Probleme bei kaltstrat corolla e11 1.6vvti

Diskutiere Probleme bei kaltstrat corolla e11 1.6vvti im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo toyota forum die letzten drei tage macht der corolla meiner freundin morgens wen es kallt ist(-18 grad) beim kaltstart probleme. er geht...

  1. #1 Alphazulu, 07.02.2012
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    Hallo toyota forum

    die letzten drei tage macht der corolla meiner freundin morgens wen es kallt ist(-18 grad) beim kaltstart probleme.
    er geht ganz normahl an läuft dan kurz 1600 umin ist ja normahl im kalt start nach gut 5sec fällt die drehzahl aber unter die 800 umin so das er ausgeht. wen man ihn aber sage ma eine min manuel über der 1000 min hallt und dan ist eigentlich wider alles so wie es soll.

    nachgeschaut würde
    ladestom lima ist ok 14.1 v
    batterie ist neu
    alles stecker auf grünspan oder sontiges nach überprüft.
    lmm gereinigt .
    hatte das schon ma einer von euch???


    mfg alphazulu
     
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  3. #2 SchiffiG6R, 07.02.2012
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    Moin Alpha, dem ist einfach zu kalt :D !

    Wenn Du die Drehzahl "von Hand" erhöhst, hält der die dann auch nach Neustart des Motors oder geht das Prozedere wieder von vorne los?
     
  4. JOJO78

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    Also ich würde mal im Bereich Drosselklappe schauen und reinigen. Da sitzt auch das Leerlaufregelventil was die Drehzahlanhebung steuert.
     
  5. #4 Alphazulu, 08.02.2012
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    Drosselklappe habe ich heute ma nachgeschaut die war sauber habe sie aber ma mit sauberen tuch und bremsenreiniger sauber gemacht.

    @schiffi ja ist das wider so das er ausgeht sag ma kann man den lehrlaufregler überprüfen ohne tester???
     
  6. #5 SchiffiG6R, 08.02.2012
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    Gut möglich das im 3ZZ-FE Werkstatthandbuch eine Prüfanleitung des Leerlauf-Regelventiles existiert...hab aber leider keines zum Nachschauen. Einfach so demontieren und ggf. reinigen würde auch gehen (Teil gibts ja einzeln), aber bedenke das da auch die Dichtung bei heile bleiben muss.http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2000_TOYOTA_COROLLA_ZZE112L-AGFNKW_2211.html

    Zwei einfache Sachen fallen mir noch ein:
    - Zündkerzen, sind die i.O.? (Denke ja schon, Du kümmerst Dich ja um Deine Wagen)
    - Hast Du mal spasseshalber den Tankdeckel aufgemacht? Wenn nein, achte mal auf ein eventuelles heftiges Vakuumgeräusch beim Öffnen. Hatte schonmal ein hängendes Ventil der Kraftstoffverdunstungsanlage und der Motor hat beim Kaltstart schon Dämpfe vom Aktivkohlefilter zum Futter bekommen....das ist so nicht im Sinne des Erfinders.
    - alle Unterdruckschläuche i.O., nix eingefroren?
     
  7. Cybexx

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    ich würde wenn er wie beschrieben zum normalen laufen gebracht werden kann, erst mal abwarten wie es aussieht, wenns wieder "wärmer" geworden ist.

    -18 grad ist einfach heftig kalt.
     
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  9. #7 Chatplosion, 07.09.2012
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    Vielleicht hilft auch Motoröl mit niedrigem W-Wert. Da es beim kalten Motor passiert, deutet das für mich auf ein bisschen zu dickflüssig hin.
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Klar. Bei -18 Grad ist ja auch die Luft viel dicker! Was meinst Du, was der Motor da ziehen muß, damit er die Luft reinbekommt... :rofl

    Mit Verlaub, aber das ist Quatsch ;)
     
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