Probleme bei Anlassen 3 SGE Gen3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hackl, 22.02.2007.

  1. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi wollt mal fragen was das sein kann:
    Ab und an (in letzter Zeit häufiger) will meine Karre irgendwie nich so richtig anspringen.
    Muss ewig orgeln und mit dem Gaspedal pumpen dann kommt sie irgendwann in die Gänge, Hört sich dann beim Starten fast an wie ein Traktor :rolleyes:

    Bekanntes Problem oder geht da irgendwas über die Klinge?

    Danke schon mal für Anregungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dazpoon, 22.02.2007
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    bei kälte oder generell?
    versuch mal vov ATU diesen benzinzusatz (Injection Reiniger), hat bei mir ein wenig der Sache entgegengewirkt.
     
  4. #3 the_mole, 22.02.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    sonst läuft er rund?
    sonst hätt ich gefragt, wann du s letzte mal die kerzen getauscht hast... (platinum alle 30-40.000km)
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Platin alle 90.000 und normale alle 30-40 ;)
     
  6. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kerzen sind Platin vielleicht 20000 gelaufen

    Ansonsten läuft der Motor rund.

    Außentemp. ist egal manchmal zickt sie bei kaltem manchmal bei warmem Wetter
     
  7. #6 the_mole, 24.02.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    hoppa war wohl wieder bei meilen *schäm*
     
  8. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?

    Keine Vorschläge mehr???
     
  9. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Zündkabel?
    Zündverteiler?
    Beninfilter?
    Luftfilter?
    Wasserverlust?

    Bei so einer ungenauen Beschreibung kann es vieles sein.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Hast Du nicht gelesen? Er will keine Vorschläge mehr. :D
     
  11. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    So jetz besser?
     
  12. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kann leider nix genaueres sagen
    Wasserverlust hab ich nich.
    Luftfilter is ein offener
    Zündverteiler Zündkabel keine Ahnung.
     
  13. #12 FuManChu, 27.02.2007
    FuManChu

    FuManChu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    dann schmeiss mal den offenen Lufti wieder raus :]
     
  14. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Dann als erstes mal Zündverteiler und Kabel prüfen. Dann kann man genaues sagen und sich immer weiter vorarbeiten.

    ich hatte auch schon immer einen offenen Luftfilter an meinem Sauger, daran liegt es bestimmt nicht, wenn er auf einmal nicht mehr anspringen will!
    Er sagt sich ja nicht nach 6 Monaten oder 2 Jahren: Verdammt, ich habe ja schon lange einen offenen Luftfilter drin, jetzt springe ich nicht mehr an.....
     
  15. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    @ Jace
    Wie prüf ich denn die Zündkabel und den Verteiler?
    Außerdem wenns eins von beidem wäre müsste sie dann nich immer schlecht anspringen ?(
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also
    1. Zündkabel erst einmal nach Brüchen etc absuchen. Wenn die schon alt sind kann es sein, daß der Funke durch die Isolierung schlägt, sichtbar an kleinen, braunen Punkten.
    2. Widerstand messen: Höchstwiderstand 20-25 k-ohm
    3. Zündverteiler demontieren und Verteilerkappe und Finger ansehen. Sehen die "ranzig" aus, austauschen. (In der Kappe sind "Nasen", wenn die schon abgelutzt sind, austauschen, der Verteilerfinger muß auch ordentlich aussehen, sprich, nicht verbogen, keine Kraterbildung etc).
     
  18. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Aha werd dass mal prüfen meld mich dann nochmal. Danke schonmal soweit.
     
Thema:

Probleme bei Anlassen 3 SGE Gen3

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Anlassen 3 SGE Gen3 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...