Probleme Beim E10 Comp.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fabian86, 28.05.2007.

1. #1 Fabian86, 28.05.2007
    Fabian86

Fabian86 Guest

Hi liebe toyota freunde,ich habe eeinen e10 comp 94 Bj und der hat jetzt seit 1 woche ein schweres problem und zwar wenn ich den motor an mache und 5 sec warte geht er automatig auf 20 kmh hoch und wenn ich an fahre nur kurz ein kuppel geht er gleich auf 40 kmh hoch kurz gesagt der tacho macht was er will und die kontroll anzeige für öl geht auch nicht lampe ist ganz.an was könnte das mit der lampe liegen und vorallem was ist mit meinen tacho los (nuir die kmh spinnen ) warum geht er nicht mehr richtig ich muss grad nur nach drehzahlmesser fahren bitte wenn ihr wisst an was es liegt schreib oder mail mir zurück thx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Tachowelle gebrochen schätze ich

4. #3 Fabian86, 28.05.2007
    Fabian86

Fabian86 Guest

der e 10 hat keine tachowelle das geht bei den alles elekt. daher kann ich mir das nämlich ni erklären.weil mich verwundert es auch der tacho geht ni rich und die öl lampe leuchte nciht mehr

5. -Kawa-

Je nachdem welcher Motor hat der ne Welle ;)

6. -Kawa-

Mit Glück ist auch das Steuergerät im Popo

7. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hi,
    hatte etwas Ähnliches mit dem Tacho meines E10. Da sprang die Nadel bei Landstraßenfahrt immer wild und lustig hin und her, von 70 auf 90, von 80 auf 110, von 100 auf 80, ...
    Da war's der Geber für das Geschwindigkeitssignal, der ist oberseitig im Getriebe montiert.
    Ob das auch die Sache mit der Öl-Kontrollleuchte erklären könnte möchte ich aber bezweifeln... ?(

8. #7 Fabian86, 30.05.2007
    Fabian86

Fabian86 Guest

muss ich da den geschwindigkeitssensor wechseln wenn ja wieviel kann mich das kosten und kann man den selsb wechseln.ich hab jetzt mal gemessen per gps wenn ich 80 fahre (laut tacho) fahr ich eigendlich grad mal 58 kmh naja ma sehen an was es liegt.

9. #8 ToyotaTypeR, 23.04.2008
    ToyotaTypeR

ToyotaTypeR Junior Mitglied

Hi!

Hab das selbe Problem mit dem Geber für die Geschwindigkeit,

war beim Nachbar (Toyota Fachwerkstatt) der hat nachgeschaut und so ein Teil kostet 220 Euro!

Für den Preis hol ich mir so eins aber nicht! :(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CRX_ED9, 23.04.2008
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Haha nur mal so ne Frage...

Was ist an deinem E10 Type-R...??? :rolleyes:

12. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hatte das Teil damals hier gebraucht im Forum gekauft, ich glaube für 40 Euro.

Thema:

Probleme Beim E10 Comp.

Die Seite wird geladen...

Probleme Beim E10 Comp. - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...