Probleme mit 6 Gang

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dom1988, 17.03.2013.

  1. #1 Dom1988, 17.03.2013
    Dom1988

    Dom1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jungs ich habe heute festgestellt das mein corolla ts im 6 die drezahl hochschnallenlässt aber die km zahl bleibt gleich.

    ich fahr den wagen mit 70 km/h im 6 ten Gang drehte auf Gast Motor dreht hochlangam dann plötzlich schnallt die drezahl bis 7-8 tausend aber km/h wahr nur bei 80 kmh in allen anderen gängen läuft er aber sauber und zieht auch sauber durch woran kann dies denn liegen??(?(?(?(?(?(?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kupplung verschlissen!
     
  4. #3 MadBlue, 17.03.2013
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Jopp, die Rupplung rutscht durch.

    Meist ist die nur verschlissen... manschmal hats andere Gründe. (Öl auf der Kupplung, oder ein Defekt...) Aber so oder so: Kupplung muss erstmal raus.

    Ist leider nicht das günstigste Vergnügen.
     
  5. #4 Ädam`s, 17.03.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die kupplung vom ts ist eh sehr schwach ausgelegt, schau dich mal nach ner verstärkten um.
    und wenn das schon so extrem ist, sollstest du dir auch gleich schonmal ne andere schwungscheibe raussuchen, denn die wird dann wohl im arsch sein...
     
  6. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Moin!
    Glaube nicht das die Schwungscheibe in Mitleidenschaft gezogen ist. Das kommt doch sehr selten vor!
    Meiner Meinung nach: Neues Kupplungskit und gut ist!
     
  7. #6 e9gtifahrer, 18.03.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ob die schwungscheibe einen schaden davon getragen hat, kann erst beurteilt werden wenn die kupplung draussen ist. wer weiss wie langer das schon so ist, und/oder er das noch nicht gemerkt hat.

    gruß marco
     
  8. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Natürlich hast du damit Recht,daß man es erst nach Ausbau erkennt ob die Schwungscheibe Schrott ist!
    Aber aus Erfahrung kann man die alte benutzen.
    Da muß es für die Schwungscheibe schon richtig dumm laufen!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ädam`s, 18.03.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn die kupplung ne zeit gerutscht ist, ist die nach erfahrung fast immer kaputt (risse, metall verschmiert,verzogen) ;)
     
  11. Kröte

    Kröte Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    denke wohl auch, dass es die kupplung ist, zumindest vom erzählen her ist das für mich das einzig logische!
     
Thema:

Probleme mit 6 Gang

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 6 Gang - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  5. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...