probleme beim tachoeinbau bei t18

Diskutiere probleme beim tachoeinbau bei t18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi leute ich hab mir ne neue tachoscheibe von moman geholt war jetzt die ganze zeit am machen und tun um an den tacho zu kommen aber ich bekomme...

  1. #1 loving-celica, 16.05.2009
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich hab mir ne neue tachoscheibe von moman geholt war jetzt die ganze zeit am machen und tun um an den tacho zu kommen aber ich bekomme die blende vor dem tacho nicht ab da wo die schalter und knöpfe für die lüftung befestigt sind.
    ich hab das problem schon gefunden glaube ich. es liegt an den beiden bautenzügen vom lüfterrädchen wo man die wärme mit reguliert, bin mir aber nicht sicher.


    hat von euch schon mal jemand diese blende bei ner t18 abgenommen?
    wenn ja wie habt ihr es gemacht??



    Hier mal ein beispielbild von der abdeckung damit ihr wisst wovon ich rede.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 17.05.2009
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ein Zug geht im Motorraum an den Heizungshahn, der muss ab, und einer fast
    senkrecht nach unten an die Heizung.
    Dann gehts.

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 loving-celica, 18.05.2009
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich auch schon mitbekommen aber hatte gehofft das ich ihn von innen abbekomme.
    also ist das die einzigste möglichkeit?
     
  5. #4 Roderic McBrown, 18.05.2009
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Im Motorraum brauchts nicht mal ein Werkzeug, ein Handgriff, innen genau so.
    Ist einfacher als am Regler rumzufummeln.
     
  6. #5 greg777, 18.05.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Wo sind eigentlich die Workshops ?( ?( ?(, da gab es früher eine Anleitung.
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, heute läd jemand innerhalb von 24h die Seiten aus dem Werkstatthandbuch hoch und alle sind glücklich :D

    Die Zeiten ändern sich..
     
  8. #7 Celi - Freak, 19.05.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Nur mal so nebenbei. Der Tacho geht auch raus ohne den ganzen Firlefanz auszubauen.


    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 loving-celica, 02.06.2009
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0


    aha und wie hast du die tachoeinheit rausbekommen???
    denn die schrauben sind hinter der verkleidung?!
     
  11. #9 Celi - Freak, 02.06.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Wie auf dem Bild zu erkenne, habe ich nur die linke Seite gelöst wo die Lüftungsdüse sitzt. Dann kommste an alles ran.
     
Thema:

probleme beim tachoeinbau bei t18

Die Seite wird geladen...

probleme beim tachoeinbau bei t18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  5. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...