Probleme Mit Clarion DXZ948rmp

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Elfer, 05.04.2007.

1. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen,
    Mein Clarion fängt voll an rum zu zicken ;(
    Manchmal kommts vor das zwar das radio angeht und die Cd anfängt zu lafen aber überhaupt kein Ton raus kommt. Weder Über die endstufe noch über die Hecklautsprecher die übers radio laufen. Wenn ich dann das radio mehrmals (ca. 10mal!!!) aus und wieder anschalte gehts mal wieder. Woran kann das liegen?? ;(
    Mit freundlichem Gruß
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 05.04.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Evtl ein Wackelkontakt im Signalverarbeitungsbereich des Radios.

Geh zu dem Händler wo du es gekauft hast... wenn es noch keine 2 Jahre alt ist sollte das auf Garantie gehen....

aber auf keinen Fall mal Versuchen selbst was zu beheben, ne Headunit ist wesentlich komplexer aufgebaut als z.b. eine Endstufe (welche ich auch selbst repariere)

Und was noch dazu kommt du findest wohl nirgendwo nen Schaltplan für die Geräte....

Wenn die Garantie abgelaufen ist hast 2 möglichkeiten.
    1. verklopp es über e-bay und versuch noch soviel geld wie möglich dafür zu bekommen.
    2. wenn du elektronisch richtig versiert bist mach es auf und suche den Fehler.....(würde ich aber davon abraten und ich bin gelernter Industrieelektroniker)

so long Marius

4. #3 meecrob, 05.04.2007
    meecrob

meecrob Mitglied

und selbst wenn das radio schon "etwas" über der garantie ist würd ich mal bei clarion anfragen,

der service is da super :]

das 928 von nem kumpel haben die auch 3monate nach garantie noch auf kulanz repariert ;)

5. #4 EnT(18)husiast, 05.04.2007
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ja da muss ich dir recht geben. der Service ist echt 1A.

Nur leider haben sie für mein mobiles Navi Clarion MAP 360 keinen USB treiber rausgebracht...

aber der kommt bestimmt noch irgendwann....aber dass is ja ein anderes Thema 8) 8)

Ne würds echt dorthin bringen wo dus gekauft hast...

so long Marius

6. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    mal ne dumme frage.:
    Kanns sein das das gerät einfach zu Heiß wird??
    Direkt Über dem Radio (ca 0,5cm) Läuft ein Lüftungsrohr und da ja im moment noch desöfteren die Heizung an ist hab ich mir gedacht das es evtl. daran liegen könnte??
    Gruß Florian

7. #6 EnT(18)husiast, 06.04.2007
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Glaub ich eher nicht, hatte bisher noch keine Temperatur Probleme mit autoradios. Sind eigentlich so ausgelegt dass denen sowas nichts ausmacht.

Sonst könntest das Radio im Sommer ja wegschmeissen....

Also ich glaube wirklich nicht dass es daran liegt....

So long Marius

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    So hatte inzwischen mal bei Clarion angerufen doch da meine Garantie seit 1 monat abgelaufen war wollen sie nichts auf Kulanz machen. Heute hab ich dann einfach mal den Blechdeckel abgemacht um mir die Platine anzusehen. Dabei hab ich einige Braune Lötstellen gefunden. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist?? und wenn nicht obman da selbst was machen kann??
    [img=http://img180.imageshack.us/img180/201/dsc01936mq7.th.jpg]
    [img=http://img180.imageshack.us/img180/8096/dsc01935no1.th.jpg]
    [img=http://img180.imageshack.us/img180/1822/dsc01934em6.th.jpg]
    [img=http://img180.imageshack.us/img180/4316/dsc01933qg4.th.jpg]

10. #8 EnT(18)husiast, 24.04.2007
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Für mich sieht das "braune" nach ganz normalen Lötfett aus.... wenn du dir nicht sicher bist nim ein Multimeter und messe die Lötstelle durch....

Aber normalerweise sieht man eine "kalte" Lötstelle sehr schnell....(entweder sieht es aus wie nur leicht "angeklebt" oder es ist die Lötstelle gerissen und du kannst das Bauteil in der Lötstelle bewegen...)

So long Marius

PS: Tut mir echt sorry wegen der Kulanz....hab ich allerdings noch nie erlebt bei Clarion....ich schau morgen evtl. mal ob mein Händler da was machen kann oder ob er da auch komplett auf Clarion angewiesen ist.... (da wir ja ausschlieslich Clarions vertreiben hat er evtl. jemanden an der Hand der da was machen kann dass es doch noch auf Kulanz geht)

Thema: Probleme Mit Clarion DXZ948rmp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarion dxz948rmp

Die Seite wird geladen...

Probleme Mit Clarion DXZ948rmp - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...