Probleme mit BOV bei ST 185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von FalkeST185, 17.04.2003.

1. #1 FalkeST185, 17.04.2003
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

;( Hallo an die Spezies!

Hab mir ein BOV eingebaut und das funktioniert nicht richtig. Entweder bläst es schon im LL ab oder es geht gar nicht. (Hab den Unterdruckanschluss für Klima hinten am Sammelsaugrohr benutzt.)

Ich danke für alle hilfreichen Tipps.

Gruß Falk ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. badtoy

badtoy Guest

unterdruckanschluss für klima? ist mir neu der anschluss. probier doch mal irgend ein anderer anschluss z.b. den vom aktiv kohlefilter. irgendeiner der vom ansaugtrackt garantiert druck an einen versorger bringt.
    falls der st185 ein orginales bov schon drin hatte hoffe ich dass du dieses ausgebaut hast sonst gehts auch nicht.
    markus
    www.badtoys.ch

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Es muss die ST185 heissen und die hat kein Serien-BOV.

5. #4 FalkeST185, 19.04.2003
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

@Badtoys
    Fahrzeuge die keine Klimaanlage haben sind dafür aber vorgerüstet. Für die LL-Anhebung wird ein Zusatzventil eingebau, das die Drosselklappe umgeht.
    Der Unterdruckanschluss befindet sich auf der Rückseite des Sammelsaugrohres in Höhe Zyl. 3 und hat einen Blindstopfen.
    Unterdruck liegt an diesem Anschluss ohne Frage an!
    Mein Problem ist, das das BOV im LL ein Stück weit geöffnet ist und der LL beim schnellen herunterschalten und anhalten oder abbiegen einfach einbricht und der Wagen aus geht. Obwohl ich die Federspannung schon auf max gestellt habe. Lege ich jetzt noch Unterlegscheiben unter wird das Ventil zu träge.
    Das kann nicht nur am Ventil liegen, meines erachtens ist das ein Problem der Unterdruckansteuerung an sich. Bei den Zweikammerventilen (Greddy Typ S ...) dürfte das Problem nicht auftreten.
    Das Spiel mit dem BOV ist für mich noch relativ neu und ich dachte nur einen grundlegenden Fehler gemacht zu haben. Nach einigen Stunden Lesen im Forum hab ich aber gemerkt, das das Problem allgemein besteht.
    Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Falk

6. #5 Turbofreak, 26.04.2003
    Turbofreak

Turbofreak Guest

Blo Off-POP Off Ventil

Hallo Jungs
    ich habe durch nen Bekannten gehört das hier ein paar leute sind die richtig plan vom einbau eines pop off ventils haben!
    Ich habe volgendes Problem,Ich habe Serien mäßig ein Druckablass Ventil drin welches den Überdruck wieder zurück in das Ansaugrohr gibt,will jetzt aber ein einbauen welches denn überschüssigen druck beim Gas wechsel in die Freiheit bläßt.
    Habe mir da ein Apexi Ventil gekauft, nur irgendwie funktionirt das nicht,ich haabe es anstelle des anderen eingebaut und die leitung zur ansaugseite verschlossen.Ich fahre zwar keinen Toyota aber ich hoffe ihr könnt mir trotz alle dem Helfen!!!!!
    MFG

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    RE: Blo Off-POP Off Ventil

Erstell dazu am besten nen eigenen Thread. Dann werden wohl mehrere Leute anklicken.

9. #7 Turbofreak, 26.04.2003
    Turbofreak

Turbofreak Guest

RE: Blo Off-POP Off Ventil

jau da habe ich wohl was falsch gemacht,danke!

Thema:

Probleme mit BOV bei ST 185

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BOV bei ST 185 - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Caldina ST 215 Kombi

Caldina ST 215 Kombi: Hab mir eine Caldina ST 215 geholt, weiß jemand welche Tieferlegungsfedern passen, hat jemand damit sich mal beschäftigt?
  4. Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST: Hi, das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie...
  5. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...