Probleme damit???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von röschter, 03.04.2003.

1. #1 röschter, 03.04.2003
    röschter

röschter Guest

moin zusammen...

ich bin neu hier und im Moment noch nicht Toyota Fahrender:(
    Ich habe im Sinn diesen alten Celica zu kaufen: http://www.autoscout24.ch/search/detail.asp?id=1144980&language=ger&mediacode=&sc=CHF

Gibt es mit diesem Modell bekannte Probleme?? Ich brauche dieses Fahrzeug ausschliesslich als Hobby! Also keine Alltagsverkehr und so weiter...
    Wie siehts mit Ersatzteilen aus??? Gibt's da viele auf dem Schrottplatz???
    Bin für alle Antworten froh!

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ersatzteile vom Schrottplatz würd ich jetzt mal ausschließen.

4. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Erstmal willkommen im Forum...!

Ich kann dir nur eine Antwort auf die Schrottplatzfrage geben. Ich denk mal in der Schweiz sieht es genauso dürftig aus wie in Deutschland mit Toyota auf dem Schrottplatz. Und besonders schwierig wirds für diese alte Celi.

Es werden sich aber bestimmt noch ein paar andere melden die mehr bescheid wissen.
    Ansonsten noch viel Spass hier im Forum!

5. #4 Schuttgriwler, 03.04.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Grüezi röschter,

also diese Ceilica ist eine der allerersten Europaversionen, die hier gelandet sind, als TOYOTA Deutschland und Schweiz eroberte.

Auf dem Schrottplatz: Keine, oder nur gaaaanz tote.

Ersatzteile: mW äußerst rar.

Warte mal bis die Celica-Experten sich hier melden, die kennen sich besser aus.

Du kannst Durchaus Freude mit dem Wagen haben, wenn er in TOPP-Zustand verkauft wird. Aber Ersatzteile à la Sitze, Chromzeug und Innenraum in gutem Zustand wirst Du Dich totsuchen. Der Rolly und Ich haben jetzt schon Probleme mit unseren 79er und 83er Starlet, zumindest was Innenraum und Außenteile angeht.

Für den kompletten Antriebsstrang gibt es alles aus dem Ersatzteilkatalog Deines Händlers.

gruß

dennis

6. #5 röschter, 04.04.2003
    röschter

röschter Guest

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde diesen Celica erstmal begutachten gehen. Und mal schauen ob es sich überhaupt noch lohnt ihn zu prüfen. Da die letzte MFK Prüfung ja 1997 war.

Wie siehts eigentlech mit Rost aus bei diesen Celica's???
    Und weis das Jemand, ist diese Farbgestaltung original?? Oder gab's den nie so??

Gruss

7. #6 Schuttgriwler, 04.04.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie alle 70er Jahre Japaner: Ungepflegt = Faustgroße Löcher möglich, besser, oder schlechter.

gruß

dennis

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 röschter, 04.04.2003
    röschter

röschter Guest

Ich habe eventuell auch im Sinn mir einen Starlet als Ersatz für meinen AX zu kaufen, habe da so die Modelle im Auge die bis 1990 gebaut wurden, sorry weis die genau Bezeichnung halt noch nicht... Also die die schon Frontantrieb hatten!
    Wie siehts bei diesen mit Rost aus?? Sind die schon befreit davon?;)
    Laut Pannenstatistik sind diese Starlet's ja sehr zuverlässig! Stimmt das eigentlich??! Gibt's da wirklich kaum Probleme damit??

Gruss

10. #8 user666, 04.04.2003
    user666

user666 Mitglied

die farbe scheint net orginal zusein bin da aber kein experte
    was rost angeht unterboden sind bei celicas sehr unempfiedlich was ich selbst bis jetzt gesehen hab die ´70iger rosten oberhalb gern ... türen schweler radläufe grade das coupe unterhalb der heckscheibe und das windblech vor der frontscheibe muist du dir gut anschauen
    was ersatzteile angeht orginal bekommt man denke ich immer noch was wird aber sehr teuer es gibt (gab aber auch schon fast 7-8 jahre her das ich den katalog gesehen hab) aber für die modele zubehör bleche aus dänemark (nach gepresst)
    was motor achsen und getriebe angeht passt fast alles bis Bj. ´84 also alles was hinter achs antrieb hatte kannst du verbauen muss nur unterandern abgestimmt sein sprich du kannst 2 lieter motor und das entsprechende getriebe+kardanwelle+hinterachse einbauen und das auto ist aber auch alltagstauglich

Thema:

Probleme damit???

Die Seite wird geladen...

Probleme damit??? - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...