Probleme am Zapfhahn

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla1600EFI, 21.10.2005.

1. #1 Corolla1600EFI, 21.10.2005
    Corolla1600EFI

Corolla1600EFI Grünschnabel

Also bei mir ist das Problem aufgetaucht, dass an der Tankstelle der Zapfhahn nicht einrastet. Das heisst, ich muss immer drücken damit dann, ganz langsam natürlich, etwas Benzin rauskommt.

In der Suchfunktion habe ich auch schon etwas zur Problematik gefunden, jedoch nicht die Lösung...

Kann man da nichts machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomman, 21.10.2005
    Roomman

Roomman Mitglied

hmmm.. kann es sein, dass der Zapfhan von dem ru sprichst, gar keine Einrastfunktion hat?.......
    Die hätte dan aber nichts mit dem Auto zu tun.....

Lösung: Versuchs mal mit einer anderen Tankstelle

4. #3 Corolla1600EFI, 21.10.2005
    Corolla1600EFI

Nene, mit meinem anderen Auto tanke ich schon einige Jahre dort. Nur mit dem Corolla habe ich diese Probleme...

5. #4 Royal-Flash @ Work, 21.10.2005
    Royal-Flash @ Work

Royal-Flash @ Work Guest

Das kommt mir bekannt vor, hatte bei uns an der BFT auch mal mehrere Wochen das Problem. Hab dann mal den Tankwart dauf angesprochen und ne Woche drauf ging's wieder prima. Wenn es also ne temporäre Erscheinun sit, dann in 3,4 Wochen nochmal probieren.

Das hägt auch damit zusammen, dass die DInger nur einrasten, wenn die Dunstabsaugung ordentlich funktioniert. Wenn da also irgendwas nicht so passt wie es soll, dann klappt das nicht. Daher probier'S nochmal, den Zapfhahn ganz reinzustecken, evtl. klappt es dann.

6. luhi

luhi Mitglied

bei mir is es so das wenn ich ihn zu "weit" reinstecke das er immer abbreicht lass ich ihn ein stück weiter raus gehts ohne probs... (is tankstellenunabhängig)

7. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    jup is bei meinem E11 auch so.......man gewöhnt sich dran.......

8. #7 Authrion, 21.10.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    oh mann...also ich "probleme am zapfhahn" gelesen hab..dachte ich an 3 dinge:

1. der biernachschub wär gefährdet! :D :D

2. Alkoholiker? :D

3. "problem" anner tanke wegen teuren sprits.. :D

nunja..alles falsch!

aber ne kleine story dazu hab ich auch:

meinem dad is mal bei einer tanke bei einem defekten hahn ne große ladung diesel entgegen gekommen....böse sache sowas....*bah*

greetz

9. #8 Deaconfrost, 21.10.2005
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

ich glaub ist bei vielen toyotas so.

bei mir mach ichs immer so dass der zapfhahn ein wenig verdreht reingehängt wird. der griff zeigt also nicht gerade richtung boden sondern eher richtung heck. dann gehts auch mit der einrastfunktion.

war vorher bei meinem e10 corolla genauso und ist jetzt auch bei meiner celi so

grüße
    manuel

10. #9 Corolla1600EFI, 21.10.2005
    Corolla1600EFI

Ah ok, dann scheint das normal zu sein. Würde das am Liebsten gleich mal ausprobieren. Aber die Karre will so selten tanken ;)

11. #10 echt_weg, 21.10.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

12. #11 *Black Devil*, 21.10.2005
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das Problem hab ich auch.... allerdings nur bei den Tankstellen von BFT...

13. #12 duntradux, 21.10.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

stimmt. is bei mir auch so. bei meinem alten e10 wollte aber selbst das nicht klappen. hab dann mal die tankentlüftung mit druckluft durchgeblaßen und schon gings wieder.

14. #13 USS_Voyager, 03.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Ich kenne das Problem auch. Aber bei mir hilft es immer, wenn ich die Zapfpistole etwas herausziehe. Also nicht ganz bis zum Anschlag reinstecken.

15. #14 Sarge3244, 03.11.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

das liegt daran das der einfüllstuzten direkt einen knick macht und das einfließende Benzin gegen den knick spritzt und dann die Einrastfunkion entrastet.

Also ich setzte den etwas schräg rein, sodas der schlauch richtung heck zeigt, dann ans knie lehnen und zusehen wie mein geld verschwindet :D

So geht das ohne Probleme.

Den tankrüssel nicht ganz rein stecken finde ich eine schlechte idee, weil der mal schnell abrutschen kann oder er entrastet zu spät.

16. #15 USS_Voyager, 03.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Mit nicht ganz reinstecken meinte ich auch ihn lediglich ca. 2-3cm rauszuziehen. Somit hängt er immer noch stabil genug und es kann nicht passieren, dass er abrutscht. Mache das jetzt schon seit einigen Jahren so und es klappt immer gut.

17. #16 Serialkiller, 04.11.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich mach das bei meiner celi und unserem corolla auch so. einfach nicht ganz gerade reinstecken, sondern etwas weiter draußen lassen und schon fließt das benzin in strömen.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. wera

wera Junior Mitglied

Mit der unterschiedlichen Stellung der Tankpistole klappt es eigentlich immer.
    Eine sicher seltene Ursache kann auch eine zu große Durchflußmenge durch die Tankpistole sein. Einige von uns können sich sicher noch an Tankpistolen erinnern, wo die Durchflu?menge manuell an der Pistole verstellt werden konnte, ist lange her. Aber der eine Beitrag, als sich das Problem nach Unterrichtung des Tankwartes dann gelöst hatte, bringt mich auf diesen Gedanken.

20. #18 HeRo11k3, 06.11.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ich hatte das genau einmal - da bin ich dann nach 5l in den Wagen gestiegen und eine Säule vorgefahren (und die Kassenkraft kam angerannt *g*) und an der anderen Säule gings problemlos.

MfG, HeRo

Thema: Probleme am Zapfhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankstelle zapfhahn einrasten

,
  2. zapfhahn einrasten lassen

,
  3. was tun wenn beim tanken der zapfhahn nicht einrastet

Die Seite wird geladen...

Probleme am Zapfhahn - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...