Probleme mit dem ABS-Aktuator - Corolla E12, 1,6l 2003

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Riqper, 05.03.2010.

  1. Riqper

    Riqper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe die üblichen Warnleuchten (VSC, TRC OFF, ABS und Handbremse) leuchten. Der Fehlercode besagt, dass das "ABS Motor Relais" einen Fehler hat. Ich habe gelesen, dass die Meldung kommt, wenn das Dingen (z.B. beim Starten) angesprochen wird und innerhalb einer bestimmten Zeit nicht antwortet.
    Nu habe ich das Teil ausbauen und überprüfen lassen, denn es gibt Firmen, die ja auch Motorsteuergeräte testen. Die haben es auf dem Prüfstand gehabt und es machte (ohne Öl) keinen Fehler. Der Aktuator alleine scheint also ok zu sein, jedenfalls im nicht-eingebauten Zustand.

    Toyota hat auch schon Masseverbindungen überprüft und saubergemacht und angeblich auch den VVT-i Versteller überprüft. Nun ist der Aktuator zurück und wieder eingebaut und der Fehler nicht weg.

    Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee?
    Ich mag mir keinen neuen kaufen, wenn er doch angeblich in Ordnung sein soll. Die Erfahrung vieler hier im Forum ist ja, dass einfach ein neuer eingebaut wurde und es dann wieder ging.

    Gruß,
    Riqper
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riqper

    Riqper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    Ich selbst nochmal,

    nachdem sich die Sache 2,5 Monate lang hingezogen hat, ist es jetzt endlich wieder repariert.

    Der Aktuator wurde ausgebaut und zu Hitzing+Petzold geschickt. Die prüfen aber nur die elektrische Ansteuerung ohne den Hydraulikteil. Die Elektrik war in Ordung, der Hydraulikteil anscheinend nicht.

    Ich habe also einen neuen Aktuator bei Toyota gekauft, einbauen lassen und es geht wieder. Teuer, traurig aber wahr.

    Gruß
     
Thema:

Probleme mit dem ABS-Aktuator - Corolla E12, 1,6l 2003

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ABS-Aktuator - Corolla E12, 1,6l 2003 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?