Probleme bei RAV4 und Anhängerkupplung?

Diskutiere Probleme bei RAV4 und Anhängerkupplung? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Meine Eltern haben sich nen RAV4 gekauft. Jetzt muss noch ne Anhängerkupplung her. Laut Verkäufer gibt's allerdings teilweise Probleme mit der Tür...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Meine Eltern haben sich nen RAV4 gekauft. Jetzt muss noch ne Anhängerkupplung her.
    Laut Verkäufer gibt's allerdings teilweise Probleme mit der Tür vom Kofferraum.
    Angeblich ist die Kupplung zu hoch und könnte an der Tür schleifen.

    Ist dem wirklich so und wenn ja, was kann man dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 06.04.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ein SUV und nicht tauglich für ne AHK :rolleyes: Beim Toyotahändler angefragt oder freier Zubehör? Ansonsten: Stück aus der Tür rausschneiden :D
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    bei nem toyotahändler. er meinte es wäre egal, ob original oder zubehörteile. die ahk steht so hoch, dass die tür evtl. beim öffnen und schließen schkleifen könnte...
     
  5. Vießi

    Vießi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9, TS P1, Starlet P9, RAV4 D-4D
    Also beim ganz neuem Model weiß ichs auch nicht!! ?( Aber beim Vorgängermodel gabs keine Probleme. :]
    Man kann die nur einen Spalt öffnen X( wenn ein Anhänger auf der Kupplung ist, aber sonst voll öffnungsfähig.
    Mfg vießi
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 09.04.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Ich fahre den XA3 Exe mit abnehmbarer Hängerkupplung aus dem Toyota Zubehörprogramm, im angebauten Zustand schleift bei mir und an der RAV-Hintertür nix.....
     
  7. #6 nudells, 09.04.2008
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    es schleift auch nix wenn es keine abnehmbere ist abnehmbare find ich aber besser die gehen aber alle beim neuen rav schwer anzubauen da würde ich dir raten es von einen fachmann machen zu lassen und nicht selbst. Wenn ihr einen alten habt kannst das selber machen da biste mit elektrick in einer stunde fertig wenn de dich etwas auskennst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme bei RAV4 und Anhängerkupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 4 bj 2002 anhängerKupplung dran Türe geht nicht auf

    ,
  2. problem rav4 anhängekupplung

    ,
  3. welche anhängerkupplung ist für rav4 besser

    ,
  4. rav4 ahk problem
Die Seite wird geladen...

Probleme bei RAV4 und Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  5. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....