Probleme Corolla E11 1.4

Diskutiere Probleme Corolla E11 1.4 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo community! Habe einige größere Problem bei meinem Toyota. Problem 1: Beim Bremsen (Bremsbedal nicht ganz durchgedrückt, ca. 30%...

  1. mlduke

    mlduke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community!

    Habe einige größere Problem bei meinem Toyota.

    Problem 1:
    Beim Bremsen (Bremsbedal nicht ganz durchgedrückt, ca. 30% Bremskraft) höre ich hinten rechts (Scheibenbremsen) ein Geräusch (pulsierend (klack, klack, klack ...) im Rythmus der Drehzahl des Rades.
    Trete ich nun das Bremspedal weiter runter (ca. 60% Bremskraft) ist dieses Geräusch weg. Sättel, Bremsscheiben und Beläge wurden an der Hinterachse vor 12 Monaten gewechselt.

    Problem 2:
    Beim Fahren durch Schlaglöcher oder Bodenunebenheiten tritt vorne rechts ein Schlagen auf als ob irgendetwas locker wäre, kann es sein, dass es hier ein Problem mit den Federn, Federbeinen gibt?

    Problem 3:
    Beim Bergauffahren im unteren Drehzahlbereich klappert es im Motorraum, als ob irgendetwas trockenlaufen würde. Steigere ich die Drehzahl ist dieses Geräusch weg.


    Ich bitte um Hilfe bei den drei oben beschriebenen Problemen.
    Die Kiste geht mich schon langsam an, es ist immer etwas kaputt, wackelt, klappert.

    Ich hatte zuvor einen Skoda Felicia der zum Schluss 290000 km runter hatte und das einzige was an diesem Fahrzeug kaputt wurde war ein Thermostat. (Bis auf 3 x Bremsbelag und Scheibenwechsel.)

    Hier kann ich nur sagen das die alten Skodas zwar absolut keinen Luxus hatten und uralte Technik, aber die funktionierte wenigstens.

    Lg
    mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Prob 1 :

    Wieso wurden die kompletten Sättel gewechselt ? (Unüblich)

    Prob 2 :

    Sicher das es von Vorne rechts kommt ? Wenn ja = Stabiknochen (Verschleissteil)

    Prob 3 :

    Drehzahl zu gering, Motor schaukelt sich auf und die Motorhalter fangen an zu klötern
     
  4. #3 E11_Micha, 03.09.2007
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Wie viel Kilometer hat denn dein Corolla schon runter? Irgendwelche Unfallschäden vom Vorbesitzer bekannt?
     
  5. #4 Energy_Master, 03.09.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Zu 1.:
    Ein 1.4er mit Scheibenbremse hinten? Unüblich, oder?

    Zu 2.:
    Könnte natürlich sein, dass nach ner gewissen Laufleistung mal was am Fahrwerk verschlissen ist. Wie viel km hat der Corolla runter?
     
  6. #5 *Black Devil*, 03.09.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Unübliche Scheibenbremsen hinten???

    Hab auch welche hinten dran. :]
    Und meine Frau am Compact auch...


    @mlduke:

    Schau mal ob die Scheiben hinten irgendwo mit Rost "befleckt" sind.
    Das macht das Geräusch.

    Ist beim E11 eigentlich normal, so der Händler zu mir als ich ihn danach fragte.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mlduke

    mlduke Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto hat eine Laufleistung von 150000 km. (Da sollte am Fahrwerk absolut noch nichts defekt sein - Fahre ja keine Rennen damit)

    Die hinteren Bremssättel mussten getauscht werden, da die Handbremseinrichtung an beiden Sättel defekt war und es lt. der Toyota Werkstätte keine Rep Sätze dafür gibt. (Preis pro Sattel 295€)

    Wie teuer sind die Stabis? (Inkl. Arbeit)

    Habe vor das Fahrzeug zu verkaufen, da Nachwuchs ins Haus steht und ich deshalb einen Kombi brauche.

    Die Frage mit den Scheibenbremsen hinten stelle ich mir auch immer wieder, denn für die Leistung ?( (Geht erst ab 4500 Touren so einigermaßen) und das Gewicht (97PS / 1300kg) tätens Trommelbremsen allemal und die Probleme hätte man dann auch nicht.

    Ich persönlich bin vom Toyoto nur hinsichtlich seiner Zuverlässigkeit überzeugt (springt wirklich immer an egal welche äußeren Bedingungen vorherrschen). Allerdings wie ich das erste Mal die Rechung (von den Bremsen) sah, wußte ich ab diesem Zeitpunkt, mit diesem Auto werde ich sicherlich nicht meine Zukunft verbringen. (Fahrzeug war ein Geschenk zur Hochzeit)


    Mein Fazit zum Corolla ist nach ca. 1.5 Jahren Fahrzeit:

    Zuverlässigkeit: ++
    Kosten : - -
    Motor : - -
    Verbrauch : +-

    Mein nächste wird wahrscheinlich wieder ein "Deutscher" sein, da man hier einfach von der Ersatzteilseite her besser bedient ist.

    Gruß
    mike
     
  9. #7 Energy_Master, 04.09.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Da du den Corolla nicht neu gekauft hast, weißt du nicht wie vorher damit umgegangen wurde.
    Mit fest rostenden Bremsen (Scheiben) hat auch Opel (Astra G zB) so seine Probleme, was natürlich nich heißen soll, dass das zu akzeptieren ist...
     
Thema:

Probleme Corolla E11 1.4

Die Seite wird geladen...

Probleme Corolla E11 1.4 - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...