Probleme beim Kaltstart

Diskutiere Probleme beim Kaltstart im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Carina II BJ. 90 72 Kw. Beim Kaltstart läüft der Motor anfangs unrund, dann schwankt die Leerlaufdrehzahl sekündlich...

  1. #1 Michael-hl, 28.10.2003
    Michael-hl

    Michael-hl Guest

    Hallo,
    ich habe einen Carina II BJ. 90 72 Kw. Beim Kaltstart läüft der Motor anfangs unrund, dann schwankt die Leerlaufdrehzahl sekündlich zwischen 1500 u. 2000 U/min. und die Heizung funktioniert nicht. Ist der Motor warm genug läuft alles wie gewohnt ruhig, nur die Heizung bleibt immer noch kalt. Ich vermute einen defekten Thermostaten, Ventil o.ä., aber wo sitzt das Teil? Wenn jemand Erfahrungswerte oder Ideen hat, bin ich dankbar für Antworten.
    Grüße aus Lübeck
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 28.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn die Heizung kalt bleibt und der Motor "sägt" dann solltest du keinen meter mehr fahren denn du riskierst einen Kopfdichtungsschaden!!!
    Dir fehlt ganz sicher Wasser im Kühlkreislauf.Oder es ist pures Wasser drinn.Solltest du mal nachsehen und dann bescheit sagen.

    Gruß Tom
     
  4. #3 optifit, 29.10.2003
    optifit

    optifit Guest

    Schau nach dem Kühlwasserstand und tausche auch mal den Kühlerdeckel.
    Wir hatten in letzter Zeit mehrere alte Toyotas, die dadurch sich beinahe den Motor kaputt gefahren hätten.
     
  5. #4 P8-Peter Koyota, 29.10.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Wenn mein P8 mehrere Tage steht, ruckelt der Motor beim Starten für etwa 10 sec.
    Ist das normal bei diesen Temperaturen?

    Gruß
    Peter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...