Probleme mit Boxen beim E10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pepi, 26.03.2005.

1. Pepi

Pepi Mitglied

Ich habe ein Problem mit den Vorderen Boxen von meinem E10. Bei der Rechten Seite kommt kein Sound mehr.(Original)
    Wie nehme ich die Verkleidung weg um an die Boxen zu kommen?
    Wen ich es gleich weg habe mache ich gleich andere rein. Hat jemand Tips was ich nehmen soll?
    Welcher Durchmesser passt hinein?
    Kann ich die Originale verkabelung nehmen und wie viel Watt darf ich nehmen?
    Fragen über Fragen. Danke schon im Voraus für die Antworten. Leider hab ich nicht so Ahnung bei Hifi.

Gruss Pepi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHILosophy, 26.03.2005
    PHILosophy

PHILosophy Mitglied

erstmal zur türverkleidung

du must 5 schrauben entfernen, 3 beim griff und 2 unter den abdeckungen richtung a-säule. dann hast du noch 2 sone steckpins. die siehtst du wenn du die tür aufmachst sind am türrahmen richtung b-säule. da muss man in der mitte reindrücken und dann kann man sie ganz einfach rausziehen.
    die türkurbel bekommt man ab indem man ein wenig an der kurbel zieht dann sieht man einen omega förmigen ring, den nun lösen zum beispiel mit nem flachen schlitzschraubenzieher, am besten mit klebeband abkleben damit man nichts zerkratzt.
    das schwierigste ist das plasteteil beim türöffnerhebel, mit einen schraubenzieher über den hebel gehen und den schraubenzieherleicht nach oben drücken, jetzt ist es schon ein wenig lockerer. wenn man jetzt den hebel bis zum anschlag ranzieht und nach unten guckt sieht man , dass das plasteding auch unten eingehakt ist, wieder mit dem schraubenzieher ein wenig in die entsprechende richtung drücken und ziehen nun müsste es ab sein. jetzt einfach die türverkleidung nach oben ziehen, am besten man kurbelt vorher das fenster ganz runter wegen kratzern.

boxen : es passen 16,5 cm, wenn man ein stück von der originalhalterung wegsägt kann man diese weiterverwenden und braucht kein doorboard.
    die leistung dürfte egal sein, original kabel habe ich bei mir dringelassen und bis jetzt keine probleme. wichtig ist nur die einbautiefe, die lautsprecher sollten auf jeden fall unter 50mm tief sein damit genung platz ist.

zu den boxen kann ich nicht viel sagen, viele empfelen die next fls 6 kosten so um die 200 glaub ich

4. Pepi

Pepi Mitglied

THX für die Infos.
    Ich habe aber keine Kurbelwelle.Ist elektrisch.

Gibts es Fotos wie man die Türverkleidung weg nimmt. Ich habe in der Such funktion leider nichts gefunden.

Thema:

Probleme mit Boxen beim E10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Boxen beim E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...