Probleme beim Navi Update

Diskutiere Probleme beim Navi Update im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Ich fahre ein Rav 4 XA5 Hybrid 4x4 Lounge mit Navi. Ich kann das Navi nicht Updaten. War schon mehrmals beim FTH aber ohne erfolg es wurde...

  1. #1 Broesel, 04.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2021
    Broesel

    Broesel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4 Hybrid 4x4 Lounge
    Hallo Ich fahre ein Rav 4 XA5 Hybrid 4x4 Lounge mit Navi. Ich kann das Navi nicht Updaten. War schon mehrmals beim FTH aber ohne erfolg es wurde schon die Navibox getauscht da waren die aktuellen Karten drauf. Das neue Update 2020v2 geht schon wieder nicht der Händler ist ratlos, hat auch nach Toyota geschrieben aber immer noch kein Erfolg. Hat einer vielleicht das gleiche Problem oder kann mir Tips geben.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Probleme beim Navi Update. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast22967, 04.02.2021
    Gast22967

    Gast22967 Guest

    hallo und herzlich willkommen im forum! :)
    kennen wir uns aus dem avensisforum?? grins.
    wenn es ähnlich wie beim avensis läuft, habe ich es mal etwas bebildert beschrieben. ich brauchte aber auch meherer anläufe, da es mit zwei oder drei usb-sticks nicht ging. der dritte lief dann und ich nutze ihn jetzt nur noch für den toyo.
    den link zur avensisanleitung reiche ich nach, wenn es bei dir auch ein update per usb gibt, kenne ja den rav nicht.


    mfg rohoel.
     
  4. #3 Broesel, 05.02.2021
    Broesel

    Broesel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4 Hybrid 4x4 Lounge
    Hallo der Stick geht nach dem Code kommt immer die Meldung Aktivierungscode kann nicht Überprüft werden. Internetverbindung geht. Laut Toyota brauch ich keine Internet verbindung. Ob mit oder ohne es geht nicht.
     
  5. #4 Gast22967, 05.02.2021
    Gast22967

    Gast22967 Guest

    hast du einen code für dein update?


    rohoel
     
  6. #5 wolfE12, 05.02.2021
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    118
    Hallo erstmal,
    ich kenne die Softwareversion deiner MEU nicht, vermute mal dass du da etwas mit den Codes vermischst. Du startest das Update auf deinem Navi und es verlangt einen Aktivierungscode. Damit du Diesen bekommst gibt dir dein Navi einen Anforderungscode. Diesen Anforderungscode sollst du dann auf der Toyota Map Update Seite eintippen. In diesem Code sind Fahrzeugalter usw. verschlüsselt. Das System prüft nun ob du berechtigt bist ein Update zu erhalten und gibt dann den Aktivierungscode aus, welchen du nun in dein Navi eintippen sollst. Falls du nicht Null und Oh verwechselt hast sollte das Update starten.
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  7. #6 Broesel, 09.02.2021
    Broesel

    Broesel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4 Hybrid 4x4 Lounge
    Hallo den Code habe ich aus meine Einkäufe. Der FTH hat das auch mit den Anforderungscode gemacht ist aber die gleich Nummer. Anfrage bei Toyota läuft aber noch kein erfolg. Sollte komplett Offline gehen und dan das Update machen ohne erfolg. Noch keine neue Antwort seit 2 Wochen
     
  8. #7 wolfE12, 09.02.2021
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    118
    Wenn du etwas für dein Navi gekauft hast, dann ist das ein Lizenzschlüssel. Hier geht es ähnlich. Navi erzeugt Anforderungscode (ist immer verschieden). Diesen Anforderungscode bei Map Updates eintippen. Nach Prüfung ob dein Update kostenlos ist oder nicht verlangt man hier den gekauften Lizenzschlüssel. Nach Eingabe Diesem generiert das System den Aktivierungscode den du dann in das Navi eintippst und das Update sollte starten.
    Schreib doch mal genau welches Navi du mit welcher Softwareversion hast.

    Gruß Wolfgang
     
  9. #8 Broesel, 10.02.2021
    Broesel

    Broesel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4 Hybrid 4x4 Lounge
    Ich habe das MM19 DCU : 17DT2EU-DA31 MEU : 17TMT"EU-FA10 Updats habe ich für 3 Jahre. Wenn ich das Runterlade von der Toyota-Seite bekomme ich auch gleich den Code dabei. Aktuell versuche ich die Version 2020v2 zu installieren. Drauf ist jetzt die Version 2020v1 nach dem wechsel der Navibox des FTH, weil ich das Problem schon bei der Version 2020v1 hatte. Nun das gleiche wieder oder immer noch
     
    hanspeterbicherl gefällt das.
  10. #9 wolfE12, 10.02.2021
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    118
    Das sind dann mal Infos. Also die Versionen von DAU und MEU sind aktuell und das Retrofit Update sollte schon drauf sein. Nun mal ein paar einfache Fragen. Du hast dir die Datei CY17_PONC52_2020V2_EU.zip geladen? Dein USB Stick hat min 16GB?. Er ist mit FAT32 formartiert?. Du hast die Datei entpackt und ins root des Sticks kopiert und dort sind jetzt 4 Iso dateien FMU......iso. Nun brauchst du deine Geräte ID. Das geht so:
    1. Setup 2. online 3. Toyota online 4. Map update Informationen 5. Device ID. Letztere abschreiben (Groß - Klein empfindlich) und bei Map Update eintippen um letztlich den Aktivierungscode zu erhalten. Während des Updates muss Ready on sein.
    Viel Glück
    Wolfgang
     
  11. #10 Broesel, 11.02.2021
    Broesel

    Broesel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rav4 Hybrid 4x4 Lounge
    bei mir heißt die datei 2020v2_MapUpdate.zip ist auch ein FMU Ordner mit 4 .iso dateien.
    Der code steht da direckt auf My Toyota ich kann die nirgens die Geräte ID eintragen die steht da auch.
    1. Stick ins Auto 2. Auto an 3. Stick wird erkannt und blinkt 4. Frage ob ich die 2020v2 instalieren will OK
    5. Code eingabe 6. Aktivierungscode konnte nicht überprüft werden. erneut versuchen

    Auf die Seite www. toyota-mapupdates.eu komme ich immer auf My Toyota und da kann ich nicht die geräte ID eingeben

    Habe im Auto noch mal nach Updates suchen lassen Karte ist auf den Aktuellen stand ist aber 2020v1
     
Thema:

Probleme beim Navi Update

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Navi Update - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ausbau des Leuchtweitenstellmotor Previa 2TZFE

    Probleme beim Ausbau des Leuchtweitenstellmotor Previa 2TZFE: Hallo Leute, ich habe probleme beim Ausbau des Leuchtweitenstellmotors. Ich habe alles probiert, kann mir da einer weiter helfen? Alle Schrauben...
  2. Probleme beim Kassetten abspielen

    Probleme beim Kassetten abspielen: Hallo zusammen Ich weiss die Frage könnte eventuell zum Schmunzeln anregen, weil Kassetten ja so gut wie nicht mehr gebraucht werden aber ich...
  3. Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris

    Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris: Liebe Toyota-Freunde, ich fahre einen Toyota Auris TS Hybrid Baujahr 2016 und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto. Seit einigen Monaten...
  4. Probleme beim überspielen der CDs auf HDD-Navi

    Probleme beim überspielen der CDs auf HDD-Navi: Hallo Leute, es ist bekannt, dass die besagte HDD-Navi nur Original-CDs übernimmt. Nun habe ich ein Problem - meine CD werden nach Laune mal mit...