Probleme mit Corolla E11U

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leenii, 12.03.2008.

  1. leenii

    leenii Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich hoffe mir kann weitergerholfen werden.

    Ich geraumer zeit versuchte ich eines morgens das auto zu starten..

    beim anlassen kam und kam er nicht in die gänge... erst nach ca. 10 sek und zweites mal probieren sprang er an. Er lief aber ziemlich unruhig, sodas ich ihn wieder aus machte. danach war wieder alles okay beim anmachen... batterie habe ich vorkurzem gewechselt.

    Nun das problem vor 6 tagen wieder..

    dann ist mir noch aufgefallen, das die drehzahlanzeige manchmal in kleinen stufen also nicht konstant steigt oder fällt, beim fahren und sowie beim lehrlauf..

    ostern über möchte ich die zündkerzen tauschen nur das so im vorraus..

    ich wäre sehr dankbar für antworten!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Er läuft beim starten nur auf drei zylindern?

    hast du öl oder Wasserverbrauch? hast du ne möglichkeit den kompressionsdruck zu messen?

    beim Kerzenwechsel auch mal anschauen wie sie aussehen.
     
  4. leenii

    leenii Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    erstmal danke für die schnelle antwort

    also ölverbrauch ist schon etwas mehr als sonst
    fahre aber auch wesentlich mehr als vorher

    wie kann man den kompressionsdruck messen?
    wie stell ich fest ob er auf 3 zylindern läuft?
     
  5. #4 Bezeckin, 12.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er auf drei zylindern läuft, geht der Motor nur sehr unrund. Das hört man aber. Ist schwer zu beschreiben, der tukkert dann halt...

    Kompressiondruck wird mit nem kompressionsdruckprüfer gemessen. Der wird in den Kerzenschacht geschraubt, dann wird der Motor ohne Zündkabel leiern gelassen. Der Wert sollte schon bei mind. 10bar liegen. Die abweichung der zylinder untereinander nicht größer als 1 - 1,5 bar. Optimal ca. 12,5 bar.

    Es könnte halt sein, das die ZKD oder kolbenringe hin sind, und die Kerzen somit zu stark eingeölt werden, und somit der Funke nicht gleich überspringt.
     
  6. #5 Bezeckin, 12.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hoch ist der ölverbrauch ca. auf 1000km? Wie ists mit kühlwasserverbrauch gewesen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. leenii

    leenii Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    ölverbrauch auf 1000km liegt ungefähr bei 0,1 / 0,2 liter.

    Kühlwasserverbrauch liegt nahebei 0. dort nimmt er fast nichts.

    wie sollten die kerzen üblicherweise bei auswechseln aussehen.

    zkd oder kolbenringe... wie stellt man das fest, ist es schwer die zu wechseln...
     
  9. #7 Bezeckin, 12.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei dem geringen Verbrauch mach dir keine Sorgen. Es kann auch mal vorkommen, das ein auto zum starten etwas länger braucht. Bei unserem Audi ist das auch manchmal der Fall, und der hat auch nichts.

    Das Auswechseln der ZKD oder kolbenringe ist fürn Laien nicht machbar, bzw. etwas teurer.

    Die kerzen sollten rehbraun sein. Der elektrodenabstand sollte nicht zu groß sein, ca. 1mm (kommt auf die Kerzen drauf an, platin 1,2mm, alle anderen so um die 0,6 - 0,8mm)
     
Thema:

Probleme mit Corolla E11U

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Corolla E11U - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...