Probleme mit Corolla E11U

Diskutiere Probleme mit Corolla E11U im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! ich hoffe mir kann weitergerholfen werden. Ich geraumer zeit versuchte ich eines morgens das auto zu starten.. beim anlassen kam und kam...

  1. leenii

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    Hallo!

    ich hoffe mir kann weitergerholfen werden.

    Ich geraumer zeit versuchte ich eines morgens das auto zu starten..

    beim anlassen kam und kam er nicht in die gänge... erst nach ca. 10 sek und zweites mal probieren sprang er an. Er lief aber ziemlich unruhig, sodas ich ihn wieder aus machte. danach war wieder alles okay beim anmachen... batterie habe ich vorkurzem gewechselt.

    Nun das problem vor 6 tagen wieder..

    dann ist mir noch aufgefallen, das die drehzahlanzeige manchmal in kleinen stufen also nicht konstant steigt oder fällt, beim fahren und sowie beim lehrlauf..

    ostern über möchte ich die zündkerzen tauschen nur das so im vorraus..

    ich wäre sehr dankbar für antworten!!
     
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  3. #2 Bezeckin, 12.03.2008
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    Er läuft beim starten nur auf drei zylindern?

    hast du öl oder Wasserverbrauch? hast du ne möglichkeit den kompressionsdruck zu messen?

    beim Kerzenwechsel auch mal anschauen wie sie aussehen.
     
  4. leenii

    leenii Grünschnabel

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    hallo

    erstmal danke für die schnelle antwort

    also ölverbrauch ist schon etwas mehr als sonst
    fahre aber auch wesentlich mehr als vorher

    wie kann man den kompressionsdruck messen?
    wie stell ich fest ob er auf 3 zylindern läuft?
     
  5. #4 Bezeckin, 12.03.2008
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    Wenn er auf drei zylindern läuft, geht der Motor nur sehr unrund. Das hört man aber. Ist schwer zu beschreiben, der tukkert dann halt...

    Kompressiondruck wird mit nem kompressionsdruckprüfer gemessen. Der wird in den Kerzenschacht geschraubt, dann wird der Motor ohne Zündkabel leiern gelassen. Der Wert sollte schon bei mind. 10bar liegen. Die abweichung der zylinder untereinander nicht größer als 1 - 1,5 bar. Optimal ca. 12,5 bar.

    Es könnte halt sein, das die ZKD oder kolbenringe hin sind, und die Kerzen somit zu stark eingeölt werden, und somit der Funke nicht gleich überspringt.
     
  6. #5 Bezeckin, 12.03.2008
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    Und wie hoch ist der ölverbrauch ca. auf 1000km? Wie ists mit kühlwasserverbrauch gewesen?
     
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  8. leenii

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    danke.

    ölverbrauch auf 1000km liegt ungefähr bei 0,1 / 0,2 liter.

    Kühlwasserverbrauch liegt nahebei 0. dort nimmt er fast nichts.

    wie sollten die kerzen üblicherweise bei auswechseln aussehen.

    zkd oder kolbenringe... wie stellt man das fest, ist es schwer die zu wechseln...
     
  9. #7 Bezeckin, 12.03.2008
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    Naja, bei dem geringen Verbrauch mach dir keine Sorgen. Es kann auch mal vorkommen, das ein auto zum starten etwas länger braucht. Bei unserem Audi ist das auch manchmal der Fall, und der hat auch nichts.

    Das Auswechseln der ZKD oder kolbenringe ist fürn Laien nicht machbar, bzw. etwas teurer.

    Die kerzen sollten rehbraun sein. Der elektrodenabstand sollte nicht zu groß sein, ca. 1mm (kommt auf die Kerzen drauf an, platin 1,2mm, alle anderen so um die 0,6 - 0,8mm)
     
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