Probleme Automatikgetriebe nach Motorwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corollamann, 08.12.2007.

  1. #1 corollamann, 08.12.2007
    corollamann

    corollamann Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    fahre nen Toyota Cortolla E10 mit 4E-FE Motor.
    Nach nem Motorschaden (Bläullager) habe ich nun Probleme mit der Automatik.
    Sie schaltet zwar wie sie soll, jedoch funktioniert der Kickdown nur sporadisch.
    Jetzt die Frage, liegt das an der Seilzugeinstellung zwischen Vergaser und Automatikgetriebe?

    Wie kann ich den Kickdown einstellen?

    Corollamann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Du hast am Anschlag des Gaspedals nen Shalter für den Kick-down. Der Rest wird meines wissens alles elektrisch geregelt. Schau mal ob dieser Schalter defekt ist. Evl. wurde auch ein Kabel beschädigt?
     
  4. #3 Nonsens, 09.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    na tach och

    hast noch keinen schalter unterm pedal
    wie du schon selbst sagst seilzugeinstellung kontr.

    cu
     
  5. #4 Bezeckin, 09.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ups, falsch gelesen... :rolleyes:

    Hatte irgend wie n anders auto gelesen.
     
  6. #5 corollamann, 09.12.2007
    corollamann

    corollamann Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Seilzug liegt nah, jedoch weiß ich nicht, wie ich den Seilzug "richtig" einstelle...
    Kann mir da jemand ne kurze Anleitung zu geben?

    Gruß Corollamann
     
Thema:

Probleme Automatikgetriebe nach Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme Automatikgetriebe nach Motorwechsel - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...