Problem,Yaris mit Weitec Federn Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mr2 peter, 08.08.2004.

  1. #1 mr2 peter, 08.08.2004
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    Hab mich heute mal heute dazu aufgerafft den Yaris mit den Weitec Federn wo ich schon ca, ein halbes Jahr im Keller habe Tiefer zulegen,soweit so gut.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Bezeichnung der Federn nicht lesbar ist im eingebauten zustand,das heißt das die Schrift in richtung Motor seite steht,ist das normal bei den Weitec Federn,und vor allem macht der Tüv Probleme beim Eintragen,da man die bezeichnung der Federn ja nicht mehr sieht,egal wie man das Lenkrad einschlägt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 09.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Bau die Federn einfach ein...
    Der Rest ist nicht dein Problem! Gibt ja so ne Erfindung die sich "Spiegel" nennt... :]
     
  4. #3 Deadshot, 09.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war die bezeichnung auch nicht mehr lesbar. hat bei der dekra keinen interessiert.
     
  5. #4 mr2 peter, 09.08.2004
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    war eben beim Tüv gewesen,nach langen hin und her würde er es eintragen,doch dann beim Schreiben sah er das die vorderen Federn nur mit 4,2 Windungen angegeben waren und die tatsächlich 7-8 Windungen haben,nu brauche ich driiiingend ein Gutachten wo auch stimmt für den Yaris 1,0 P1 ,hat wer das irgendwo rumliegen ????

    wenn ja ,bitte an mich schicken:


    mr2peter@web.de

    immer der streß mit dem schei... Tüv X(
     
  6. #5 mr2 peter, 09.08.2004
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    So,hab jetzt endlich mal jemand von Weitec ans Telefon dranbekommen,und da haben die gemerkt das sie ein Fehler im Gutachten haben,die wollen das jetzt ändern und schicken es mir per e-mail zu :D :))

    nur seltsam das das noch niemand aufgefallen ist ,denn 4 Windungen an der Vorderachse müßte ja normal auffallen das das net gehen kann ?(

    Naja,mal warten was die mir schicken ,und dann wieder zum Tüv :gaehn
     
  7. #6 Deadshot, 09.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    wird halt bisher keinen gutachter interessiert haben außer deinen :D
     
  8. #7 mr2 peter, 09.08.2004
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    na toll,die brauchen dafür 2-3 Tage um das Aktuelle Gutachten umzuschreiben und vom Tüv absegnen zu lassen X(

    hat nicht irgendwer ein Gutachten für die Weitec Federn für den Yaris 1,0 P1 ?(
     
  9. #8 mr2 peter, 10.08.2004
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    Hab heute schon das Gutachten per e-mal von Weitec erhalten :))
    ging doch schneller als vorgesehen war,werde gleich mal Morgen zum Tüv fahren und hoffen das die das jetzt eintragen,oder ob denen noch ne schiekane einfällt.
    Gestern meinten die nämlich das die Weitec Federn Grün sein müssen,meine sind allerdings Rot,und dann hoben die das Auto hoch damit die Federn entlastet wurde vorne,und als er die Feder mit der Hand drehte um die Nummer lesen zu können sprang sie aus den Federteller heraus,und dann meinte er das das nicht passieren darf 8o

    Naja,warten wirs mal ab was der morgige Tag bringt :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mr2 peter, 11.08.2004
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    so,geschaft :))
    Die Weitec Federn wurden jetzt endlich eingetragen,ohne probleme :D
    Die Tieferlegung mit 35mm Federn beträgt 30mm,is zwar net viel,aber er soll ja auch noch Fahrbei bleiben,und vor allem muß ich damit ja noch in die Garage kommen (Tiefgarage) und da bleiben mir noch 10-15mm freiraum zum Boden wenn ich die Tiefgarage runterfahre.
    Jetzt muß ich nur noch die Alu Felgen drauf machen und ruh ist :]

    Werde demnächst wenn das Wetter wieder besser wird neue Bilder machen,da sieht man dann den unterschied von vorher und nachher
     
  12. #10 mr2 peter, 11.08.2004
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    Hab jetzt mal neue Bilder schnell gemacht,falls es jemand interresieren sollte ;)
    da kann man sehen wie er vor der Tieferlegung war und danach,und wie Tief der runter kommt wenn ich die Tiefgarage runter fahre :rolleyes:

    einfach auf meine Sig klicken und dann auf "Yaris" :D
     
Thema:

Problem,Yaris mit Weitec Federn Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Problem,Yaris mit Weitec Federn Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...