Probleme mit 9x16 ET 30 und FK Gewindefahrwerk am E10???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TheBigBackes, 24.03.2007.

  1. #1 TheBigBackes, 24.03.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also ich habe hier zuhaus das FK Silverline rumliegen, welches demnächst eingebaut werden soll. Hinten habe ich außerdem 9x16 ET30. Meint ihr das gibt Probleme mit dem Federbein??Also das die Innenseite der Felge am Federbein kratzt???
    Was könnten noch für Probleme auftreten?
    Vorne habe ich 7,5x16 ET35, wird aber evtl bald auf 9x16 umgerüstet!
    Wenn ich vorne 9x16 drauf mache, welche ET würdet ihr dann für vorne und hinten empfehlen?

    Gruß
    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheBigBackes, 24.03.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Schieb
     
  4. #3 beschde, 24.03.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hat noch gar keine was geschrieben hier! liegt mal wieder an dem
    das des echt konkrete werte sind!

    Also et vrne müsste 32 passen, ansonsten musst ziehen!

    Hinten mein ich das es geht, weiß aber nemmer gnenau,
    wobei ja eventuell 5 mm spurplatten drauf machen kannst!

    mfg beshcde
     
  5. #4 E11-Freak, 24.03.2007
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    E10 und E11

    VA 9x16 ET 30

    +

    HA 9x16 ET 15
     
  6. #5 TheBigBackes, 25.03.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Beim E10 geht hinten ET15 drauf??
    Was muss dann großartig verändert werden am Radkasten?
    Mit lackieren oder ohne?
     
  7. #6 veilside, 25.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich weiß ja nicht wie der Stoßdämpfer beim Gewinde aufgebaut ist aber bei meinem hatte ich hinten 9x16 et20 und eine größere Et wäre nicht möglich gewesen hatte so noch ca 1cm zwischen Federbein und Felge.
    Und da die GW normal dicker sind wie normale Stoßdämpfer wierst Spurplatten verbauen müssen was dannn wieder zur Folge hat das die Radläufe ziehen musst.
     
  8. #7 TheBigBackes, 25.03.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt hab ich Koni Patronen in den normalen federbeinen und hinten 9x16 ET30!
    Da ist vllt 5mm PLatz wenns reicht!

    Die Et30 will ich dann nach vorne tun und für hinten ET15 holen!

    Meint ihr das gibt Probs mit dem Federbein da das beim GW ja dicker ist?

    Gruß
     
  9. #8 veilside, 25.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ich schätze mal schon das die Fedebeine mit denn Federn deutlich dicker sind ist zumindest so bei meinem KW.
    Dind die felgen jetzt so eingetragen??? normal sollte da schon 1cm platz sein
     
  10. #9 TheBigBackes, 25.03.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ja sind eingetragen!
     
  11. #10 E11-Freak, 25.03.2007
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ein KW Gewinde V1 drin, vorne ET 30 und hinten wie gesagt ET 15
    hab Vorne Gebördelt, und hinten ca. 1 cm gezogen, ob dabei lackiert werden muss kann ich nicht sagen, da ich ihn sowieso komplett lackiert habe!

    Am Lexus Allerdings habe ich über einen cm. gezogen, ohne das dem Lack was passiert ist :]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nibbler-o, 25.03.2007
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hinten ne et 15 is viel. musst 30 mm federwegbegrenzer reinmachen sonst schleifts bei voller beladung ( zum tüv darfst max 20 mm reinmachen, den 30sigsten machst im nachhinein drauf^^ ). bei et 15 musst auch ziemlich was am blech ziehen. vorne gehts gut hinten tun es es schwer das blech so rauszubringen. vorne wenn du überall bis et25 gehst gibts keine probs mit tüv
     
  14. #12 TheBigBackes, 26.03.2007
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich schau mal.
    Wenn das Fahrwerk drin ist werde ich zum Tuner fahren, der soll mal das Auto verschränken und dann mal schauen.
    Auf jeden Fall danke!

    Gruß
    Johannes
     
Thema:

Probleme mit 9x16 ET 30 und FK Gewindefahrwerk am E10???

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 9x16 ET 30 und FK Gewindefahrwerk am E10??? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...