Probleme beim Tacho ausbau beim P8

Diskutiere Probleme beim Tacho ausbau beim P8 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal mein kleiner Bruder hat sich letzte woche nen P8 gekauft wo aber die tacho beleuchtung net mehr funktioniert bzw. es brennt nur noch...

  1. #1 celicafan, 12.09.2004
    celicafan

    celicafan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal mein kleiner Bruder hat sich letzte woche nen P8 gekauft
    wo aber die tacho beleuchtung net mehr funktioniert bzw. es brennt nur noch eine birne.ich also versucht am freitag das tacho auszubauen wo bei ich merkte das die tachowelle sehr kurz ist und ich wollte auch net weiter rum ziehen also hab ich es erst mal gelassen und dachte fage hier mal nach:

    1.welche birnen braucht das tacho? (dann kann ich die schon mal besorgen)

    2.Gibt es nen tacho mit drehzahlmesser für den wagen ?


    hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus

    achso hab noch was vergessen heisst es eigentlich der oder die starlet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Schreib "echt_weg" hier ausm Forum mal ne PN, der hat das vor kurzen gemacht,...
    Und nen Tacho mit Drehzahlmesser verbaut,...
     
  4. #3 echt_weg, 12.09.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen der starlet guk auch mal ins starlet club forum (www.koffer-pc.de/starletclub/board)

    mit der tachowelle hast du recht die ist echt relativ kurz aber das geht am einfachsten du stellst den fahrersitz ganz zurück und legst dich mit dem kopf nach oben zu den pedalen dann steckst du deinen armen hinter der verkleidung hochj und kannst dann den tacho von hinten fühlen da drückst dann die tachowelle zusammen die nüpsen und ziehst die nach hinten raus dann kannst den tacho abnehmen mit etwas übung ist das aber nicht nötig dann krieght man den auch nru von oben losgewackelt.

    lampen sind normale steckglassockellampen 5watt wie standlichter nur mit nem grünen gummikondom drüver sind 2 lampen

    gibt nen drehzahlmesser nur im p8 si und gt und gi und die gabs alle nicht in deutschalnd den si tacho bekommt man aber mußt mal bei ebay die augen aufhaltne ab und an ist mal einer drin oder die schweizer fragen kabelbaumtechnisch kommts auf den p8 an bei mir mußt ich sehr viel ändern
     
  5. #4 Holsatica, 12.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ich mach immer die Tacho-Welle am Getriebe ab.
    Dann kann man den Tacho weiter rausziehen und hinten den Clip am Tacho lösen!
     
  6. #5 celicafan, 12.09.2004
    celicafan

    celicafan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok danke leute habt mir gut geholfen werde es morgen gleich mal versuchen
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar bebilderte anleitung auch in der knowledgebase ... link = klick auf meine sig ;)

    *werbung mach*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maresch, 09.12.2006
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Könnte mir jemand vielleicht nochmal mit dieser bescheuerten Tachowelle helfen?! Also ich hab das mit dem Kopfüber versucht, aber ich hab wohl Wurstfinger und krieg den Stecker nicht raus gezogen! :rolleyes:

    Bei Starletdriver.de hab ich gesehen dass man die Tachowelle in der Mitte angeblich trennen kann, dabei hatte ich leider auch keinen Erfolg! ?(

    Kann mir jemand ein Bild machen und die Stelle zeigen wo man einfach die Welle abkriegt?! Und wie vor allem?

    Danke und Gruß

    Maresch
     
  10. #8 starlancer, 09.12.2006
    starlancer

    starlancer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im Motorraum die Tachowelle an eine Klipp in derNähe zur Fahrgastzelle lösen und damit hast du mehr spiel. Das sollte ausreichen das TAcho so weit vorzubekommenum dahinter zu greifen und die Welle zu entfernen. Selbst ich mit meinen Wurstfingern habe das hinbekommen.

    Gruss
    starlancer
     
Thema: Probleme beim Tacho ausbau beim P8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenbrett ausbau starlet

    ,
  2. starlet p8 armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Tacho ausbau beim P8 - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...