Probleme mit Biolights

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NB-T, 12.07.2006.

1. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

Da mein Tank mal wieder fast leer war und auch meine Zigaretten auch langsam alle wurden wollte ich mal wieder zu den Tschechen einkaufen fahren...naja gesagt getan..an der Grenze angekommen stand auf nem Schild:"ab 1.7. Lichtpflicht". Dann also Ausweiskontrolle...von Deutscher Seite her war alles ok als plötzlich eine Tscheche aus seinem Grenzerhäus`l gesprungen kam und sich vor meine T18 hockte und seine Nase in meinen Scheinwerfer drückte. Dann sagte er zu mir das ich mit diesem "blauen Licht" nicht einreisen darf da bei ihnen nur "weißes Licht" erlaubt sei...ich versuchte ihm zu erklären das die Birnen geprüft sind und ein E Zeichen besitzen...naja interessierte ihn nicht sonderlich...nach langem hin und her ließ er mich trotzdem durch mit der Bedingung das ich nur Tanken fahre und in 10min wieder ausreisen sollte :rolleyes:

Hat einer von euch ähnliches erlebt? Gilt son E-Prüfzeichen nicht für alle EU Länder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 12.07.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also so weit ich weiß schon. Das ist ja der Sinn von dem Ganzen. Ich denke eher, der Grenzbeamte hatte keine Ahnung. Der hat wohl auch noch nie ein Auto mit Xenon-Licht gesehen...

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Die wollen nur keine BMW und Mercedes mehr reinlassen, dass die Diebstahlquoten sinken, deswegen machen sie sich's einfach und Xenon bleibt draussen :D :D

5. #4 Speedsta, 12.07.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    *rofl* E-Zeichen gilt überall in der EU ist ja auch der Sinn da hinter da EUROPAgeprüft ;) kannst ja mal etwas beim vorgesetzen von dem meckern ;)

6. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

Solange die mir meine 10 Minuten geben bin ich vollstens zufrieden :D

Ist wie im Wilden Westen bei denen, die haben noch ihre eigenen gesetze...

Thema:

Probleme mit Biolights

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Biolights - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...