probleme mit 3sge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stonefx, 03.11.2007.

  1. #1 Stonefx, 03.11.2007
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    servus

    hab mir eine t18 gekauft und hab ein problem im mottorraum
    öl ist schwarz
    zündkerzen sind schwarz
    kühl wasser ist braun (rost farben)

    ausm auspuff kommen sehr starker qualm

    was könnte das problem sein öl und kühl wasser kriegt sie neu

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe,
     
  4. #3 Stonefx, 03.11.2007
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand das werkstatt handbuch fürn 3sge zur hand bzw aufn rechner damit ich das selber machen kann
     
  5. #4 Thunderball, 03.11.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Welche Farbe hat der Qualm, der aus dem Auspuff kommt?
     
  6. #5 safti79, 03.11.2007
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Stonefx, 03.11.2007
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    naja weiß und spuckt gut öl raus
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Weiß is das Kühlwasser.
    Wenn schon Öl raus kommt, und kein blauer Qualm mehr, dann is dein Kat wohl auch schon am Filter. Das wird teuer und/oder viel Arbeit ... ;)
     
  9. #8 the_mole, 04.11.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    prüft man sowas nicht VOR dem kauf? hättest bestimmt ne bessere gefunden...
     
  10. #9 Stonefx, 04.11.2007
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    aber bestimt nich für 456 euro oder
     
  11. #10 the_mole, 05.11.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    ach dieeee celica is des :D das ebay-schnäppchen...

    na dann seis dir verziehn...
     
  12. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Jedes Wasser wird mit der Zeit braun, das heißt lediglich das das Kühlwasser alt ist.

    DerQualm könnte auf einen verschlissenen Motor hinweisen welche Farbe? Auch nach dem der Motor warmgefahren ist?

    Die Ablagerungen könnten auf Kurzstrecken hinweisen (Fettes Gemisch) , dann reinigen sich die Zündkerzen nicht, sind nicht Platinzündkerzen 100TKm meine hatten mal falsche Zündkerzen (T16) drinnen, vorm Vorgänger. Bei dir sieht es nach Boschzündkerzen aus.
    mal checken.

    Der Qualm könnte ein Problem sein , sonst soweit nach "Ferndiagose" in Ordnung.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Kauf erstmal neue Kerzen, mit denen von Bosch läuft kein Toyota so richtig...
     
  15. #13 TTE-chr1s, 20.11.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    stand doch schon in der auktion, dass der motor fratze ist weiß qualmt und öl rotzt ;) wolltest doch motor komplett überholen...
     
Thema:

probleme mit 3sge

Die Seite wird geladen...

probleme mit 3sge - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  5. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...