Probleme mit dem ABS-Aktuator - Corolla E12, 1,6l 2003

Diskutiere Probleme mit dem ABS-Aktuator - Corolla E12, 1,6l 2003 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe die üblichen Warnleuchten (VSC, TRC OFF, ABS und Handbremse) leuchten. Der Fehlercode besagt, dass das "ABS Motor Relais" einen...

1. Riqper

Riqper Junior Mitglied

Moin,

ich habe die üblichen Warnleuchten (VSC, TRC OFF, ABS und Handbremse) leuchten. Der Fehlercode besagt, dass das "ABS Motor Relais" einen Fehler hat. Ich habe gelesen, dass die Meldung kommt, wenn das Dingen (z.B. beim Starten) angesprochen wird und innerhalb einer bestimmten Zeit nicht antwortet.
    Nu habe ich das Teil ausbauen und überprüfen lassen, denn es gibt Firmen, die ja auch Motorsteuergeräte testen. Die haben es auf dem Prüfstand gehabt und es machte (ohne Öl) keinen Fehler. Der Aktuator alleine scheint also ok zu sein, jedenfalls im nicht-eingebauten Zustand.

Toyota hat auch schon Masseverbindungen überprüft und saubergemacht und angeblich auch den VVT-i Versteller überprüft. Nun ist der Aktuator zurück und wieder eingebaut und der Fehler nicht weg.

Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee?
    Ich mag mir keinen neuen kaufen, wenn er doch angeblich in Ordnung sein soll. Die Erfahrung vieler hier im Forum ist ja, dass einfach ein neuer eingebaut wurde und es dann wieder ging.

Gruß,
    Riqper

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riqper

Riqper Junior Mitglied

Problem gelöst!

Ich selbst nochmal,

nachdem sich die Sache 2,5 Monate lang hingezogen hat, ist es jetzt endlich wieder repariert.

Der Aktuator wurde ausgebaut und zu Hitzing+Petzold geschickt. Die prüfen aber nur die elektrische Ansteuerung ohne den Hydraulikteil. Die Elektrik war in Ordung, der Hydraulikteil anscheinend nicht.

Ich habe also einen neuen Aktuator bei Toyota gekauft, einbauen lassen und es geht wieder. Teuer, traurig aber wahr.

Gruß

Thema:

Probleme mit dem ABS-Aktuator - Corolla E12, 1,6l 2003

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ABS-Aktuator - Corolla E12, 1,6l 2003 - Ähnliche Themen

1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!