Probleme beim ZV nachrüsten E10 Limo

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fiffi, 07.03.2007.

  1. Fiffi

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    Mahlzeit Leute!

    Habe gestern mal angefangen, meine ZV nachzurüsten. Nur als ich die Türverkleidungen vorne runter hatte, hab ich erstmal mit der Stirn gerunzelt. Wo soll ich denn den Stellmotor hinbasteln? Hinter den E10 Türen geht es ziemlich eng zu - zudem ich keine Ahnung habe, wie ich die Verbindung zwischen Stellmotor und Türpin herstellen soll, da es einfach zu eng ist. um mit normalen Händen was zu machen - Kinderhände wären vielleicht sinnvoll, aber meine kleine Cousine kann ich zu sowas schlecht überreden :D.
    Zudem ich die Stange vom Türpin auch nicht ausbauen kann, das kommt noch hinzu.

    Naja kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Kabel ziehen ist kein Problem, das anschließen auch nicht, aber wie gesagt: Wo kann ich die Stellmotoren am besten verbauen, damit das Seitenfenster beim rauf- und runterfahren nicht im Weg ist?? Wie habt ihr das denn gemacht?

    Ich habe ne ganz normale Universal ZV mit Funkschnappschlüsseln, also nix weltbewegendes.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

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  3. SG3

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    Ich fahre zwar den Liftback, aber ich habe zwischen dem Türblech innen und der Scheibe, wenn Diese heruntergefahren ist, noch genug Spielraum. Du hast doch sicherlich, solch eine Stange, die in den Stellmotor eingehangen wird. Diese verbindest Du nun mit der Stange, die zum ent- und verriegeln zuständig ist.
     
  4. #3 Celi - Freak, 07.03.2007
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    beim E 10 vom Cruiser24 haben wir einfach eine Metallschine unten links über die große Öffnung gemacht und darauf den Stellmotor verschraubt. Diesen dann einfach mit dem Gestänge am Türgriff verbunden und fertig.
     
  5. #4 p2-aufmotzer, 07.03.2007
    p2-aufmotzer

    p2-aufmotzer Junior Mitglied

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    Hat ein ähnliches modell (compakt!)keine ZV?



    vielleicht kannste dir das da mal ansehen.



    Mir hat bei meinen umbauten/reperaturen der schrottplatz immer sehr geholfen.....


    Wenne was brauchst kannste den mist bei so nem schrottwagen ja auseinander reissen :D :D.

    oder direkt die ori ZV übernehmen..
     
  6. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

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    Da wäre bei mir nur das Problem, wie ich den Stellmotor mit dem Türpin-Gestänge verbinden soll. Genug Anbauteile sind von der Nachrüst-ZV zwar vorhanden, aber wie soll ich da an das Original Gestänge in der Tür drankommen? Wie gesagt: Ist ziemlich eng alles und das Türpin-Gestänge ist zusätzlich noch mit ner massiven Plastikhülse ummantelt. Was soll ich da tun? Ich kann ja schlecht die ganze Tür ausbauen und die auf den Tisch legen, um alles einzubauen.
     
  7. #6 Celi - Freak, 08.03.2007
    Celi - Freak

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    normalerweise sind doch dabei Universalgestänge und diese kleinen Schiebestücke mit 2 Madenschrauben. damit gehste dann nur paralel an das orginale Gestänge. Verstehe jetzt noicht ganz das Problem?
     
  8. #7 NumberOne, 08.03.2007
    NumberOne

    NumberOne Guest

    wenn den türpin und das komische plastikteil darunter rausmachst kannst die hülse nach oben abziehen. das schiebestück machst dann am besten so hin, dass mit nem schraubenzieher durch eines der löcher kommst zum festschrauben. den stellmotor hab ich bei mir unten links (fahrertür) in der tür verbaut. zwei löcher vorgebohrt drangeschraubt fertig. bei www.liontuning.de findest under downloads ne einbauanleitung.

    greetz
     
  9. Fiffi

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    Universalgestänge ind Schiebestücke mit Madenschrauben sind alle dabei. Nur ich weiß nicht recht wie ich das ganze am Original Gestänge befestigen soll. Es geht mir nur darum, wie ich an das Gestänge genau rankommen soll. In dem Bereich wo das Original-Gestänge sitzt, geht es sehr eng zu, weil da das Türblech im Weg ist.

    Naja ich muss mal schauen, ob ich das ganze gez hinkriege oder nicht. Ansonsten muss ich mir wohl Hilfe suchen. Trotzdem schonmal danke für die Tipps. Wenn mir jemand noch sinnvolle Tipps geben kann - immer her damit :D.
     
  10. Smole

    Smole Junior Mitglied

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    Ich habe auch eine Universal ZV mit Fernbedienung in meinem E10 eingebaut.

    Du musst wie schon gesagt die Plastefolie vorsichtig abziehen, keine Angst dieser schwarze Kleber ist zwar lästig, aber er klebt wieder wenn nciht all zu viel Dreck drauf kommt....

    Vorher musste paar Schrauben lösen .... und dann die horrizontale Schiene (4 Schrauben) losschrauben.

    Fahrertür:

    Dann baust du den Stellmotor mit Zylinder nach oben (senkrecht) links unten ein. Karosserieschrauben sind von Vorteil ;)

    Das Befestigen der Stange an dem Pin ist nur Fummelarbeit, wenn du ein Bastler bist, wirst du sofort sehen wie es genau machen musst.

    Beifahrertür war ähnlich, nur etwas abgewandelt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich den Stellmotor bei den hinteren Türen waagerecht eingebaut habe.

    Für Beschreibungsfehler übernehme ich keine Haftung *gg* , habe dies gerade aus dem Kopf beschrieben;)

    Versuche mal dein Glück!
     
  11. Fiffi

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    So ich nochmal!

    Die Beifahrerseite ist mittlerweile fertig verkabelt und verschraubt, Fenster hat beim runterlassen auch genug Platz. War zwar eine ganz schöne Quälerei, aber dafür weiß ich gez wie es geht. Die Fahrertür muss noch fertig gemacht werden. Die hinteren Türen werden in diesem Sommer folgen und bei denen sieht der Einbau dann wohl wieder anders aus.
     
  12. AdMan

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  13. #11 Corollamark, 11.04.2007
    Corollamark

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    Die hinteren Türen sind da einfacher, kann ich dich trösten!
     
  14. Fiffi

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    Na da bin ja beruhigt :D
     
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