Probleme bei Regen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LadyCorolla, 04.04.2006.

1. #1 LadyCorolla, 04.04.2006
    LadyCorolla

LadyCorolla Guest

Hallo!

Ich bin ein absoluter Neuling hier im Forum und habe gleich eine brennende Frage an Euch; vielleicht kann mir jemand helfen.... (und entschuldigt, wenn ich in der falschen Kategorie poste oder es einen solchen Thread schon gibt).

Ich habe meinen Corolla Si (Baujahr 1993) seit einem Jahr und bin bisher super zufrieden. Seit einiger Zeit läuft das Auto aber nicht mehr "rund" und ruckelt beim Fahren, wenn es regnet bzw. draußen feucht ist. Wenn ich Gas gebe, "zieht" er nicht mehr richtig; erst, wenn ich ca. 30 bis 40 Minuten fahre, normalisiert es sich wieder etwas.
    Ein bekannter hat den Stift in der Verteilerkappe von Rost befreit und meint, er wäre eventuell "zu kurz". Auch die Zündkerzen hat er überprüft. Das Problem besteht aber weiterhin..... *heul*

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte und was mich eventuell eine Reparatur kostet? Würde die Kosten gerne abschätzen können, bevor ich es in die Werkstatt bringe (wir Studenten haben es nicht so dicke mit dem Geld....).

P.S.: Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise, aber ich kenne mich mit Autos leider nicht so aus. *schäm*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Sowas hatte ich auch damals an meinem Passat, und da lag es tatächlich am Zündverteiler. Da war die Verteilerkappe nicht mehr ganz dicht, und der Kontakt am Läufer war bis ins Plastik runtergebrannt. (Kommt irgendwann jenseits der 300.000km mal vor :rolleyes: )

Neue Kappe und neuen Läufer reingesetzt (dürfte auch bei Toyota nicht allzuviel kosten), und er lief wieder wie ne eins :)

4. #3 topperharley, 04.04.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende