Probleme eventl. KeilriemUmlenkrollen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tommyblue, 27.11.2006.

1. #1 tommyblue, 27.11.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Habe seit Freitag das Problem, wenn ich Gas geben, dass ich ein leichtes Summen vom Motorraum aus habe. Ich dachte erst, es wäre der Turbo, bloß es fängt schon bei 1400 U/min an.

Bin dann gleich zum AH und der Meister meinte, es sei die obere Rolle, wo der Keilriem lang läuft.Diese hätte wohl spiel. Genau weiß ich nicht mehr wie es genau hieß. Der Mechaniker meinte es wäre besser die obere und untere "Rolle" zu wechseln.

Vom Aufwand soll es wohl nicht ganz so tragisch sein, weil man ja seitlich am Motorblock ran kommt, wo der Keilriem ist.

Nur wunder ich mich, dass der Meister nur die Obere wechseln will und dann erstmal schauen will.

Mit Garantie meinte der Meister, da die 3 Jahre schon um sind, weiß er nicht ob es bei der Garantieverlängerung mit drin ist. Preis konnte er mir auch nicht direkt sagen, irgendwas bei 60 euro fürs Material.

Was meint ihr zu der Sache?

mfg
    tommy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Da vertu dich mal nicht mit, da kommt man schon ran...

Wenn beide Rollen getauscht werden, wird unter anderem auch die Rolle vom Klimakompressor getauscht. (Nicht die Riemenscheibe, sondern die Spannrolle, die da sitzt)

Und um da ran zu kommen, muss die Scheibe vom Klimakompr. runter. Und um diese zu lösen, brauchen die entweder einen Japaner in der Werktsatt oder jemanden mit sehr sehr gelenkigen Fingern. Da dies meist nicht der Fall ist, muss der Motor vom Träger gelöst werden um ihn dann komplett abzusenken... Ne scheiss Arbeit sag ich dir...

Und ich mein, die Spannrolle beim Klimakompr. kommt irgendwas um die 110 Euro (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher... )

Mfg

4. #3 tommyblue, 28.11.2006
    tommyblue