Probleme mit Avensis 2.0

Diskutiere Probleme mit Avensis 2.0 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre jetzt den zweiten 2-Liter-Avensis. Abgesehen davon, dass der zweite gut 2,5 Liter mehr auf 100 verbraucht als der erste...

1. #1 Ulrich2, 01.01.2003
    Ulrich2

Ulrich2 Guest

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt den zweiten 2-Liter-Avensis. Abgesehen davon, dass der zweite gut 2,5 Liter mehr auf 100 verbraucht als der erste habe ich zwei Probleme, die man bei Toyota nicht kennt oder kennen will.

In beiden Fahrzeugen zieht (bzw. zog) es auf der Beifahrerseite wie Hecht. Und zwar sowohl aus Richtung Windschutzscheibe, als auch im Fußraum.

Zudem ist mir beim jetzigen Fahrzeug bereits 5 Mal die Elektronik ausgefallen. Dies äußert sich so, dass der Motor anfängt zu ruckeln und dabei das VSC- und das Motor-Warnlämpchen leuchten. Drehzahlen oberhalb von 2.000 sind nicht mehr möglich.<br />Man muß den Motor abschalten und dann ein paar Minuten warten und kann dann wieder starten und anscheinend normal fahren.<br />Manchmal sind die Kontrollleuchten dann aus, machmal erst nach dem x-ten Start. In der Werkstatt konnte bis heute nichts gefunden werden. Der Fehlerspeicher ist immer leer.<br />Angeblich weiss man auch bei Toyota nichts von diesem Problem.

Kennt noch jemand diese Probleme, und viel wichtiger, weiss jemand, wie man vor allem das erste Problem mit dem zugigen Beifahrerplatz beheben kann?

Gruß Ulrich

2. Anzeige

schau mal hier: Probleme mit Avensis 2.0. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Hallo Ulrich,

zu dem VSC Problem kann Ich Dir nur sagen, daß diese Beschreibung nach einem unkontrollierten Eingreifen des Systems riecht, wenn es NICHT glatt ist.

Nimm mal die Sicherung vom VSC/ABS Steuergerät raus und probiere was dann passiert.

Vielleicht hat ja einer der Sensoren einen MAcken, oder er liefert falsche Signale und das VSC glaubt die Räder drehen durch.

Eine gute Werkstatt sollte dies auch ohne NUR Fehlerspeicher auszulesen feststellen können.

Wechsle ggf. die Werkstatt.

gruß

dennis

4. raiden

raiden Guest

bei einigen fahrzeugen ist es so, dss die heizdüsen in der mitte durgängig sind, das heißt, dass aus den düsen im armaturenbrett, ständig frischluft kommt, es sei denn der wälzluft/frischluft regler ist auf wälzluft gestellt.<br />dann kannst du die düsen einfach zu machen.<br />(ich weiß nicht 100%ig, ob das bei deinem fahrzeug zutirfft)<br />jenachdem, wie die düsen eingestellt sind, kann es dazu kommen, dass man das gefühl hat, die luft kaommt von irgendwoanders...

ooops! sorry, hab nicht ganau gelesen :D

mach mal die motorhaube auf, und sieh mal an der spritzwand nach, ob da vielleicht ein stopfen fehlt.<br />wenn du klima hast, sieh nach, ob der stopfen der hoch-/niederdruckleitung richtig sitzt!

zum VSC wechsle die werkstatt, wenn sie es nicht für nötig befinden, den fehler auszumachen, bzw. bedienerfehler auszuschließen!<br />hört sich ganz danach an, als ob die TRC verrückt spielt, also entweder der frost eingeschlagen ist, bzw. ein softwarefehler in der ECU vorliegt!

Thema: Probleme mit Avensis 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.0 probleme

,
  2. avensis 2.0 probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Avensis 2.0 - Ähnliche Themen

1. Toyoty Avensis T22 1,8er Getriebe Probleme

Toyoty Avensis T22 1,8er Getriebe Probleme: Hallo, bin völlig neu hier. Problem 5 Gang Schalt Getriebe Avensis, EZ 5/2000 1,8er Motor mit 110 PS. Getriebe laut Aussage Fachmann: Lager...
  2. Probleme mit Avensis T27

Probleme mit Avensis T27: Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Avensis Kombi bj.09 2AD-FTV Motor. Vor ca. 1 Monat hat der Wagen angefangen länger den Anlasser...
  3. Probleme mit dem Navi B9010 im Avensis T25

Probleme mit dem Navi B9010 im Avensis T25: Ich habe ein kleines Problem mit meinem Navi B9010 im T25. Immer wenn ich CD höre, und z.B. eine links Kurve ( bei einer rechts Kurve komischer...
  4. Probleme beim Rückwärtsfahren!!!! Avensis T27 FL

Probleme beim Rückwärtsfahren!!!! Avensis T27 FL: Hallo mal wieder Forum/Forumsmitglieder! Bevor ich zu meinem Händler gehe, wollte ich hier vielleicht von jemanden seine Erfahrungen zu dem...
  5. Neu hier wegen Problemen Avensis Diesel

Neu hier wegen Problemen Avensis Diesel: Hallo, ich bin neu hier und fahre einen 2/2004er Avensis Kombi 2,0 Diesel mit 85 KW und 130000km Leider folgendes Problem: Wenn er kalt ist...