Problem Wegfahrsperre ???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GALEV, 02.11.2007.

1. GALEV

GALEV Guest

Hallo zusammen, habe vor 2 Wochen einen Toyota Starlet, Baujahr 01/96 mit Wegfahrsperre gekauft. Jetzt macht er Probleme beim starten. Er springt nicht an. Hatte das Problem schon 2, 3 mal. Ich halte diesen Stift vor die Wegfahrsperre, die Lampe hört auf zu blinken, ich dreh den Schlüssel rum und nichts passiert. Die letzten male musste ich dann eine ganze Weile warten bis die Lampe wieder angefangen hat zu leuchten und hab's dann noch einmal versucht und es hat geklappt. Dieses mal ging das nicht mehr.
    Die Lampe hat ca ne viertel Std lang nicht geleuchtet (was ja theoretisch heißt das die WfS deaktiviert ist), obwohl alles aus war und der Schlüssel nicht im Schloss steckte.
    Bei erneuten Versuchen tat sich nichts bis auf das obligatorische klacken! Die Batterie ist aber ok.
    WfS oder vielleicht doch Anlasser?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 02.11.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

passiert nu nix oder klackt es
    bei nix wfs sehr wahrscheinlich (aber nich nur)
    wenns klackt isses der anlasser
    vermutlich kontakte im magnetschalter
    über die suche-fkt sollteste viel zu dem thema finden

laß mal hören wenn de mehr weißt

cu

4. #3 Bezeckin, 02.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenns die Wegfahrsperre ist, leiert der Anlasser ganz normal weiter, aber es wird nichts eingespritzt.

5. #4 optifit, 03.11.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Wenn es KLICK macht ist es der Anlasser.
    Denn die Kupferplatten sind beim P8 eine Krankheit!

6. GALEV

GALEV Guest

Lampe leuchtet jetzt nicht mehr

Hab es heut Morgen noch einmal versucht. Jetzt leuchtet die Lampe der Wfs allerdings gar nicht mehr, also als wäre sie die ganze Zeit deaktiviert. Der Wagen springt nicht an, klackt nur. :(

7. #6 Bezeckin, 03.11.2007
    Bezeckin

Wenns klackt, sinds mit sicherheit die Kuopferwinkel beim Anlasser.

8. GALEV

GALEV Guest

mit welchen Kosten muss ich da rechnen?

9. #8 Freddy7, 03.11.2007
    Freddy7

Freddy7 Junior Mitglied

Genauso ist es !!! :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Celi - Freak, 03.11.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wir hatten das selbe Problem mit der orginalen WFS. haben sie deaktivieren lassen und gut wars, allerdings hat bei uns der Anlasser immer ordentlich durchgedreht.

12. #10 Bezeckin, 03.11.2007
    Bezeckin

Die Teile sind "Pfennigartikel". Kannste selber wechseln. Ne Anleitung dazu gabs glaube auch im Workshop.

Thema:

Problem Wegfahrsperre ???

Die Seite wird geladen...

Problem Wegfahrsperre ??? - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...