Probleme mit dem Lüfter beim Paseo

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Frankyboy23, 08.03.2004.

1. #1 Frankyboy23, 08.03.2004
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Denk so war der Name der Van von Toyota Paseo oder so.

Lüfter läuft nicht mehr wie ist die Lüftung so aufgebaut? Wo der Motor usw.?

Ist es vielleicht so ne Krankheit bei der der Fehler schon bekannt ist was es meistens ist?

So Kabelbruch da und da oder so?

Wenn jemand ne Ahnung von hat bitte posten.

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Du meinst den PICNIC , das ist der kleine, oder den PREVIA , das ist der Grosse...

Zu deinem Prob. kann ich dir leider Gottes net helfen, sorry....

4. #3 Schuttgriwler, 08.03.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sei mir net böse, aber schreibe mal in verständlichem Deutsch, was Dich bedrückt, denn Hellseher sind wir keine. ?(

Der alte Previa hat im übrigen einen mechanisch angetrieben Viscolüfter. :]

Welches Auto ?

Wie zeigt sich das Problem ?

Was vermustest Du als Ursache ?

Warum ?

Was fällt Dir im Gegensatz zu früher auf ?

5. #4 Holsatica, 08.03.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist der Lüfter für den Motor gemeint oder der Lüfter für´s Gebläse?

Ne Krankheit ist das nicht!!!

6. #5 Frankyboy23, 09.03.2004
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

ist der Previa sorry

ist der Gebläselüfter
    es funktioniert keine Stufe mehr sogesehen wohl kein Wiederstand.

Müßte man halt durchmessen sogesehen wärs nur interessant wo die ganzen Bauteile sind wenns denn net so üblich ist das der ausfällt...

Kenns Auto nicht, ist von der Freundin meines Cousins, er bat mich mal im Forum zu fragen.

7. #6 Schuttgriwler, 09.03.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Also die Widerstandsgruppe für den Lüfter kostet ~30€, der Lüfter selbst ~300€.

Das ganze Gelumps sitzt unter dem Armaturenbrett in der Mitte unten drin. Wie man da dran kommt, muß Dir einer Toyo-Mech's hier sagen.

8. #7 Holsatica, 09.03.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn´s der alte Previa ist,dann kommst Du an Lüfter und Widerstand von aussen ran.
    Wenn man die Haube öffnet,ist dort dieser grosse Lufteinlass.Der muss weg und von da aus,muss alles andere weiter zerlegt werden,um an den Motor/Widerstand zu kommen.
    Ich hab das mal gemacht!Das war ne ziemlich enge Geschichte :( .
    Ich wünsch dem Mechaniker viel Spass! ;)

Bei dem neuen Modell ist der ganze Kram innen eigebaut.Um ranzukommen,muss das halbe Armaturenbrett/Mittelkonsole zerlegt werden.
    Ist viel Geschraube,aber wenigstens nicht so sehr eng,wie beim Alten Modell!

9. #8 chrismann, 13.03.2004
    chrismann

chrismann Guest

is der alte, aber es geht ja garnixmehr, keine einzige Stufe, wenn einer im a. is müssten doch wenigstens die anderen gehen, sicher dass des die widerstände sein können? Der Schalter is doch zum schieben, vielleicht is ja der Schalter kontakte oder so? Wie komm ich denn an die Schalter hinterseite, sin die Schieber nur gesteckt?

10. #9 chrismann, 13.03.2004
    chrismann

chrismann Guest

@ Holsatica

ich bin der ders richten darf ;( , is die karre von meiner Freundin ihrem Vater und ich als elektroniker natürlich ja krieg ma schon:wand

11. #10 chrismann, 14.03.2004
    chrismann

chrismann Guest

hallo hat keiner ne Ahnung ?(

12. #11 Holsatica, 14.03.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Äääh!Weiss ich auch nicht genau,wie Du da ran kommst.Sowas muss ich vor mir haben.Dann weiss ich auch wieder wie das geht! :rolleyes:
    Die Schalter selbst sind eigentlich immer nur draufgesteckt.Die kriegt man so abgezogen.
    Die Verkleidung ringsrum ist unter Garantie geclipst und vielleicht sind auch noch irgendwo Schrauben versteckt!

Ich tippe aber darauf,dass der Lüftermotor an sich ne Macke hat.Ich glaube,das war damals auch das Problem an dem Previa,wo ich den Mist mal zerlegt hab!

13. #12 Schuttgriwler, 14.03.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ohne es besser wissen zu wollen, tippe ich auch darauf, denn wenn der Widerstand die Krätze hat, geht wenigstens die höchste Stufe, denn dann liegen die 12V direkt am Lüfter. So wars damals bei meiner Schwester Nissan Sunny Kombi.

Konzentriere Dich mal am besten gleich auf den Lüfter.

An meinem KP60 damals ging nur die kleinste net, weil einer der Drähte durchgeglüht war.

14. #13 chrismann, 14.03.2004
    chrismann

chrismann Guest

Des heißt am besten mal aufmachen und direckt 12V von der Batterie an den Lüfter legen, oder? Also widerstände denk ich auch nicht, aber weis ja net wie des mit den schiebern is ich dacht vielleicht schieberkontakt oder wenns mit gestänge geht hald des, naja mal schaun. Wollt nur net zu dem Vater von meiner Freundin gehen und dann dumm :rolleyes: dahstehen, is halt doch kein VW und an dem Bastel ich nun mal hauptsächlich, deshalb dachte der ich kann sein Toyota auch machen :( , ich kann ja rückmeldung geben wenns interessiert ?(

15. #14 Holsatica, 14.03.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,Mach mal 12V an den Motor.
    Und gib Rückmeldung.
    Mich interessierts! :]

16. #15 chrismann, 15.03.2004
    chrismann

chrismann Guest

äh halt, wo sitz der genau, sieht man den sicher, ich mein rechts oder links, hinten oder vorne im Motorraum, oder is des auch schon zu lange her ?(

17. #16 Holsatica, 15.03.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der sitzt in der Mitte ziemlich weit hinten drin.Schon fast wieder im Innenraum!

Du siehst doch diesen grossen Plastiklufteinlass.
    Der sitzt in der Mitte!!Und von da aus musst Du weiter schrauben!

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 chrismann, 15.03.2004
    chrismann

chrismann Guest

Ok , vielen danke :respekt
    meld mich dann was es war!

20. #18 Holsatica, 15.03.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hab grad mal im EPC auf die Explosionszeichnung von der Previa-Lüftung geguckt.

An den Lüfter kommst Du also wirklich nur von aussen ran.So wie ich das auch schon beschrieben hab.
    Der Lüftermotor ist in einem grossen schwarzen viereckigen Kasten eingebaut.Dieser schwarze Kasten ist wiederum an die grosse Lüftungseinheit (das Teil,was bestimmt,wo die Luft hingehen soll) im Innenraum angeschraubt.

Thema:

Probleme mit dem Lüfter beim Paseo

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Lüfter beim Paseo - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  4. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...