Probleme Corolla E11 1.4

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mlduke, 03.09.2007.

  1. mlduke

    mlduke Grünschnabel

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    Hallo community!

    Habe einige größere Problem bei meinem Toyota.

    Problem 1:
    Beim Bremsen (Bremsbedal nicht ganz durchgedrückt, ca. 30% Bremskraft) höre ich hinten rechts (Scheibenbremsen) ein Geräusch (pulsierend (klack, klack, klack ...) im Rythmus der Drehzahl des Rades.
    Trete ich nun das Bremspedal weiter runter (ca. 60% Bremskraft) ist dieses Geräusch weg. Sättel, Bremsscheiben und Beläge wurden an der Hinterachse vor 12 Monaten gewechselt.

    Problem 2:
    Beim Fahren durch Schlaglöcher oder Bodenunebenheiten tritt vorne rechts ein Schlagen auf als ob irgendetwas locker wäre, kann es sein, dass es hier ein Problem mit den Federn, Federbeinen gibt?

    Problem 3:
    Beim Bergauffahren im unteren Drehzahlbereich klappert es im Motorraum, als ob irgendetwas trockenlaufen würde. Steigere ich die Drehzahl ist dieses Geräusch weg.


    Ich bitte um Hilfe bei den drei oben beschriebenen Problemen.
    Die Kiste geht mich schon langsam an, es ist immer etwas kaputt, wackelt, klappert.

    Ich hatte zuvor einen Skoda Felicia der zum Schluss 290000 km runter hatte und das einzige was an diesem Fahrzeug kaputt wurde war ein Thermostat. (Bis auf 3 x Bremsbelag und Scheibenwechsel.)

    Hier kann ich nur sagen das die alten Skodas zwar absolut keinen Luxus hatten und uralte Technik, aber die funktionierte wenigstens.

    Lg
    mike
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Prob 1 :

    Wieso wurden die kompletten Sättel gewechselt ? (Unüblich)

    Prob 2 :

    Sicher das es von Vorne rechts kommt ? Wenn ja = Stabiknochen (Verschleissteil)

    Prob 3 :

    Drehzahl zu gering, Motor schaukelt sich auf und die Motorhalter fangen an zu klötern
     
  4. #3 E11_Micha, 03.09.2007
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

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    Wie viel Kilometer hat denn dein Corolla schon runter? Irgendwelche Unfallschäden vom Vorbesitzer bekannt?
     
  5. #4 Energy_Master, 03.09.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

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    Zu 1.:
    Ein 1.4er mit Scheibenbremse hinten? Unüblich, oder?

    Zu 2.:
    Könnte natürlich sein, dass nach ner gewissen Laufleistung mal was am Fahrwerk verschlissen ist. Wie viel km hat der Corolla runter?
     
  6. #5 *Black Devil*, 03.09.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

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    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Unübliche Scheibenbremsen hinten???

    Hab auch welche hinten dran. :]
    Und meine Frau am Compact auch...


    @mlduke:

    Schau mal ob die Scheiben hinten irgendwo mit Rost "befleckt" sind.
    Das macht das Geräusch.

    Ist beim E11 eigentlich normal, so der Händler zu mir als ich ihn danach fragte.
     
  7. AdMan

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  8. mlduke

    mlduke Grünschnabel

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    Das Auto hat eine Laufleistung von 150000 km. (Da sollte am Fahrwerk absolut noch nichts defekt sein - Fahre ja keine Rennen damit)

    Die hinteren Bremssättel mussten getauscht werden, da die Handbremseinrichtung an beiden Sättel defekt war und es lt. der Toyota Werkstätte keine Rep Sätze dafür gibt. (Preis pro Sattel 295€)

    Wie teuer sind die Stabis? (Inkl. Arbeit)

    Habe vor das Fahrzeug zu verkaufen, da Nachwuchs ins Haus steht und ich deshalb einen Kombi brauche.

    Die Frage mit den Scheibenbremsen hinten stelle ich mir auch immer wieder, denn für die Leistung ?( (Geht erst ab 4500 Touren so einigermaßen) und das Gewicht (97PS / 1300kg) tätens Trommelbremsen allemal und die Probleme hätte man dann auch nicht.

    Ich persönlich bin vom Toyoto nur hinsichtlich seiner Zuverlässigkeit überzeugt (springt wirklich immer an egal welche äußeren Bedingungen vorherrschen). Allerdings wie ich das erste Mal die Rechung (von den Bremsen) sah, wußte ich ab diesem Zeitpunkt, mit diesem Auto werde ich sicherlich nicht meine Zukunft verbringen. (Fahrzeug war ein Geschenk zur Hochzeit)


    Mein Fazit zum Corolla ist nach ca. 1.5 Jahren Fahrzeit:

    Zuverlässigkeit: ++
    Kosten : - -
    Motor : - -
    Verbrauch : +-

    Mein nächste wird wahrscheinlich wieder ein "Deutscher" sein, da man hier einfach von der Ersatzteilseite her besser bedient ist.

    Gruß
    mike
     
  9. #7 Energy_Master, 04.09.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

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    Da du den Corolla nicht neu gekauft hast, weißt du nicht wie vorher damit umgegangen wurde.
    Mit fest rostenden Bremsen (Scheiben) hat auch Opel (Astra G zB) so seine Probleme, was natürlich nich heißen soll, dass das zu akzeptieren ist...
     
Thema:

Probleme Corolla E11 1.4

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