Problembereiche des Corolla E110 1,4 i Linea Terra Plus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marco20081, 04.10.2008.

  1. #1 Marco20081, 04.10.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    Hallo Leute !

    Könnt ihr mir etwas Auskunft geben (natürlich in betracht gezogen von euren erfahrungen) was so die problembereiche des Corolla 1,4 i Linea Terra Plus sind ?
    Und zwar genauer gesagt ich hab vor das ich mir dieses Modell kaufe: Corolla E110
    1,4 l - 1332 cm³ 4 Zyl. mit 63 kW (86 PS); 19972000
    Toyota Corolla 1,4 i Linea Terra Plus Liftback

    Könnt ihr mir da einige Ratschläge geben auf was ich bei diesem Auto achten muss, so jetzt für den Corolla, bzw. Toyota spezifisch was für Schwächen er hat ! ? Er hat einen Kilometerstand von 118000 km und Erstuzlassung was 10.1997

    Ihr würdet mir eine große Hilfe sein !

    lg Marco
     
  2. AdMan

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  3. #2 Energy_Master, 04.10.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

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    Kannst ja mal sie Suche bemühen, aber der E11 hat eigentlich keine Schwächen...
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

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    Am ehesten Schwächen beim Unfallschutz. Da sollten aber andere mehr als ich zu wissen.
     
  5. #4 E11_Micha, 04.10.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

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    Was ist denn die "Plus" Ausführung? Also ich habe auch einen Linea Terra als Kombi. Probleme machten bisher nur die vorderen Bremsen weil die Kolben einmal festgegammelt waren und dann gequietscht haben. Mittlerweile ist auch die Kupplung hinfällig. Man sollte aber auch dazu sagen, dass der Wagen 188 tkm runter hat mit der ersten Kupplung. Stoßdämpfer sind auch noch völlig in Ordnung. Rost gibts bisher auch noch keinen und sonst war er auch nie in der Werkstatt außer zu den normalen Inspektionen immer.
     
  6. #5 Marco20081, 04.10.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    wow, wenn ihr das so sagt dann freut es ich ja mega sehr das ich ein von der technik her sehr gutes auto kaufen werde bzw. schon fast gekauft hab.

    echt toll solche positive nachrichten zu hören !

    das heißt ihr seit zufrieden mit eurem Corolla E110 ? Fährt einer von euch auch den Liftback?
    Habt ihr auch einen Benziner?

    lg
    Marco
     
  7. #6 Speedfreak, 05.10.2008
    Speedfreak

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    Also ich bin mit meinem auch super zufrieden :] Was vielleicht noch eine schwäche ist ist die hintere Bremse wenn es denn scheiben sind ;) die gehen gerne mal fest
     
  8. #7 diosaner, 05.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

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    Ich hatte mal einen 1,6 Liftback gefahren. Habe ihn aber nur abgegeben, weil ich einen Kombi wollte. Glaubs mir, ich hatte in den 5 Jahren keine Probleme.
    Habe meine Inspektionen selbst gemacht. Habe kein!!! Birnchen wechseln müssen. Sonst nur Verschleißteile. Meine Kupplung machte das allseitsbekannte Anfahrgeräusch :P
    Da war nix kaputt. Trotz eine England Produktion war ich mit dem Auto vollkommen zufrieden.
    P.S: Da die Bremsen recht rau sind, also Scheiben recht hart und die Klötze auch, kann es sein, das man öfters mal nach dem Tragbild der Scheiben schauen sollte. Die verrosten gerne aber ich hatte mit Abdrehen der Scheiben immer eine Zeitlang Ruhe.
     
  9. sapi

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    aber nen das auto doch bitte nur e11^^ so stehts auch im schein^^

    sonst kann ich sagen, keine probleme, rost kennt das auto nich usw..
     
  10. Zottel

    Zottel Grünschnabel

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    Kauf das Ding und fertig. :D

    Ich habe meinen 1,4er im April 2007 mit 118.500 km gekauft, heute hat er 144.000 km drauf. Einfach klasse das Auto............. :rolleyes:

    Außer Inspektion habe ich nix an ihm gemacht.
    Alles toll und ein Verbrauch von 6,5l /100km.

    Was willst du mehr?? ;)
     
  11. #10 reggaefi, 05.10.2008
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    hey,
    also ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen: E11 ist top.:applaus
    mittlerweile habe einen zweiten(den ersten hat mir ein rentner kaputt gemacht:§$% ) und weder mit dem alten noch mit dem jetzigen (fast)keine probleme gehabt habe, kann ich das auto nur empfehlen.
    warum fast keine probleme: beim jetzigen musste ich nur bremsen hinten und kürzlich erst kupplung(vorbesitzer rentner und nur stadtverkehr) machen lassen. zwar kann ich nur von g6 1.6 FL reden, aber ein kumpel von mir hat´n E11(1332cm³, compact, 98´er BJ) und bisher auch keine probleme - außer verschleißteile. im juli hat er auf gas umrüsten lassen und damit auch noch keine probleme gehabt.

    fazit: kaufen!!!
    wieviel soll er denn kosten, wenn ich fragen darf? ?(

    grüße
     
  12. #11 Ebeneezer, 05.10.2008
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    Laub in den vorderen Kotflügeln alle paar Monate entfernen :)
     
  13. #12 Speedfreak, 05.10.2008
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    Dazu hätt ich mal ne frage. Ich hab versucht da die Innenverkleidung abzumachen aber die unteren schrauben gehen bei mir auf beiden seiten nich raus ?( drehen geht zwar aber sie kommen nich raus
     
  14. sapi

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    hab ich noch nie gemacht...
     
  15. HIMI

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    @ Sapi - es steht zwar E11 im Schein, aber ist die richtige Modellbezeichnung nicht E110?

    HIMI
     
  16. Paik

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    wenn dus genau wissen willst...
    das ding dürft ein EE111 sein, meiner isn ZZE112

    bleiben wir einfach bei e11 ;)
     
  17. #16 Ebeneezer, 06.10.2008
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    Bei mir war ein 5 Liter Eimer mit Erde voll....

    Das Laub etc. fällt durch die Schlitze vorne bei den Scheibenwischern rein. Die Entwässerung bringt das Zeug dann vor der A-Säule durch den Kotflügel runter, da passen allerdings keine Blätter durch also sammelt es sich da.
     
  18. #17 reggaefi, 06.10.2008
    reggaefi

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    @Ebeneezer:
    1. Wie hast du das eigentlich mitbekommen bzw. wie bist du darauf gekommen dort mal zu gucken, ob sich da was ansammelt?

    2. Wie hast du das zeug dort rausgeholt?

    3. Bilder? hab zwar schon in deinem früheren thread nachgeguckt, allerdings ist der angegebene link zum bild nicht mehr ganz gültig...

    grüße
     
  19. sapi

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    also ja die gleichen fragen stelle ich mir auch... vllt sollt ich da mal nachgugn, nich das da was rostet oder so..
     
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  21. #19 Ebeneezer, 06.10.2008
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    1. Man kann durch den Türspalt da rein gucken und da war ne Pflanze am wachsen ;)

    2. (Rad ab.. geht einfacher) Graue Kotflügelinnenverkleidung unten los machen... dann Wasserschlauch... wenn du es ordentlich machen willst, kannst du gleich die Verkleidung unterhalb der Windschutzscheibe lösen und dann von oben bis unten durchspülen.....
     
  22. #20 Ebeneezer, 06.10.2008
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    Habs wiedergefunden... unten das trockene Laub... oben zwischen den beiden Gelenken das lebende *gg*



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