Probleme bei Gangwechsel

Diskutiere Probleme bei Gangwechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin im Moment auf Urlaub in Südfrankreich. Gestern war ich den ganzen Tag mit meinem Yaris (bj 2016 benziner 99 ps) unterwegs....

  1. #1 heinzi4, 11.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2022
    heinzi4

    heinzi4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Bj 2016 x13 Baureihe 99 ps
    Hallo zusammen,

    bin im Moment auf Urlaub in Südfrankreich. Gestern war ich den ganzen Tag mit meinem Yaris (bj 2016 benziner 99 ps) unterwegs. Nach einer Stunde auf engen Bergstrassen, kurz vor unserer Fewo, nahm der Wagen auf einmal nach Gangwechsel das Gas nur noch zögerlich an. Nach ein paar Sekunden lief er wieder normal. War bei jedem Gangwechsel.

    Der Wagen hat ca. 80.000 km gefahren. Alle Inspektionen wurden in Toyota Fachwerkstatt gemacht. Zuletzt wurde eine ca. 1 Woche vor dem Urlaub gemacht. Bin jetzt eine Woche unterwegs.

    Was könnte das sein ? Evtl. Kupplung ? Bisher hatte der Wagen noch nie was.

    Gruß heinzi4
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Probleme bei Gangwechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 12.05.2022
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Falls der einen luftnassenmesser hat, mal ausbauen und in lauwarmen wasser mit spülmittel schwenken.
     
  4. AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    6
    Zündkerzen? Ruckelt er bei langsamer, gleichmäßiger Geradeaus Fahrt? Oder heiss geworden? Finde es immer seltsam wenn Fahrer anmerken, Auto ein paar Jahre alt und noch nie Probleme. Gehe ich eigentlich von aus!
     
Thema:

Probleme bei Gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Gangwechsel - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit "My T App"

    Probleme mit "My T App": Hallo, ich habe den Corolla Hybrid 2021er TS Modell. Ich versuche seit geraumer Zeit bei der App MyT eine Route einzugeben und an das...
  2. Toyota Aygo 2012 Lautsprecherverkabelung Probleme

    Toyota Aygo 2012 Lautsprecherverkabelung Probleme: Hallo zusammen, die werksseitigen Lautsprecher habe ich zu tauschen versucht. Bei den Türlautsprechern ging das ganz gut ohne Probleme, die beiden...
  3. MMT Getriebe Probleme/Steuerung

    MMT Getriebe Probleme/Steuerung: Hallo Liebe Toyota Community, ich versuche einen guten Freund zu helfen, dass sein Toyota Corolla Verso 1.8 Bj. 05 wieder läuft. Das schöne...
  4. Probleme mit Wasserstofftankstellen

    Probleme mit Wasserstofftankstellen: Hallo, ich fahre seit einer Woche einen Mirai2, habe das Auto aber bisher noch nie ganz voll tanken können. Scheinbar sind im Umkreis München zur...
  5. Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck

    Yaris 1.0 XP9: Probleme mit Klimaanlage. Yaris dreht extrem hoch und kommt kaum vom Fleck: Hallo ihr lieben, besitze den XP9 Bj. 2007 mit 69 PS seit über einem Jahr. Es war mir nie aufgefallen (Gebraucht von privat und das hat er mir...