Probleme mit ABS - Warnleuchte leuchtet gelb

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fil344, 27.07.2006.

  1. fil344

    fil344 Guest

    Problem beim Corolla E11-GR6 86PS


    Hallo,

    Seit gestern leuchtet die ABS-Leuchte gelb auf. Sämtliche Sicherungen im Motorraum und Innenraum wurden überprüft und funktionieren. Ich habe auch eine Diagnose laufen lassen. Es wurde kein fehler-code angezeigt. Es stand aber in der Beschreibung, dass das ABS-Symbol blinken muss, um zu signalisieren, dass keine Fehler vorliegen. Das ist aber nicht der Fall.
    Komischer Weise blinkt die Warnung, sich anzuschnallen!

    ABS habe ich auch mit einer Vollbremsung geprüft, es springt nicht an.

    Wer kann mir helfen, oder was könnte es grob sein?

    Danke schon mal für Antworten.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldibaer, 27.07.2006
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du wohl unter umständen das gleiche Problem haben wie ich seit dem WE.
    Bei mir ist ein Raddrehzahlsensor defekt und zwar der vom linken Vorderrad.
    Sonst hab ich keine Erklärung dafür.
    Check mal die Sensoren, die müßten ca. 1,5kOhm Widerstand zwischen den beiden Pins haben, wenn du das Teil absteckst.
    Ist der Wiederstand unendlich (open load), dann ist das Teil hinüber.
    Bei meiner Rina kostet das Teil bei Bosch ca. 90€.
     
  4. fil344

    fil344 Guest

    Danke für die schnelle Antwort. Ok werde ich mal ausprobieren
     
  5. fil344

    fil344 Guest

    Wo finde ich diese Sensoren genau?
     
  6. #5 Waldibaer, 27.07.2006
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    in den Radkästen kommt von oben ein Kabel herunter, was zum Achsschenkel führt. Das kabel verfolgen und schon bist du am Sensor gelandet und wenn du nach oben gehst und unter die Verkleidung vom Radkasten fäßt, dann solltest du den Stecker finden, wo der Sensor angesteckt ist, zumindest ist das vorne so.
    Den Stecker abziehen und den Widerstand vom Sensor messen.
     
  7. fil344

    fil344 Guest

    Danke für die ausführliche Erklärung! Na, dann mach ich mich mal an´s zeug!
     
  8. #7 Waldibaer, 27.07.2006
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem, ich hatte am WE die gleiche Messung vor mir.
     
  9. fil344

    fil344 Guest

    Ok, habe vorne links und rechts gemessen, beide sensoren haben beide bei Räder-Stillstand einen Widerstand von 1,77KOhm, wenn ich die Räder leicht bewege ungefähr 1,85Kohm.

    Habe nach der Messung, den Fehler-Speicher gelöscht. ABS-Warnleuchte blinkt nicht mehr auf. Bei einer vollbremsung haben aber trotzdem die Räder gequietscht und ABS hat nicht gearbeitet.

    Ich hatte zum Test mal einen Sensor abgeschlossen und Motor laufen lassen. Die ABS-Warnleuchte leuchtete aber nicht auf, was sie eigentlich tun sollte.

    Ich frage mich jetzt aber nur, was da nicht stimmt?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 juergeng6, 27.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Fahr mal zu nem Händler.Der kann dir da eher helfen.

    MfG Jürgen
     
  12. #10 Roderic McBrown, 01.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das ABS hat ein eigenes Steuergerät und kann eine eigene Diagnose fahren.
    Aber ich würd auch zum Händler fahren.
     
Thema: Probleme mit ABS - Warnleuchte leuchtet gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla gelbe abs leuchte

    ,
  2. toyota abs leuchtet

    ,
  3. tojot supra abs läuchtet

    ,
  4. toyota yaris abs leuchtet,
  5. toyota corolla e11 warnleuchte,
  6. gelbe abs lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Probleme mit ABS - Warnleuchte leuchtet gelb - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...