Problem Zentralverriegelung

Diskutiere Problem Zentralverriegelung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Folgendes Problem ist vor kurzem bei meiner (nachgerüsteten) Zentralverriegelung aufgetreten: Wenn ich per Fernbedienung öffne/schließe, dann...

1. #1 RomanP8, 14.01.2004
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Folgendes Problem ist vor kurzem bei meiner (nachgerüsteten) Zentralverriegelung aufgetreten:
    Wenn ich per Fernbedienung öffne/schließe, dann öffnet bzw. schließt sich nur die Tür der Fahrerseite. Per Schlüssel passiert logischerweise das gleiche. Wenn ich jedoch per Schlüssel auf der Beifahrerseite öffne/schließe, dann passiert das auf beiden Seiten. Woran kann das wohl liegen?

MfG
    Roman

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 14.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das müßtest Du am besten wissen, denn Du hast Die Ula's und sie eingebaut (denke ich mal).

Der Stellmotor Fahrerseite hebt und senkt, und gibt aber den Impuls an die Beifahrerseite nicht weiter.......

4. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Wenn Du von der Fahrertür aus die ZV bedienst, hörst Du dann, daß auf der Beifahrerseite der Stellmotor arbeitet?
    Falls ja, dürfte elektrisch alles i.O. sein. Dann wird nur der Stellweg des Motors nicht ausreichen, die Verriegelung zu öffnen. Wenn Du das Gestänge über das Beifahrerschloß bedienst, reichts dann natürlich wieder.

War bei meinem alten Wagen genauso. Der Stellmotor hatte etwas weniger Stellweg als das Gestänge.
    Ich habs dann so eingestellt, daß es auf jeden Fall zu ist, aber nicht immer verlässlich auf ging.
    Vielleicht hat sich auch nur die Verbindung vom Stellmotor zum Türgestänge gelockert, so daß die Kraft nicht mehr sicher übertragen wird.

5. #4 RomanP8, 15.01.2004
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Auf der Beifahrerseite tut sich per Fernbedienung gar nichts. Und schließen per FB geht gar nicht mehr. Dann darf ich die ganzen Kabel wohl nochmal überprüfen,was?

MfG
    Roman

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Problem Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Problem mit Navi

Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  2. Zentralverriegelung t22

Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  3. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  4. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Zum Fahrzeug:Toyota Camry xle, Bj 2010, Modell 2011. zum Problem: Original...
  5. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...