Probleme mit dem Kühlsystem. T20GT

Diskutiere Probleme mit dem Kühlsystem. T20GT im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich fahre eine Celica GT, BJ 1994 \ 175 PS. Hinter dem Motor spritzt regelrecht das Kühlwasser raus....

  1. #1 djsteff_tm, 07.06.2010
    djsteff_tm

    djsteff_tm Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin gerade echt am verzweifeln.
    Ich fahre eine Celica GT, BJ 1994 \ 175 PS.
    Hinter dem Motor spritzt regelrecht das Kühlwasser raus.
    Wasserpumpe ist dicht, hab kein Wasser im Öl oder Öl im Wasser.
    Ich kann das Fahrzeug nicht auf eine Hebebühne heben, da die Strecke zu weit wär.
    Bevor das mit dem Kühlwasser eingetroffen war, hatte der Motor Ölverlust.
    Wollte eig. heute auf eine Hebebühne um zu gucken vo das Öl leckt (Zylinderkopfdichtung,Kernbohrung???)
    Was könnte es eurer Meinung nach sein ???
    Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 07.06.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    kannst du ein Bild posten?
    ohne genauere Lokalitäten ist es schwierig etwas zu sagen.. ?(
     
  4. #3 djsteff_tm, 07.06.2010
    djsteff_tm

    djsteff_tm Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild konnte ich leider nicht machen.
    Das Kühlwasser spritzt auf jeden Fall ziemlich weit unten raus.
    Ohne Hebebühne kann ich nicht viel sehen :(
    Ich hab versucht es zu ertasten, ob da eventuell ein Kühlwasser Schlauch ist, kann aber nichts erkennen :(
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 07.06.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    fällt mir nur der Zugang zum Heizelement ein, welcher glaubich unten sitzt.
     
  6. #5 djsteff_tm, 07.06.2010
    djsteff_tm

    djsteff_tm Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zylinderkopfdichtung kann es nicht sein, oder ?
    Achsooo, was ich vergessen hab zu sagen , im unteren Drehzahlbereich hab ich ein großen Leistungsverlußt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Swiss Didiboy, 07.06.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Die ZKD kann man so nicht testen, wenn das System schon äusserlich leckt, ausser du hast ein Abgasmessgerät für das Kühlmittel. Zumal dies nur eine undichte Stelle der ZKD zwischen Zyl. und Dichtung anzeigt. Zuerst musst du das System äusserlich wieder dicht kriegen, ansonsten ist es schwierig eine Diagnose Motorseitig zu stellen.
     
  9. #7 djsteff_tm, 19.06.2010
    djsteff_tm

    djsteff_tm Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Ich war mit dem Auto auf einer Hebebühne.
    Das Wasser kam von einem Kernlochdeckel.
    Zylinderkopfdichtung ist i.O. :)
    Vielen dank für die Hilfe !!!
     
Thema:

Probleme mit dem Kühlsystem. T20GT

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Kühlsystem. T20GT - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  3. Antriebswelle Celica T20GT

    Antriebswelle Celica T20GT: Hallo , leider hat sich meine rechte Antriebswelle dazu entschieden kaputt zu gehen .. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Welle ,...
  4. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  5. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...