Probleme beim Kaltstart

Diskutiere Probleme beim Kaltstart im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Carina II BJ. 90 72 Kw. Beim Kaltstart läüft der Motor anfangs unrund, dann schwankt die Leerlaufdrehzahl sekündlich...

  1. #1 Michael-hl, 28.10.2003
    Michael-hl

    Michael-hl Guest

    Hallo,
    ich habe einen Carina II BJ. 90 72 Kw. Beim Kaltstart läüft der Motor anfangs unrund, dann schwankt die Leerlaufdrehzahl sekündlich zwischen 1500 u. 2000 U/min. und die Heizung funktioniert nicht. Ist der Motor warm genug läuft alles wie gewohnt ruhig, nur die Heizung bleibt immer noch kalt. Ich vermute einen defekten Thermostaten, Ventil o.ä., aber wo sitzt das Teil? Wenn jemand Erfahrungswerte oder Ideen hat, bin ich dankbar für Antworten.
    Grüße aus Lübeck
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 28.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn die Heizung kalt bleibt und der Motor "sägt" dann solltest du keinen meter mehr fahren denn du riskierst einen Kopfdichtungsschaden!!!
    Dir fehlt ganz sicher Wasser im Kühlkreislauf.Oder es ist pures Wasser drinn.Solltest du mal nachsehen und dann bescheit sagen.

    Gruß Tom
     
  4. #3 optifit, 29.10.2003
    optifit

    optifit Guest

    Schau nach dem Kühlwasserstand und tausche auch mal den Kühlerdeckel.
    Wir hatten in letzter Zeit mehrere alte Toyotas, die dadurch sich beinahe den Motor kaputt gefahren hätten.
     
  5. #4 P8-Peter Koyota, 29.10.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Wenn mein P8 mehrere Tage steht, ruckelt der Motor beim Starten für etwa 10 sec.
    Ist das normal bei diesen Temperaturen?

    Gruß
    Peter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. Kaltstartventil / Kaltstart-Zeitschalter

    Kaltstartventil / Kaltstart-Zeitschalter: Wann muss das Kaltstartventil einspritzen? Bei unserem Carina II tut es nämlich im kalten nicht einspritzen. Laut WHB sind die Ohm werte aber alle...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...