Probleme mit Avensis 2.0

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ulrich2, 01.01.2003.

  1. #1 Ulrich2, 01.01.2003
    Ulrich2

    Ulrich2 Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre jetzt den zweiten 2-Liter-Avensis. Abgesehen davon, dass der zweite gut 2,5 Liter mehr auf 100 verbraucht als der erste habe ich zwei Probleme, die man bei Toyota nicht kennt oder kennen will.

    In beiden Fahrzeugen zieht (bzw. zog) es auf der Beifahrerseite wie Hecht. Und zwar sowohl aus Richtung Windschutzscheibe, als auch im Fußraum.

    Zudem ist mir beim jetzigen Fahrzeug bereits 5 Mal die Elektronik ausgefallen. Dies äußert sich so, dass der Motor anfängt zu ruckeln und dabei das VSC- und das Motor-Warnlämpchen leuchten. Drehzahlen oberhalb von 2.000 sind nicht mehr möglich.<br />Man muß den Motor abschalten und dann ein paar Minuten warten und kann dann wieder starten und anscheinend normal fahren.<br />Manchmal sind die Kontrollleuchten dann aus, machmal erst nach dem x-ten Start. In der Werkstatt konnte bis heute nichts gefunden werden. Der Fehlerspeicher ist immer leer.<br />Angeblich weiss man auch bei Toyota nichts von diesem Problem.

    Kennt noch jemand diese Probleme, und viel wichtiger, weiss jemand, wie man vor allem das erste Problem mit dem zugigen Beifahrerplatz beheben kann?

    Gruß Ulrich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Ulrich,

    zu dem VSC Problem kann Ich Dir nur sagen, daß diese Beschreibung nach einem unkontrollierten Eingreifen des Systems riecht, wenn es NICHT glatt ist.

    Nimm mal die Sicherung vom VSC/ABS Steuergerät raus und probiere was dann passiert.

    Vielleicht hat ja einer der Sensoren einen MAcken, oder er liefert falsche Signale und das VSC glaubt die Räder drehen durch.

    Eine gute Werkstatt sollte dies auch ohne NUR Fehlerspeicher auszulesen feststellen können.

    Wechsle ggf. die Werkstatt.

    gruß

    dennis
     
  4. raiden

    raiden Guest

    bei einigen fahrzeugen ist es so, dss die heizdüsen in der mitte durgängig sind, das heißt, dass aus den düsen im armaturenbrett, ständig frischluft kommt, es sei denn der wälzluft/frischluft regler ist auf wälzluft gestellt.<br />dann kannst du die düsen einfach zu machen.<br />(ich weiß nicht 100%ig, ob das bei deinem fahrzeug zutirfft)<br />jenachdem, wie die düsen eingestellt sind, kann es dazu kommen, dass man das gefühl hat, die luft kaommt von irgendwoanders...

    ooops! sorry, hab nicht ganau gelesen :D

    mach mal die motorhaube auf, und sieh mal an der spritzwand nach, ob da vielleicht ein stopfen fehlt.<br />wenn du klima hast, sieh nach, ob der stopfen der hoch-/niederdruckleitung richtig sitzt!

    zum VSC wechsle die werkstatt, wenn sie es nicht für nötig befinden, den fehler auszumachen, bzw. bedienerfehler auszuschließen!<br />hört sich ganz danach an, als ob die TRC verrückt spielt, also entweder der frost eingeschlagen ist, bzw. ein softwarefehler in der ECU vorliegt!
     
Thema:

Probleme mit Avensis 2.0

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Avensis 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...