Probleme bei kaltstrat corolla e11 1.6vvti

Diskutiere Probleme bei kaltstrat corolla e11 1.6vvti im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo toyota forum die letzten drei tage macht der corolla meiner freundin morgens wen es kallt ist(-18 grad) beim kaltstart probleme. er geht...

  1. #1 Alphazulu, 07.02.2012
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Hallo toyota forum

    die letzten drei tage macht der corolla meiner freundin morgens wen es kallt ist(-18 grad) beim kaltstart probleme.
    er geht ganz normahl an läuft dan kurz 1600 umin ist ja normahl im kalt start nach gut 5sec fällt die drehzahl aber unter die 800 umin so das er ausgeht. wen man ihn aber sage ma eine min manuel über der 1000 min hallt und dan ist eigentlich wider alles so wie es soll.

    nachgeschaut würde
    ladestom lima ist ok 14.1 v
    batterie ist neu
    alles stecker auf grünspan oder sontiges nach überprüft.
    lmm gereinigt .
    hatte das schon ma einer von euch???


    mfg alphazulu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.02.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Moin Alpha, dem ist einfach zu kalt :D !

    Wenn Du die Drehzahl "von Hand" erhöhst, hält der die dann auch nach Neustart des Motors oder geht das Prozedere wieder von vorne los?
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich würde mal im Bereich Drosselklappe schauen und reinigen. Da sitzt auch das Leerlaufregelventil was die Drehzahlanhebung steuert.
     
  5. #4 Alphazulu, 08.02.2012
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Drosselklappe habe ich heute ma nachgeschaut die war sauber habe sie aber ma mit sauberen tuch und bremsenreiniger sauber gemacht.

    @schiffi ja ist das wider so das er ausgeht sag ma kann man den lehrlaufregler überprüfen ohne tester???
     
  6. #5 SchiffiG6R, 08.02.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Gut möglich das im 3ZZ-FE Werkstatthandbuch eine Prüfanleitung des Leerlauf-Regelventiles existiert...hab aber leider keines zum Nachschauen. Einfach so demontieren und ggf. reinigen würde auch gehen (Teil gibts ja einzeln), aber bedenke das da auch die Dichtung bei heile bleiben muss.http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2000_TOYOTA_COROLLA_ZZE112L-AGFNKW_2211.html

    Zwei einfache Sachen fallen mir noch ein:
    - Zündkerzen, sind die i.O.? (Denke ja schon, Du kümmerst Dich ja um Deine Wagen)
    - Hast Du mal spasseshalber den Tankdeckel aufgemacht? Wenn nein, achte mal auf ein eventuelles heftiges Vakuumgeräusch beim Öffnen. Hatte schonmal ein hängendes Ventil der Kraftstoffverdunstungsanlage und der Motor hat beim Kaltstart schon Dämpfe vom Aktivkohlefilter zum Futter bekommen....das ist so nicht im Sinne des Erfinders.
    - alle Unterdruckschläuche i.O., nix eingefroren?
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    ich würde wenn er wie beschrieben zum normalen laufen gebracht werden kann, erst mal abwarten wie es aussieht, wenns wieder "wärmer" geworden ist.

    -18 grad ist einfach heftig kalt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chatplosion, 07.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Vielleicht hilft auch Motoröl mit niedrigem W-Wert. Da es beim kalten Motor passiert, deutet das für mich auf ein bisschen zu dickflüssig hin.
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Klar. Bei -18 Grad ist ja auch die Luft viel dicker! Was meinst Du, was der Motor da ziehen muß, damit er die Luft reinbekommt... :rofl

    Mit Verlaub, aber das ist Quatsch ;)
     
Thema: Probleme bei kaltstrat corolla e11 1.6vvti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltstartproblem toyota corolla e11

    ,
  2. corolla 1 6 drosselklappe

    ,
  3. toyota corolla E11 1.6 vvti

    ,
  4. toyota corolla e12 1.6 drosselklappe wie reinigen
Die Seite wird geladen...

Probleme bei kaltstrat corolla e11 1.6vvti - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...