Probleme bei kalten Reifen

Diskutiere Probleme bei kalten Reifen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe mal ne Frage? Wenn ich morgens los fahre zur arbeit wackelt das lenkrad so als wen die Reifen nicht ausgewuchtet werhren aber nur...

1. #1 Steffen, 15.05.2003
    Steffen

Steffen Guest

Ich habe mal ne Frage? Wenn ich morgens los fahre zur arbeit wackelt das lenkrad so als wen die Reifen nicht ausgewuchtet werhren aber nur zwischen 80 und 110 km/h nach zehn minuten fahrzeit ist wieder als ganz normal kein vibrieren mehr!!!! Was kann das sein???

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffen, 15.05.2003
    Steffen

Steffen Guest

Achso und noch ne Frage meine Bremsen quitschen aber nur wenn sie kalt sind bei längeren Bremsen quitscht es nicht mehr nur wenn sie wieder kalt sind. Bremsbelege und Scheibe sind noch top. Schiene habe ich auch schon neu geschmiert! was soll das sein?

4. #3 Holsatica, 15.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht hast Du auf dem Weg zur Arbeit ne komische Asphaltstrecke,die das Lenkrad so komisch vibrieren lässt! ?(

Sind die Reifen denn in letzter Zeit mal gewuchtet worden?Vorne & hinten!!!

Sind die Bremsen an allen Bewegungs und Berührungsteilen geschmiert worden?Da,wo es quitschen könnte.
    Vielleicht hilft es,wenn man die Bremsklötze am Rand etwas anfeilt,damit keine scharfe Kante mehr dran ist.

Kommt das Quitschen vielleicht auch von hinten?

Was fürn Auto ist das eigentlich???

5. #4 Steffen, 15.05.2003
    Steffen

Steffen Guest

Ne meine Arbeitsstrecke ist arsch glatt es ist ja nur wenn sie kalt sind zwischen 80 und 110km/h
    Ich fahre einen t19

6. #5 Holsatica, 15.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Cool!!! T19
    Hab ich auch! :]

Welche Reifengrösse/marke ist denn drauf und wie sieht das Profil aus?

Ich hab davon noch nie gehört,dass bei kalten Reifen solche Vibratinsprobleme auftauchen.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steffen, 15.05.2003
    Steffen

Steffen Guest

Fulda 185/60R14 noch fast neu

9. #7 optifit, 15.05.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Vermutlich haben deine Reifen einen Defekt!
    Lasse Sie vom Fachmann prüfen!
    Denn wenn das Gummi warm wird, wirds geschmeidiger.
    es könnte aber auch daran liegen, das dein Bremssattel oder Gleitgülsen fest sind.
    Grüsse
    Thomas

Thema:

Probleme bei kalten Reifen

Die Seite wird geladen...

Probleme bei kalten Reifen - Ähnliche Themen

1. Aygo 2006 Probleme

Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...