Probleme mit Anlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alexander, 05.08.2006.

1. #1 Alexander, 05.08.2006
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Hallo,

ich bräuchte Hilfe. Meine Anlage spinnt.

Wenn ich mein Auto anmache und das Radio angeht, ist alles normal. Nach ca. 4 min. läuft das Radio oder die CD weiter, aber es kommt kein Ton mehr aus den Boxen.
    Wenn ich das Radio dann aus mache und wieder an, ist das gleiche Spiel. Es läuft kurz und dann wieder kein Ton.
    Ich habe 2 ETON-Endstufen im Kofferraum. Die eine feuert die Bässe an und die andere das Frontsystem.
    Weiss einer was ich machen kann oder was das sein kann?

Gruß ALEX

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

luara Senior Mitglied

Hast du mal geschaut ob die Endstufen in Protect schalten?

4. #3 Alexander, 05.08.2006
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Ja gerade,

also Sie schaltet nicht in PRT (Protect). Die "ON"-Leuchte geht einfach aus. Ich habe auch mal nur eine Endstufe laufen lassen, d.h. bei der anderen Remote und Power-Kabel abgeklemmt. Trotzdem das gleiche Phänomen.
    Nach 3-4 mal An-Aus-machen gehen die Endstufen nur kurz an und gleich wieder aus. ?????

Gruß ALEX

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Hast Du ein Multimeter zur Hand?
    Mess mal Deine Spannung... und zwar greifst Du sie hinten an einer Endstufe ab....
    Und dann, wenn Du schon dabei bist... und die Endstufe ABGESCHALTEN HAT, dann mess mal das Remote.
    Weißt Du wie das geht? (ned böse gemeint... oder für blöd hingestellt... sondern wirklich nüchtern und ernst gemeinte Frage)

6. #5 Alexander, 06.08.2006
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Hi Bernd,

keine Sorge, ich nehm das nicht böse auf. Bin ja dankbar, wenn mir jemand hilft.
    Also Spannung messen ist kein Thema. Müsste ja ca. 12-14 V anzeigen. Mess ich bei Remote auch die Spannung?

Gruß ALEX

7. #6 CRX_ED9, 06.08.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Remote sollte auch die selbe Spannung haben... :]

8. Bernd

Ja... da muß auch 12 Volt anliegen.
    Du nimmst also den Plus/Roten stift und setzt ihn auf das Remote an... und mit dem Masse/Schwarzen Stift gehst Du auf die Masse von der Endstufe.

9. #8 Alexander, 11.08.2006
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Also ich hab mal durchgemessen.

An Poweranschluss ist permanent Strom.
    An Remote auch. Das komische ist nur, wenn ich die Schraube vom Remote mit Masse verbinde, um zu messen, dann geht die Endstufe wieder an und läuft. Allerdings geht sie nach ein paar Sekunden auch wieder aus. Wie vorher.
    Das kann ich immer wiederholen.
    Was kann das sein?

Gruß ALEX

10. #9 Toyota4life, 11.08.2006
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Hi,

welche Spannung liegt dann in der Zeit an, wenn Du die Steuerleitung (remote) misst? Schwankt die oder bleibt die auf Höhe der Batteriespannung?

Als sonstigen Tip hab ich zufällig gestern was ähnlicher hier gelesen:
    http://www.autoschrauber.de/board/viewtopic.php?t=1802

Evtl. ist das bei Dir das gleiche.

HTH

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bernd

Mach die Endstufe mal raus und in eine anderes Auto (z.B. Kumpel) und checke mal, ob es da auch so abläuft. Oder gleich zu Deinem Fachhändler.... dafür ist der ja da.... Hört sich etwas seltsam an. Denn wenn Remote + Dauerplus permanent korrekt anliegen, dann kann es fast bloß die Stufe selbst sein.

Vorallem das mit dem Remote/Masse/dann wieder eingehen/und dann aus... kommt mir spanisch vor....

13. #11 ronnyxy, 11.08.2006
    ronnyxy

ronnyxy Mitglied

ich tipp auch auf die stufe.....

hatte ein ähnliches Phenomen.

meine war kaputt

Thema:

Probleme mit Anlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Anlage - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...
  5. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...