Probleme bei Regen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LadyCorolla, 04.04.2006.

  1. #1 LadyCorolla, 04.04.2006
    LadyCorolla

    LadyCorolla Guest

    Hallo!

    Ich bin ein absoluter Neuling hier im Forum und habe gleich eine brennende Frage an Euch; vielleicht kann mir jemand helfen.... (und entschuldigt, wenn ich in der falschen Kategorie poste oder es einen solchen Thread schon gibt).


    Ich habe meinen Corolla Si (Baujahr 1993) seit einem Jahr und bin bisher super zufrieden. Seit einiger Zeit läuft das Auto aber nicht mehr "rund" und ruckelt beim Fahren, wenn es regnet bzw. draußen feucht ist. Wenn ich Gas gebe, "zieht" er nicht mehr richtig; erst, wenn ich ca. 30 bis 40 Minuten fahre, normalisiert es sich wieder etwas.
    Ein bekannter hat den Stift in der Verteilerkappe von Rost befreit und meint, er wäre eventuell "zu kurz". Auch die Zündkerzen hat er überprüft. Das Problem besteht aber weiterhin..... *heul*

    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte und was mich eventuell eine Reparatur kostet? Würde die Kosten gerne abschätzen können, bevor ich es in die Werkstatt bringe (wir Studenten haben es nicht so dicke mit dem Geld....).




    P.S.: Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise, aber ich kenne mich mit Autos leider nicht so aus. *schäm*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Sowas hatte ich auch damals an meinem Passat, und da lag es tatächlich am Zündverteiler. Da war die Verteilerkappe nicht mehr ganz dicht, und der Kontakt am Läufer war bis ins Plastik runtergebrannt. (Kommt irgendwann jenseits der 300.000km mal vor :rolleyes: )

    Neue Kappe und neuen Läufer reingesetzt (dürfte auch bei Toyota nicht allzuviel kosten), und er lief wieder wie ne eins :)
     
  4. #3 topperharley, 04.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    saugt der regen-spritz-wasser in den luftfilter ...irgentwie?

    hatte das mal hier mit nem Xara picasso....
     
  5. timber

    timber Guest

    scheiß franzosen
     
  6. #5 topperharley, 04.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ,


    absolut scheiße .... seit ich an der macht bin gibt es hier keine neuen franzosen mehr :D
     
Thema:

Probleme bei Regen

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Regen - Ähnliche Themen

  1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

    Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...