Problem: Was schmorrt im e12?

Diskutiere Problem: Was schmorrt im e12? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe meinen e12 1,4l nun seid etwa 6 Monaten. Bisher hatte ich keine probleme. Nur ist mir in letzter zeit aufgefallen, dass es immer mal wieder...

  1. #1 Money C, 05.01.2004
    Money C

    Money C Guest

    Habe meinen e12 1,4l nun seid etwa 6 Monaten. Bisher hatte ich keine probleme. Nur ist mir in letzter zeit aufgefallen, dass es immer mal wieder richtig verbrannt riecht, wie wenn etwas schmorrt. Aber immer nur für ein paar minuten. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    Hab vor paar wochen einen verstärker & subi einbauen lassen (vom toyo händler), aber kann eigentlich ned sein dass es was damit zu tun hat, weil der geruch erst nach ca. 3 wochen mit verstärker aufgetaucht ist. Der verstärker selber hat ne 1a kühlung, der ist immer kalt bzw. lauwarm. Was auch etwas komisch ist, als der verstärker eingebaut war ging die hälfte der beleuchtung in der mittelkonsole nicht ( Heizung...). Dies hat der Händler dann gleich behoben. Nun ist die andere hälfte der anzeige defekt. Problem ist zur zeid nur dass ich auf besuch bei meinen eltern bin und deshalb erst nächste woche zur werkstatt kann.
    Ich habe schon einiges probiert, kann aber nicht herausfinden woran der geruch liegt.
    Meint ihr, ich soll damit noch die ca. 300 km nach hause fahren oder lieber gleich hier in ne werkstatt zu gehen?

    Wäre wirklich sehr dankbar für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... es wird ziemlich schwierig sein da jetzt 'ne Ferndiagnose zu stellen.
    Aber dass nach dem Einbau Deines Verstärkers mal hier, mal da die Armaturenbeleuchtung ausfällt kann doch auch net normal sein...
    Ich glaub ich würd an Deiner Stelle direkt zur nächsten Toyo-Werkstatt, nicht dass Du noch 'nen Kabelbrand mitmachen musst oder sowas.
     
  4. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, hätte ich jetzt auch gesagt. bevor da irgendwas durchbrennt, würde ich lieber um Toyohändler fahren. Hast ja noch lange genug Garantie. Der wird da sicherlich Anstands und kostenlos nach schauen. Wenn er Geld will, soll er die Rechnung an den Händler schicken, wo du den Wagen gekauft hast.

    Gruß Sascha
     
  5. #4 Schuttgriwler, 10.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Im Zweifelsfall Sicherung des Verstärkers ziehen, um Risiken zu mindern.
     
  6. #5 Käsebert, 17.01.2004
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt für mich so, als wäre der Verstärker nicht an der Batterie, sondern an der Stromversorgung des Radios angeschlossen.
    ...als ich noch jung und unerfahren war, habe ich das auch mal gemacht und hatte schmorgeruch sowie eine kalte Endstufe.
    -Das Kabel vor'm Radio war angekokelt...

    Als mir jemand den Tipp gab mal professionelle Verkabelung zu testen, roch nichts mehr, der Verstärker eignete sich zum Spiegeleierbraten, (ein Verstärker der nicht warm wird,wird auch nicht benutzt!) und über die anschließende Ausgangsleistung habe ich mich auch sehr gefreut..

    So long

    Kai
     
  7. 5037

    5037 Guest

    Ich würde erst mal schaun obs nicht die kupplung ist, die da stinkt! Dreh mal die Lüftung auf, und und fahr mal flott am Berg an, oder auch in der Ebene, dass die Kupplung gut schleift! Wenns dann wieder verbrannt riecht is es die Kupplung! Des würd auch passen, wenns immer nur kurz verbrannt riecht!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: Was schmorrt im e12?

Die Seite wird geladen...

Problem: Was schmorrt im e12? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...