Probleme bei RAV4 und Anhängerkupplung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 06.04.2008.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Meine Eltern haben sich nen RAV4 gekauft. Jetzt muss noch ne Anhängerkupplung her.
    Laut Verkäufer gibt's allerdings teilweise Probleme mit der Tür vom Kofferraum.
    Angeblich ist die Kupplung zu hoch und könnte an der Tür schleifen.

    Ist dem wirklich so und wenn ja, was kann man dagegen tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 06.04.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ein SUV und nicht tauglich für ne AHK :rolleyes: Beim Toyotahändler angefragt oder freier Zubehör? Ansonsten: Stück aus der Tür rausschneiden :D
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    bei nem toyotahändler. er meinte es wäre egal, ob original oder zubehörteile. die ahk steht so hoch, dass die tür evtl. beim öffnen und schließen schkleifen könnte...
     
  5. Vießi

    Vießi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9, TS P1, Starlet P9, RAV4 D-4D
    Also beim ganz neuem Model weiß ichs auch nicht!! ?( Aber beim Vorgängermodel gabs keine Probleme. :]
    Man kann die nur einen Spalt öffnen X( wenn ein Anhänger auf der Kupplung ist, aber sonst voll öffnungsfähig.
    Mfg vießi
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 09.04.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Ich fahre den XA3 Exe mit abnehmbarer Hängerkupplung aus dem Toyota Zubehörprogramm, im angebauten Zustand schleift bei mir und an der RAV-Hintertür nix.....
     
  7. #6 nudells, 09.04.2008
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    es schleift auch nix wenn es keine abnehmbere ist abnehmbare find ich aber besser die gehen aber alle beim neuen rav schwer anzubauen da würde ich dir raten es von einen fachmann machen zu lassen und nicht selbst. Wenn ihr einen alten habt kannst das selber machen da biste mit elektrick in einer stunde fertig wenn de dich etwas auskennst.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme bei RAV4 und Anhängerkupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 4 bj 2002 anhängerKupplung dran Türe geht nicht auf

    ,
  2. rav4 ahk problem

Die Seite wird geladen...

Probleme bei RAV4 und Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  5. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....