Probleme mit Bremsen HA beim P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stefan s aus h, 16.01.2008.

  1. #1 stefan s aus h, 16.01.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    War grad mit Omas Starlet beim TÜV. Alles bestens bis auf die Bremsen an der HA. Da bringt die linke Seite ca. nur 50% im Vergleich zur rechten Seite. Das ist sowohl bei der Fußbremse wie auch bei der Handbremse der Fall. Beim letzten Besuch vor 2 Jahren (inzwischen 16tkm gefahren) war alles noch in Ordnung, es gab keine Abweichungen

    Könnte mir vll. jemand was sinnvolles dazu schreiben, bevor ich die aufmache, bzw. gibts da Standardprobleme z.B. nur Beläge?

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 16.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Der hat ne Trommel hinten, oder? Evl. Belag im eimer. Bei mir wars allerdings mal ähnlich. Da ich die Bremse relativ wenig nutze. Einfach gefahren und mal die handbremse kurz schleifen lassen, dann gings wieder.
     
  4. #3 stefan s aus h, 16.01.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, der hat trommeln hinten. ich mach die einfach mal auf und schau, evt. muss ich alles nur mal richtig gängig machen, weil das auto wird ja von ner alten frau gefahren *g*
     
  5. #4 Roderic McBrown, 16.01.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wie schon gesagt gangbar machen.

    Sonst beide Seiten aufmachen und Beläge + Trommel mit 180er Papier
    abschmirgeln. Schön mit Bremsenreiniger abspülen.
     
  6. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ich muss das Thema mal pushen...

    habe heute Beläge und Trommeln ersetzt. habe im Netz eine ANleitung geshen gehabt :

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=544845

    Dort soll ja an der "Einstelleinheit" eine Feder sein, diese hab ich nicht. Ich hatte z.b. noch solche "V-Förmigen" Eisen welche die Bremsbacken festhalten. Ist dies ein anderes System?

    Sprich: Stellt sich das System nicht selbst ein? Wenn Nein, muss ich nochmal ran...dachte das Teil hätte auch einen automatischen Rücksteller... Bremswirkung Links+Rechts nicht wirklich gut.. Handbremse Links kaum Wirkung...
     
Thema:

Probleme mit Bremsen HA beim P8

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bremsen HA beim P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...