Probleme bei FEUCHTIGKEIT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von q12, 24.04.2003.

1. q12

q12 Guest

aussetzer bei feuchtigkeit
    Hallo !
    mein corolla E9 liftback automatik von 07/1991
    hat von geburt an einen fehler, den keine werkstatt je gefunden hat.
    Ist das auto im regen gefahren und steht über nacht,
    so startet es am morgen fehlerfrei. Aber dann fahre ich etwa 500m leicht bergab (immer noch ohne probleme) und muß dann über 2km eine mittlere Steigung fahren. Dabei tritt schon am fuße des berges das problem auf.
    Der Motor 105Ps ist kraftlos, brummig, das gaspedal kann man bis anschlag treten ohne reaktion,der kickdown kommt nicht und nach 4-5 quälvorgängen mit dem pedal ist der fehler plötzlich und kommt normalerweise am gleichen tage nicht wieder.
    Da das auto nun schon 150Tkm hat wurde natürlich schon einiges gewechselt. Kerzen, Verteiler, Zündspule... aber der fehler ist noch da.
    Temperatur spielt keine rolle nur 2-3Tage regen und möglichst Winterhalbjahr.
    Ich tippe sehr auf elektronische probleme im bereich der steuerung. Kommt es im winter mal besonders schlimm, so läuft er im leerlauf auch mal nicht rund.
    Trockene Kälte stört ihn nicht.
    Im Radio (AM) sind leichte Zündstörungen hörbar.
    Wo sind eigentlich die elektronischen steuerbauelemente ? Ich würde gerne mal nachsehen ob es dort gammelerscheinungen gibt.
    Dieses Forum habe ich erst neulich entdeckt und nun hoffe ich auf eure hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 os050477, 30.11.2003
    os050477

os050477 Guest

Hallo,
    hab seit einem Monat das gleiche Problem. Bei mir tritt es auch nur an nassen Tagen auf. Abrupter Leistungsverlust bis etwa 3000 U/min. Der Motor wirkt sehr zäh. Über 3000 U/min setzt die Leistung dann wieder unvermittelt ein und er dreht muter hoch. In letzter Zeit tritt es immer öfer auf und ich mache mir nun langsam Sorgen.

Hast du dein Problem irgendwie lösen können.

Mein Auto ist ein Corolla E9 Liftback 1,6 Gli 16V 4A-FE BJ 10.1990 mit 90.000 km.

4. Matce

Matce Guest

ZÜNDKABEL checken !!!

5. #4 SchiffiG6R, 01.12.2003
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Feuchtigkeitsproblem

Hallo,
    Schau mal nach ob sich an den Zündkabeln Feuchtigkeit sammelt.Wenn da nicht,untersuche mal die Verteilerkappe.Da drunter müsste eigentlich ne Dichtung sein.Kann sein das die sich aufgelöst hat und sich Wasser auf die Kontakte legt.Ich weiß es nicht genau,aber die Dichtung gibts nicht einzeln,glaube ich.

Mfg SchiffiG6R

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Feuchtigkeitsproblem

Also zuerst staht mal fest, dass man sein Auto nach 500m nicht mit Vollgas quält. Davon abgesehen kommt der Defekt ziemlich sicher von der Zündanlage. Verteiler und -Finger, Zündkabel und Kerzen checken. Wenn die Spule schon neu ist muss es eins davon sein.

Toy

Thema:

Probleme bei FEUCHTIGKEIT

Die Seite wird geladen...

Probleme bei FEUCHTIGKEIT - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...