Probleme eventl. KeilriemUmlenkrollen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tommyblue, 27.11.2006.

  1. #1 tommyblue, 27.11.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit Freitag das Problem, wenn ich Gas geben, dass ich ein leichtes Summen vom Motorraum aus habe. Ich dachte erst, es wäre der Turbo, bloß es fängt schon bei 1400 U/min an.

    Bin dann gleich zum AH und der Meister meinte, es sei die obere Rolle, wo der Keilriem lang läuft.Diese hätte wohl spiel. Genau weiß ich nicht mehr wie es genau hieß. Der Mechaniker meinte es wäre besser die obere und untere "Rolle" zu wechseln.

    Vom Aufwand soll es wohl nicht ganz so tragisch sein, weil man ja seitlich am Motorblock ran kommt, wo der Keilriem ist.

    Nur wunder ich mich, dass der Meister nur die Obere wechseln will und dann erstmal schauen will.

    Mit Garantie meinte der Meister, da die 3 Jahre schon um sind, weiß er nicht ob es bei der Garantieverlängerung mit drin ist. Preis konnte er mir auch nicht direkt sagen, irgendwas bei 60 euro fürs Material.

    Was meint ihr zu der Sache?

    mfg
    tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Da vertu dich mal nicht mit, da kommt man schon ran...

    Wenn beide Rollen getauscht werden, wird unter anderem auch die Rolle vom Klimakompressor getauscht. (Nicht die Riemenscheibe, sondern die Spannrolle, die da sitzt)

    Und um da ran zu kommen, muss die Scheibe vom Klimakompr. runter. Und um diese zu lösen, brauchen die entweder einen Japaner in der Werktsatt oder jemanden mit sehr sehr gelenkigen Fingern. Da dies meist nicht der Fall ist, muss der Motor vom Träger gelöst werden um ihn dann komplett abzusenken... Ne scheiss Arbeit sag ich dir...

    Und ich mein, die Spannrolle beim Klimakompr. kommt irgendwas um die 110 Euro (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher... )

    Mfg
     
  4. #3 tommyblue, 28.11.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Mach mir keine Angst 8o , ich hoffe nicht dass dies so ein Aufwand wird. :( Mir wurde nichts von Klimakompr. ect gesagt.

    Gestern hat das AH angerufen und gemeint, die untere Rolle macht auch diese Geräusche und muss daher auch gewechselt werden. Vom Preis konnte er mir aber immer noch nichts sagen, da der Meister dies wohl in den Händen hat. Ich habe wegen Garantie angefragt, da meinte der Servicetype er weiß nicht genau :rolleyes:

    mfg
    tommy


    PS: hab noch nen Bild gefunden, wo es ungefähr zu sehen ist.

    [​IMG]
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja...leider ist es etwas aufwendiger.

    Ich kann allerdings nur das wiedergeben, was ein Mechaniker gesagt hat, selbst habe ich es noch nicht gemacht.

    Mach vorher nen Festpreis ab.... ;)

    Mfg
     
  6. #5 T18-Heizer, 29.11.2006
    T18-Heizer

    T18-Heizer Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir da mal keine Sorgen!

    Fahre schon seit 2 Jahren ohne Keilriemen!

    Braucht nur unnötiges Gewicht, also raus damit.

    Grüße, Herbert
     
  7. #6 tommyblue, 29.11.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: muss ich glaub ich nichts zu sagen ;)


    Naja wo soll man da anlegen, das Prob wird sein, dass es schon eingebaut sein wird. Ich komme leider erst morgen an mein Auto, da ich zur Zeit in Bayern bin.

    Ich hoffe, ja das die Garantie noch irgentwie wirkt.

    mfg
    tommy
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl Geilster Kommentar seid langem :rofl

    @ Tommy: Meld dich, wenns bescheid weisst, auch per PN wenn de willst ;)

    Mfg
     
  9. #8 tommyblue, 29.11.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    naja muss morgen gleich vom Weg aus Bayern nach hause, beim AH vorbei. Ich denke mal, dass die dann das Geld gleich haben wollen. Was dann auf der Rechnung steht kann ich dir dann sagen.

    Habe bei Ebay gefunden, was bei mir gewechselt werden soll. Da steht was von org.Preis von 100Euro :rolleyes: ;(
    http://cgi.ebay.de/NEU-Spann-und-Umlenkrolle-fuer-versch-TOYOTA-%20NEU_W0QQitemZ330055898595QQihZ014QQcategoryZ61354QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQc%3Cbr%20/%3EmdZViewItem

    mfg
    tommy
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das was du da rausgesucht hast sind die Spann und Umlenkrolle vom Zahnriemen.

    Wenn es das ist was bei dir gewechselt wird / wurde musst du mit 400-450 euro rechnen. (Weil sie dann (hoffentlich) auch den Zahnriemen mit neu gemacht haben)

    Mfg
     
  11. #10 tommyblue, 29.11.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    mmh, die sehen zumind fast so aus :baby:

    Zu mir wurde gesagt, dass der Zahnriemen nicht mit gewechselt werden muss. Dann ist das wohl doch etwas anderes an Rolle :rolleyes:

    mfg
    tommy
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die sehen fast genau so aus, hast recht...

    Andere Spannrollen hat das Ding aber nicht, von daher wirds dann wohl doch der Keilriemen sein

    Mfg
     
  14. #12 tommyblue, 02.12.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    So habe mein Auto wieder und es wurde doch teuer X( :(


    Probl.: Geräusche aus dem Motorraum - Bitte prüfen
    Umlenkrollen vom Keilriemen sowie Spannrollen gewechselt

    Lohn Werkstatt : Menge:7 E-Preis: 5,45 Gesamt: 38,15
    Riemenscheibe : Menge:1 E-Preis: 63,32
    Spannrolle : Menge:1 E-Preis: 66,31

    Summe: 167,78
    MwSt.: 26,84
    ----------------------
    Rechungsbetrag: 194,62 Euro :§$%

    Laut Meister: "Es steht nicht in den Garantievertrag und wird somit nicht mit der Garantie abgerechnet."

    Das witzige ist, wären mir die Ventile ect. also irgentwas von Inneren des Motors kaputt gegangen und zufällig auch gleich was mit dem Riemen, dann hätten sie alles mit der Garantie gewechselt X(

    Somit fällen die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr sehr mager aus :(

    mfg
    tommy
     
Thema:

Probleme eventl. KeilriemUmlenkrollen

Die Seite wird geladen...

Probleme eventl. KeilriemUmlenkrollen - Ähnliche Themen

  1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

    Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...