Probleme bei FEUCHTIGKEIT

Diskutiere Probleme bei FEUCHTIGKEIT im Motor Forum im Bereich Technik; aussetzer bei feuchtigkeit Hallo ! mein corolla E9 liftback automatik von 07/1991 hat von geburt an einen fehler, den keine werkstatt je...

  1. q12

    q12 Guest

    aussetzer bei feuchtigkeit
    Hallo !
    mein corolla E9 liftback automatik von 07/1991
    hat von geburt an einen fehler, den keine werkstatt je gefunden hat.
    Ist das auto im regen gefahren und steht über nacht,
    so startet es am morgen fehlerfrei. Aber dann fahre ich etwa 500m leicht bergab (immer noch ohne probleme) und muß dann über 2km eine mittlere Steigung fahren. Dabei tritt schon am fuße des berges das problem auf.
    Der Motor 105Ps ist kraftlos, brummig, das gaspedal kann man bis anschlag treten ohne reaktion,der kickdown kommt nicht und nach 4-5 quälvorgängen mit dem pedal ist der fehler plötzlich und kommt normalerweise am gleichen tage nicht wieder.
    Da das auto nun schon 150Tkm hat wurde natürlich schon einiges gewechselt. Kerzen, Verteiler, Zündspule... aber der fehler ist noch da.
    Temperatur spielt keine rolle nur 2-3Tage regen und möglichst Winterhalbjahr.
    Ich tippe sehr auf elektronische probleme im bereich der steuerung. Kommt es im winter mal besonders schlimm, so läuft er im leerlauf auch mal nicht rund.
    Trockene Kälte stört ihn nicht.
    Im Radio (AM) sind leichte Zündstörungen hörbar.
    Wo sind eigentlich die elektronischen steuerbauelemente ? Ich würde gerne mal nachsehen ob es dort gammelerscheinungen gibt.
    Dieses Forum habe ich erst neulich entdeckt und nun hoffe ich auf eure hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 os050477, 30.11.2003
    os050477

    os050477 Guest

    Hallo,
    hab seit einem Monat das gleiche Problem. Bei mir tritt es auch nur an nassen Tagen auf. Abrupter Leistungsverlust bis etwa 3000 U/min. Der Motor wirkt sehr zäh. Über 3000 U/min setzt die Leistung dann wieder unvermittelt ein und er dreht muter hoch. In letzter Zeit tritt es immer öfer auf und ich mache mir nun langsam Sorgen.

    Hast du dein Problem irgendwie lösen können.

    Mein Auto ist ein Corolla E9 Liftback 1,6 Gli 16V 4A-FE BJ 10.1990 mit 90.000 km.
     
  4. Matce

    Matce Guest

    ZÜNDKABEL checken !!!
     
  5. #4 SchiffiG6R, 01.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Feuchtigkeitsproblem

    Hallo,
    Schau mal nach ob sich an den Zündkabeln Feuchtigkeit sammelt.Wenn da nicht,untersuche mal die Verteilerkappe.Da drunter müsste eigentlich ne Dichtung sein.Kann sein das die sich aufgelöst hat und sich Wasser auf die Kontakte legt.Ich weiß es nicht genau,aber die Dichtung gibts nicht einzeln,glaube ich.

    Mfg SchiffiG6R
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Feuchtigkeitsproblem

    Also zuerst staht mal fest, dass man sein Auto nach 500m nicht mit Vollgas quält. Davon abgesehen kommt der Defekt ziemlich sicher von der Zündanlage. Verteiler und -Finger, Zündkabel und Kerzen checken. Wenn die Spule schon neu ist muss es eins davon sein.

    Toy
     
Thema:

Probleme bei FEUCHTIGKEIT

Die Seite wird geladen...

Probleme bei FEUCHTIGKEIT - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  3. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...