Probleme mit BOV bei ST 185

Diskutiere Probleme mit BOV bei ST 185 im Motor Forum im Bereich Technik; ;( Hallo an die Spezies! Hab mir ein BOV eingebaut und das funktioniert nicht richtig. Entweder bläst es schon im LL ab oder es geht gar nicht....

  1. #1 FalkeST185, 17.04.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ;( Hallo an die Spezies!

    Hab mir ein BOV eingebaut und das funktioniert nicht richtig. Entweder bläst es schon im LL ab oder es geht gar nicht. (Hab den Unterdruckanschluss für Klima hinten am Sammelsaugrohr benutzt.)

    Ich danke für alle hilfreichen Tipps.

    Gruß Falk ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. badtoy

    badtoy Guest

    unterdruckanschluss für klima? ist mir neu der anschluss. probier doch mal irgend ein anderer anschluss z.b. den vom aktiv kohlefilter. irgendeiner der vom ansaugtrackt garantiert druck an einen versorger bringt.
    falls der st185 ein orginales bov schon drin hatte hoffe ich dass du dieses ausgebaut hast sonst gehts auch nicht.
    markus
    www.badtoys.ch
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Es muss die ST185 heissen und die hat kein Serien-BOV.
     
  5. #4 FalkeST185, 19.04.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    @Badtoys
    Fahrzeuge die keine Klimaanlage haben sind dafür aber vorgerüstet. Für die LL-Anhebung wird ein Zusatzventil eingebau, das die Drosselklappe umgeht.
    Der Unterdruckanschluss befindet sich auf der Rückseite des Sammelsaugrohres in Höhe Zyl. 3 und hat einen Blindstopfen.
    Unterdruck liegt an diesem Anschluss ohne Frage an!
    Mein Problem ist, das das BOV im LL ein Stück weit geöffnet ist und der LL beim schnellen herunterschalten und anhalten oder abbiegen einfach einbricht und der Wagen aus geht. Obwohl ich die Federspannung schon auf max gestellt habe. Lege ich jetzt noch Unterlegscheiben unter wird das Ventil zu träge.
    Das kann nicht nur am Ventil liegen, meines erachtens ist das ein Problem der Unterdruckansteuerung an sich. Bei den Zweikammerventilen (Greddy Typ S ...) dürfte das Problem nicht auftreten.
    Das Spiel mit dem BOV ist für mich noch relativ neu und ich dachte nur einen grundlegenden Fehler gemacht zu haben. Nach einigen Stunden Lesen im Forum hab ich aber gemerkt, das das Problem allgemein besteht.
    Mal sehen wie es weiter geht.

    Gruß Falk
     
  6. #5 Turbofreak, 26.04.2003
    Turbofreak

    Turbofreak Guest

    Blo Off-POP Off Ventil

    Hallo Jungs
    ich habe durch nen Bekannten gehört das hier ein paar leute sind die richtig plan vom einbau eines pop off ventils haben!
    Ich habe volgendes Problem,Ich habe Serien mäßig ein Druckablass Ventil drin welches den Überdruck wieder zurück in das Ansaugrohr gibt,will jetzt aber ein einbauen welches denn überschüssigen druck beim Gas wechsel in die Freiheit bläßt.
    Habe mir da ein Apexi Ventil gekauft, nur irgendwie funktionirt das nicht,ich haabe es anstelle des anderen eingebaut und die leitung zur ansaugseite verschlossen.Ich fahre zwar keinen Toyota aber ich hoffe ihr könnt mir trotz alle dem Helfen!!!!!
    MFG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    RE: Blo Off-POP Off Ventil

    Erstell dazu am besten nen eigenen Thread. Dann werden wohl mehrere Leute anklicken.
     
  9. #7 Turbofreak, 26.04.2003
    Turbofreak

    Turbofreak Guest

    RE: Blo Off-POP Off Ventil

    jau da habe ich wohl was falsch gemacht,danke!
     
Thema:

Probleme mit BOV bei ST 185

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BOV bei ST 185 - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  3. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  4. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...
  5. Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel

    Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel: Ich wollte bei meinem Corolla E12 mal wieder Zündkerzen wechseln. Ich bin nun wirklich kein Handwerker, aber das hat bisher immer geklappt. Seit...