Probleme beim Tacho ausbau beim P8

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celicafan, 12.09.2004.

1. #1 celicafan, 12.09.2004
    celicafan

celicafan Junior Mitglied

Hallo erstmal mein kleiner Bruder hat sich letzte woche nen P8 gekauft
    wo aber die tacho beleuchtung net mehr funktioniert bzw. es brennt nur noch eine birne.ich also versucht am freitag das tacho auszubauen wo bei ich merkte das die tachowelle sehr kurz ist und ich wollte auch net weiter rum ziehen also hab ich es erst mal gelassen und dachte fage hier mal nach:

1.welche birnen braucht das tacho? (dann kann ich die schon mal besorgen)

2.Gibt es nen tacho mit drehzahlmesser für den wagen ?

hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus

achso hab noch was vergessen heisst es eigentlich der oder die starlet?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Schreib "echt_weg" hier ausm Forum mal ne PN, der hat das vor kurzen gemacht,...
    Und nen Tacho mit Drehzahlmesser verbaut,...

4. #3 echt_weg, 12.09.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich würde sagen der starlet guk auch mal ins starlet club forum (www.koffer-pc.de/starletclub/board)

mit der tachowelle hast du recht die ist echt relativ kurz aber das geht am einfachsten du stellst den fahrersitz ganz zurück und legst dich mit dem kopf nach oben zu den pedalen dann steckst du deinen armen hinter der verkleidung hochj und kannst dann den tacho von hinten fühlen da drückst dann die tachowelle zusammen die nüpsen und ziehst die nach hinten raus dann kannst den tacho abnehmen mit etwas übung ist das aber nicht nötig dann krieght man den auch nru von oben losgewackelt.

lampen sind normale steckglassockellampen 5watt wie standlichter nur mit nem grünen gummikondom drüver sind 2 lampen

gibt nen drehzahlmesser nur im p8 si und gt und gi und die gabs alle nicht in deutschalnd den si tacho bekommt man aber mußt mal bei ebay die augen aufhaltne ab und an ist mal einer drin oder die schweizer fragen kabelbaumtechnisch kommts auf den p8 an bei mir mußt ich sehr viel ändern

5. #4 Holsatica, 12.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ich mach immer die Tacho-Welle am Getriebe ab.
    Dann kann man den Tacho weiter rausziehen und hinten den Clip am Tacho lösen!

6. #5 celicafan, 12.09.2004
    celicafan

celicafan Junior Mitglied

ok danke leute habt mir gut geholfen werde es morgen gleich mal versuchen

7. seblan

seblan Lebende Foren Legende

wunderbar bebilderte anleitung auch in der knowledgebase ... link = klick auf meine sig ;)

*werbung mach*

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maresch, 09.12.2006
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Könnte mir jemand vielleicht nochmal mit dieser bescheuerten Tachowelle helfen?! Also ich hab das mit dem Kopfüber versucht, aber ich hab wohl Wurstfinger und krieg den Stecker nicht raus gezogen! :rolleyes:

Bei Starletdriver.de hab ich gesehen dass man die Tachowelle in der Mitte angeblich trennen kann, dabei hatte ich leider auch keinen Erfolg! ?(

Kann mir jemand ein Bild machen und die Stelle zeigen wo man einfach die Welle abkriegt?! Und wie vor allem?

Danke und Gruß

Maresch

10. #8 starlancer, 09.12.2006
    starlancer

starlancer Junior Mitglied

Du kannst im Motorraum die Tachowelle an eine Klipp in derNähe zur Fahrgastzelle lösen und damit hast du mehr spiel. Das sollte ausreichen das TAcho so weit vorzubekommenum dahinter zu greifen und die Welle zu entfernen. Selbst ich mit meinen Wurstfingern habe das hinbekommen.

Gruss
    starlancer

Thema: Probleme beim Tacho ausbau beim P8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet p8 armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Tacho ausbau beim P8 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...