Probleme Mit Clarion DXZ948rmp

Diskutiere Probleme Mit Clarion DXZ948rmp im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, Mein Clarion fängt voll an rum zu zicken ;( Manchmal kommts vor das zwar das radio angeht und die Cd anfängt zu lafen aber...

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen,
    Mein Clarion fängt voll an rum zu zicken ;(
    Manchmal kommts vor das zwar das radio angeht und die Cd anfängt zu lafen aber überhaupt kein Ton raus kommt. Weder Über die endstufe noch über die Hecklautsprecher die übers radio laufen. Wenn ich dann das radio mehrmals (ca. 10mal!!!) aus und wieder anschalte gehts mal wieder. Woran kann das liegen?? ;(
    Mit freundlichem Gruß
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 05.04.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Evtl ein Wackelkontakt im Signalverarbeitungsbereich des Radios.

    Geh zu dem Händler wo du es gekauft hast... wenn es noch keine 2 Jahre alt ist sollte das auf Garantie gehen....

    aber auf keinen Fall mal Versuchen selbst was zu beheben, ne Headunit ist wesentlich komplexer aufgebaut als z.b. eine Endstufe (welche ich auch selbst repariere)

    Und was noch dazu kommt du findest wohl nirgendwo nen Schaltplan für die Geräte....

    Wenn die Garantie abgelaufen ist hast 2 möglichkeiten.
    1. verklopp es über e-bay und versuch noch soviel geld wie möglich dafür zu bekommen.
    2. wenn du elektronisch richtig versiert bist mach es auf und suche den Fehler.....(würde ich aber davon abraten und ich bin gelernter Industrieelektroniker)

    so long Marius
     
  4. #3 meecrob, 05.04.2007
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    und selbst wenn das radio schon "etwas" über der garantie ist würd ich mal bei clarion anfragen,

    der service is da super :]

    das 928 von nem kumpel haben die auch 3monate nach garantie noch auf kulanz repariert ;)
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 05.04.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ja da muss ich dir recht geben. der Service ist echt 1A.

    Nur leider haben sie für mein mobiles Navi Clarion MAP 360 keinen USB treiber rausgebracht...

    aber der kommt bestimmt noch irgendwann....aber dass is ja ein anderes Thema 8) 8)

    Ne würds echt dorthin bringen wo dus gekauft hast...

    so long Marius
     
  6. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    mal ne dumme frage.:
    Kanns sein das das gerät einfach zu Heiß wird??
    Direkt Über dem Radio (ca 0,5cm) Läuft ein Lüftungsrohr und da ja im moment noch desöfteren die Heizung an ist hab ich mir gedacht das es evtl. daran liegen könnte??
    Gruß Florian
     
  7. #6 EnT(18)husiast, 06.04.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Glaub ich eher nicht, hatte bisher noch keine Temperatur Probleme mit autoradios. Sind eigentlich so ausgelegt dass denen sowas nichts ausmacht.

    Sonst könntest das Radio im Sommer ja wegschmeissen....

    Also ich glaube wirklich nicht dass es daran liegt....


    So long Marius
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    So hatte inzwischen mal bei Clarion angerufen doch da meine Garantie seit 1 monat abgelaufen war wollen sie nichts auf Kulanz machen. Heute hab ich dann einfach mal den Blechdeckel abgemacht um mir die Platine anzusehen. Dabei hab ich einige Braune Lötstellen gefunden. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist?? und wenn nicht obman da selbst was machen kann??
    [img=http://img180.imageshack.us/img180/201/dsc01936mq7.th.jpg]
    [img=http://img180.imageshack.us/img180/8096/dsc01935no1.th.jpg]
    [img=http://img180.imageshack.us/img180/1822/dsc01934em6.th.jpg]
    [img=http://img180.imageshack.us/img180/4316/dsc01933qg4.th.jpg]
     
  10. #8 EnT(18)husiast, 24.04.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Für mich sieht das "braune" nach ganz normalen Lötfett aus.... wenn du dir nicht sicher bist nim ein Multimeter und messe die Lötstelle durch....

    Aber normalerweise sieht man eine "kalte" Lötstelle sehr schnell....(entweder sieht es aus wie nur leicht "angeklebt" oder es ist die Lötstelle gerissen und du kannst das Bauteil in der Lötstelle bewegen...)


    So long Marius


    PS: Tut mir echt sorry wegen der Kulanz....hab ich allerdings noch nie erlebt bei Clarion....ich schau morgen evtl. mal ob mein Händler da was machen kann oder ob er da auch komplett auf Clarion angewiesen ist.... (da wir ja ausschlieslich Clarions vertreiben hat er evtl. jemanden an der Hand der da was machen kann dass es doch noch auf Kulanz geht)
     
Thema: Probleme Mit Clarion DXZ948rmp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarion dxz948rmp

Die Seite wird geladen...

Probleme Mit Clarion DXZ948rmp - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  3. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  4. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...
  5. Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel

    Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel: Ich wollte bei meinem Corolla E12 mal wieder Zündkerzen wechseln. Ich bin nun wirklich kein Handwerker, aber das hat bisher immer geklappt. Seit...