Problem: Was schmorrt im e12?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Money C, 05.01.2004.

1. #1 Money C, 05.01.2004
    Money C

Money C Guest

Habe meinen e12 1,4l nun seid etwa 6 Monaten. Bisher hatte ich keine probleme. Nur ist mir in letzter zeit aufgefallen, dass es immer mal wieder richtig verbrannt riecht, wie wenn etwas schmorrt. Aber immer nur für ein paar minuten. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    Hab vor paar wochen einen verstärker & subi einbauen lassen (vom toyo händler), aber kann eigentlich ned sein dass es was damit zu tun hat, weil der geruch erst nach ca. 3 wochen mit verstärker aufgetaucht ist. Der verstärker selber hat ne 1a kühlung, der ist immer kalt bzw. lauwarm. Was auch etwas komisch ist, als der verstärker eingebaut war ging die hälfte der beleuchtung in der mittelkonsole nicht ( Heizung...). Dies hat der Händler dann gleich behoben. Nun ist die andere hälfte der anzeige defekt. Problem ist zur zeid nur dass ich auf besuch bei meinen eltern bin und deshalb erst nächste woche zur werkstatt kann.
    Ich habe schon einiges probiert, kann aber nicht herausfinden woran der geruch liegt.
    Meint ihr, ich soll damit noch die ca. 300 km nach hause fahren oder lieber gleich hier in ne werkstatt zu gehen?

Wäre wirklich sehr dankbar für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hmm... es wird ziemlich schwierig sein da jetzt 'ne Ferndiagnose zu stellen.
    Aber dass nach dem Einbau Deines Verstärkers mal hier, mal da die Armaturenbeleuchtung ausfällt kann doch auch net normal sein...
    Ich glaub ich würd an Deiner Stelle direkt zur nächsten Toyo-Werkstatt, nicht dass Du noch 'nen Kabelbrand mitmachen musst oder sowas.

4. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Jupp, hätte ich jetzt auch gesagt. bevor da irgendwas durchbrennt, würde ich lieber um Toyohändler fahren. Hast ja noch lange genug Garantie. Der wird da sicherlich Anstands und kostenlos nach schauen. Wenn er Geld will, soll er die Rechnung an den Händler schicken, wo du den Wagen gekauft hast.

Gruß Sascha

5. #4 Schuttgriwler, 10.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Im Zweifelsfall Sicherung des Verstärkers ziehen, um Risiken zu mindern.

6. #5 Käsebert, 17.01.2004
    Käsebert

Käsebert Junior Mitglied

Das klingt für mich so, als wäre der Verstärker nicht an der Batterie, sondern an der Stromversorgung des Radios angeschlossen.
    ...als ich noch jung und unerfahren war, habe ich das auch mal gemacht und hatte schmorgeruch sowie eine kalte Endstufe.
    -Das Kabel vor'm Radio war angekokelt...

Als mir jemand den Tipp gab mal professionelle Verkabelung zu testen, roch nichts mehr, der Verstärker eignete sich zum Spiegeleierbraten, (ein Verstärker der nicht warm wird,wird auch nicht benutzt!) und über die anschließende Ausgangsleistung habe ich mich auch sehr gefreut..

So long

Kai

7. 5037

5037 Guest

Ich würde erst mal schaun obs nicht die kupplung ist, die da stinkt! Dreh mal die Lüftung auf, und und fahr mal flott am Berg an, oder auch in der Ebene, dass die Kupplung gut schleift! Wenns dann wieder verbrannt riecht is es die Kupplung! Des würd auch passen, wenns immer nur kurz verbrannt riecht!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: Was schmorrt im e12?

Die Seite wird geladen...

Problem: Was schmorrt im e12? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...