Probleme Corolla E9 mit 2E motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Elfer, 01.11.2007.

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen.
    Gestern abend ist mein Bruder mit seinem Lifti liegen geblieben.
    Er fuhr so ca. 130 auf der autobahn als sein auto langsam angefangen hat zu ruckeln. Das Ruckeln wurde stärker und der motor ging dann einfach aus.
    Als er die haube geöffnet hat hat der Krümmer und das Hosenrohr geglüht!?!
    Jetzt meine frage.
    Wie kann das sein das bei nem Sauger der Krümmer glüht?
    Kann das was mit dem Kat zu tun haben? das der z.B. Zu ist und der motor zuviel gegendruckbekommt?
    Bitte um ne schnelle antwort da mein bruder sein auto schnellst möglichst wieder braucht.
    Fahr jetzt mal das Auto abschleppen.
    Gruß Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 01.11.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    ?( Hört sich seltsam an, kann dir da leider nix zu sagen, hoffe aber das jemand dir da weiter helfen kann.....
     
  4. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    hatte mein 2e-e im p8 auch, aber nachdem ich den kopf getauscht hatte. ich geh davon aus, das meine ecu wieder anlernen mußte oder das ich nach dem zahnriemenriss unverbrannen sprit im krümmer/auspuff hatte oder das die zündung net genau eingestellt war....


    glühen kann durch zu mageres gemisch entstehen-> erhöhte verbrennungstemperatur. schau mal ob der benzinfilter und die pumpe ok sind und vllt. mal eine endoskopie der zylinder vornehmen ob da ein kolbenfresser vorliegt.

    kann aber auch an der zündung liegen... wobei ich da net alle ursachen und folgeerscheinungen kenne

    gruß
     
  5. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Also sind jetzt wieder da. Hab mal angefangen auseinder zu nehmen. Motor ist Kaputt. Öl pumpen rad abgerissen 4 kipphebel gebrochen...
    Warum? keine ahnung :(
    gruß Florian
     
  6. #5 Bezeckin, 01.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Scheiße, hatte er denn nicht drinne gesehe, dass der Motor heiß läuft?
     
  7. #6 CelicaAA63, 01.11.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ölpumpenrad abgerissen? hää *dummfrag* also die motoren haben eine sichelpumpe "zwei gegenläufge zahnräder". bist du sicher das es die ölpumpe ist (ölwanne ab,das lange mit dem sieb ist die ölpumpe)

    4 kipphebel gebrochen? also ne reine spekualtion von mir ist das irgendwas mit der motorsteuerung nicht i.o ist. zahnriemen übergesprungen.dadurch falsche steuerzeiten,ventile aufgeschlagen,keine kontrollierte verbrennung mehr und dadurch glühender krümmer
     
  8. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Denke schon das es das Öl pumpen rad war... Auf jedenfall kam uns das rad endgegengefallen als wir den Decke vom Stuerriemen geöffnet haben. Die schraube vom Rad war noch fest drinn und das rad ist rundrum abgerissen.
     
  9. #8 CelicaAA63, 02.11.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ich müßte mich jetzt ganz schwer täuschen.aber beim 2e wird die ölpumpe nicht über den steuerriemen angetrieben. du hast nockenrad,spannrolle,umlenkrolle und kurbelwelle wo der riemen drüber läuft
     
  10. #9 euphras, 02.11.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Doch, ist so. Ich habe das Werkstatthandbuch vor mir liegen.
     
  11. #10 Roderic McBrown, 02.11.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Evt. durch einen Schwingungsbruch ?
    Warscheinlich ist der Riemen anfangs erst übergesprungen, dann gerissen.

    Lässt sich die Ölpumpenwelle denn noch per Hand drehen ?
    Oder ist die Festgegangen ?

    Gruß

    Rod
     
  12. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Lässt sich noch von hand drehen- der riemen ist auch nicht gerissen Fehlen auch keine zähne. Versteh das nicht :(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 morscherie, 03.11.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das mit dem ölpumpenrad hatte ich mal an einem p7 mit 1E motor. aheb ich aber net weiter verfolgt wieso weil in den eh der 2E-E rein sollte.
     
  15. #13 CelicaAA63, 03.11.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne möglichkeit mal ein bild vom dem ölpumpenrad bzw dem steuergehäuse zu machen?
     
Thema:

Probleme Corolla E9 mit 2E motor

Die Seite wird geladen...

Probleme Corolla E9 mit 2E motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...