kommt schon recht häufig vor dass er nicht richtig sitzt, obwohl man das Gefühl hat oder er geht mit nem Knacken rein.

Ob das bei dir schon über das übliche hinausgeht oder wies bei anderen E12 ist, kann ich aber leider nich sagen.

4. #3 neohelix, 28.06.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ist bei mir genauso, und war bisher bei jedem Toyota den ich gefahren bin auch so (5 Gang Toyotas...)

Dem Chefentwickler gefällt wohl, dass sich da was "rührt" im Getriebe ;)

5. duke

duke Mitglied

jupp, das war auch das erste was mir am neuen e12 direkt so sympatisch war: ich fühlte mich beim einlegen des rückwärtsganges direkt wieder so, als würde ich meinen guten alten AE82 fahren :P

6. #5 Jackhammer, 28.06.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Verusch mal folgendes:
    Vor einlegen des Rückwärtsganges 1x Kupplung durchtreten, loslassen, nochmal treten und dann den Rückwärtsgang einlegen. Dann sollte es nicht mehr krachen...

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

ist "normal"! das hatten bisher alle meine toyotas.

wenn man vorm gangwechsel doppelt kuppelt, also 2x tritt, dann geht's meistens besser. außerdem sollte der wagen wirklich still stehen!

8. djr97

djr97 Senior Mitglied

hmm... zwei dumme, ein gedanke ;)

9. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    besten dank für die prompte bedienung! :]

dann brauch ich mir wegen der sache ja keine gedanken mehr machen. werde trotzdem bei gelegenheit mal die werkstatt drauf ansprechen, mal sehen was die so sagen?

mfg, Mag.

10. arnold

arnold Guest

Japp der is net so doll, bei meiner Supra is das auch so! Aber das ist "normal" Man nraucht mindestens Anläufe bis es MIT Krachen tut!

11. Marci

Marci Mitglied

Also bei mir kracht es nie!!! Wichtig ist auch das man zum völligen Stillstand gekommen ist bis man den Rüchwärtsgang einlegt!!!! Wenn man noch rollt dann krachts auch!!!!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MichBeck, 30.06.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ja, Stillstand ist wichtig. Wenn der Rückwertsgang auch nicht auf anhieb reingeht dann leg ich kurz den 1. ein und bewege den Wagen ein par cm. Dann klappts normal immer.

14. #12 silver010101, 30.06.2003
    silver010101

silver010101 Mitglied

Da kann ich mich nur anschliessen.. entweder kurz vor oder zurückrollen, und dann nochmal testen, aber vorsichtig... oder einfach die Kupplung 2 x treten..

Die Problematik tratt bisher bei fast allen Toyos von mir auf.. Carina E, Paseo, Corolla E9.. nur bei meiner aktuellen Celi nich.. freu .. jubel .. :D

Thema:

Probleme mit dem Rüchwärtsgang?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Rüchwärtsgang? - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...