Probleme mit 3s-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AtzePeng, 01.07.2015.

  1. #1 AtzePeng, 01.07.2015
    AtzePeng

    AtzePeng Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 Coupe geswappt auf 3S-GTE
    Hy zusammen bin seit heute erst bei euch weil ich mit meiner Celica nicht mehr weiter weis. Ein guter Freund hat mich zu euch geschickt :)

    Ich habe folgende Probleme mit meinem 3s-gte Gen2 oder 3 konnte mir noch keiner richtig beantworten.

    1. Er läuft zu mager
    2. Wenn ich Lambdasonde abziehe fette er nicht an weiter unverändert
    3. Hat kaum Leistung
    4. Motorkontrolleuchte brennt dauerhaft
    Mit Apexi Power FC mit commander und auch mit original ecu

    Bin mittlerweile vollkommen ratlos :'(
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 01.07.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Auch auf die Gefahr hin, daß es das erste war was du gemacht hast, aber ich frag trotzdem.
    Hast den Fehlercode mal ausgeblinkt?
     
  4. #3 AtzePeng, 01.07.2015
    AtzePeng

    AtzePeng Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 Coupe geswappt auf 3S-GTE
    Ich muss dazu sagen ich hab ein Zusatzsteuergerät von tte dran zur Aufhebung der 180km /h sperre da der Motor original j-spec ist wurde extra auf mein Steuergerät angepasst und nein mir wurde gesagt ausblinken geht nicht mehr? Deswegen habe ich es nicht versucht.
     
  5. #4 Toyoholic, 01.07.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Mh, ok, ich weiß nicht wie das bei anderen Steuergerät ist, also die das Serien ecu komplett ersetzen, aber wenn das Serien Ecu noch drin ist, würde ich es probieren.
     
  6. #5 Downforce, 02.07.2015
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
  7. #6 silencium, 02.07.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ja, ausblinken hat hier schon so manchem geholfen :)
    Und wie, resp. wo liesst du ab dass er mager läuft?
     
  8. #7 schmutzi1990, 03.07.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Mach mal ein foto von deinem motorraum, damit wir mal wissen ob gen2 oder gen3
     
  9. #8 AtzePeng, 03.07.2015
    AtzePeng

    AtzePeng Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 Coupe geswappt auf 3S-GTE
    Das ist mein Motorraum ich hab die original ecu drin und seit dem die tte Box drin ist leuchtet keine Motorkontrolleuchte mehr aber läuft immer noch zu mager (AEM Lamda Zusatzinstrument) :)
     

    Anhänge:

  10. #9 schmutzi1990, 04.07.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Das ist ein gen2.
    St185?

    Der luftmassenmesser könnte falsche luftwerte liefern.
    Such dir mal jemanden der auch eine hat mit dem du probeweise mal tauschen kannst.
     
  11. #10 AtzePeng, 04.07.2015
    AtzePeng

    AtzePeng Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 Coupe geswappt auf 3S-GTE
    Ich hab aber auch die kühlleitungen unter dem Krümmer laufen wo mir jeder sagt die hat nur der Gen3. Ich hab hier in der Region leider keinen der mir bekannt der ein Auto mit dem Motor fährt. :( Meinst du wirklich das es nur daran liegt denn wenn ich die Lamda abziehe ändert sich nicht am Lamdawert. Im Normalfall sollte er doch trotzdem überfetten oder nicht?
     
  12. #11 schmutzi1990, 04.07.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Nur der gen2 hat einen luftmengenmesser. Gen3 und gen4 haben map-sensor.

    Die wasserleitungen unterm krümmer hat jeder 3s motor.

    Es wär mal ein anfang.

    Am besten wärs du meldest dich auf www.gtfour.ch an.
    Da wird dir besser geholfen als hier im allgemeinen toyo forum.
    Dort findet sich auch bestimmt jemand aus deiner gegend ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 AtzePeng, 04.07.2015
    AtzePeng

    AtzePeng Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 Coupe geswappt auf 3S-GTE
    Danke für die schnelle Hilfe! Ihr seit echt der HAMMER!

    Ach übrigens ich hätte noch eine Celica T18 Gti zu verkaufen :) falls jemand Interesse hat oder einen Kennt der vielleicht ein solches Auto sucht einfach mal schreiben :)
     
  15. #13 AtzePeng, 04.07.2015
    AtzePeng

    AtzePeng Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 Coupe geswappt auf 3S-GTE
    Das ist das schöne Stück der Lack brauch halt bedingt durch das rot liebe aber sonst ist sie echt gut in Schuss.
     

    Anhänge:

Thema: Probleme mit 3s-gte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Celica st185 motorraum

    ,
  2. lambdasonde 3sgte

    ,
  3. 3sgte Steuergerät auslesen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 3s-gte - Ähnliche Themen

  1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...