Probleme mit Avensis Bj. 10/2004

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gueho, 18.04.2005.

  1. Gueho

    Gueho Guest

    Hallo Toyotas-Leute,

    ich hatte Anfang Oktober 2004 mir den neuen Avensis 1,8ltr.mit Fließheck und mit Executive Ausstattung gegönnt.
    Leider stellten sich nach kurzer Zeit kleine, aber sehr unangenehme, Probleme heraus, die zu so einem teuren Wagen nicht passten:
    1. Die elektrisch betriebenen Seitenscheiben kommen tagelang nass (!!) aus der Tür hoch, obwohl sie trocken (!!) reinfuhren. Dieses tritt immer dann auf, wenn es geregnet hatte oder der Wagen in der Waschanlage war. Mein Avensis steht die Nacht über in der Tiefgarage. In dieser Zeit trocknen die Seitenscheiben ab. Aber um das Ausfahrt-Tor zu öffnen müssen die Scheiben ja runterfahren. Was passiert? Siehe oben.....
    Ich hatte wegen den Seitenscheiben sogar einmal neue Dichtungen montiert bekommen. Geholfen hat es nicht.....
    2. Bei hoher Geschwindigkeit (so ab 185-190km/h) hebt plötzlich der Heckscheibenwischer ab und klappert auf der Heckscheibe. Er gibt erst ab ca. 140- 150 km/h wieder Ruhe und legt sich auf die Scheibe zurück.
    3. Vor ca. 14 Tagen stellte ich fest, das die Teleskop-Stoßdämpfer der Heckklappe anfangen zu rosten!!
    4. Bei ungünstiger Sonneneinstrahlung blendet die Ablage des Armaturenbrettes in der Frontscheibe!!! Das ist beim Fahren auf Alleen oder vom Wald umsäumten Strassen äußerst gefährlich, weil die Blendung schnell zwischen hell und dunkel wechselt. Man sieht dann kaum das, was vor einem auf der Chaussee passiert.

    Meine Frage an Euch ist nun:
    Bin ich der Einzige Avensis Fahrer, der diese Probleme hat?
    Falls nicht, bitte ich Euch mir Eure Erfahrungen damit mitzuteilen. Denn Anfang Mai 05 werde ich mit der zuständigen Toyota Werkstatt alle diese Punkte klären!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 18.04.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Diese Fragen stellst Du am besten nochmal ins Spezial-Forum für den T25:

    New-Avensis Forum

    Gruss

    Chris
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Das mit der Armaturenbrettreflektion hast Du mehr oder weniger bei jedem Auto.
     
  5. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 1 ist nun wirklich etwas kleinlich wenn auch ärgerlich. 2. und 3. sind berechtigt. Das solltest Du mal beim Händler nachfragen.
     
  6. Gueho

    Gueho Guest

    Punkt 1 nicht kleinlich

    Hallo Jeri,

    der Punkt 1 meiner Kritik am Avensis ist meiner Meinung nach nicht kleinlich, sondern berechtigt. Jetzt, wo draußen warme Witterung herrscht und somit die Feuchtigkeit in den Türen schnell trocknet ist es vielleicht kein großes Problem. Aber im Winter sind die Witterungsverhältnisse doch etwas anders. Ich habe das erlebt, das trotz trockener Scheibe und einer Nacht in der Tiefgarage die Scheiben am folgenden Nachmittag eines sehr kalten und trockenen Tages mit Minusgraden festgefroren waren. Auch verschmieren die Scheiben beim hoch- und runterfahren. Denn der Winterdreck legt sich auf die von aussen nassen Scheiben ab und verschmiert dann. Nachtfahrten in der Stadt mit den ganzen Lichtreflexen sind dann doch recht gefährlich. Einmal einen Radfahren nicht sehen.......
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/images/smilies/happy.gif
    fröhlich
     
Thema:

Probleme mit Avensis Bj. 10/2004

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Avensis Bj. 10/2004 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?