Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!

Diskutiere Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe da mal wieder so ein Problem wo ich nicht weiter weiß, was mal wieder typisch bei mir ist, denn Probleme bei mir sind nie...

  1. #1 Tiki1810, 19.05.2014
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    Hallo Leute,

    ich habe da mal wieder so ein Problem wo ich nicht weiter weiß, was mal wieder typisch bei mir ist, denn Probleme bei mir sind nie simpel sondern immer komplex :sleep

    folgendes Problem:
    Vorne Rechts ist der Wagen ca. 1 cm tiefer als auf der linken Seite, warum, weiß ich nicht.

    Mein erster Gedanke war, Dämpfer!
    Dann hab ich diese auch gefühlte fünfunddrölfzigmal gewechselt, mal n No-Name, mitlerweile sind gute von Kamoka drin, selbe Problem!

    zweiter Gedanke, eine Feder ist kaputt, hat sich anders gesetzte keine ahnung:
    Also federn raus geschaut. Zwar sahen die Windungen unterschiedlich aus, von der Höhe ect aber gleich. Um dann heraus zu finden obs an der Feder liegt, haben wir die Feder von rechts nach links gewechselt. - Problem besteht weiterhin ?(

    mein dritter und letzter Gedanke wäre, da noch nicht ausprobiert:
    Ich hatte wegen eines "Unfalls" - habe einmal eine Kurve geschnitten wo aber eine Kante war mal aufgeschlagen mit der Felge, die Felge war dadurch Schrott und ich dachte mir, das evtl auch was am Fahrzeug beschädigt ist, da das Auto ab 100 immer schlackerte, da habe ich u.a. den Querlenker sowie den kompletten Achsschenkel gewechselt sowie die Antriebswelle, Problem ist aber immernoch nicht ganz gelöst, warum auch immer, aber das ist ja ein weiteres anderes Problem mit dem schlackern.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass die Teile oder eines der Teile aus einem Facelift E11 bekommen habe und es zwischen Facelift und VorFacelift unterschiede gibt???
    Was das eigentlich ausschließt, das ich einen Facelift-Achsschenkel drin habe ist, dass ich beim Antriebswellen wechsel eine Antriebswelle vom Facelift bekommen habe und die nicht in den Achsschenkel passte ?(

    Warum zur Hölle ist er rechts ca. 1 cm tiefer?!?!
    Deswegen schliff der rechts auch immer am Radkasten, daher fiel mri das erst auf.


    Kann mir jemand weiter Helfen?


    Grüße und Danke




    Roman
     
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  3. #2 Doktor_Kabumm, 21.05.2014
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    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um einen corolla e11 richtig?

    Vielleicht ist die gewichtsverteilung des Motors einfach nicht exakt ausbalanciert? Sodass er rechts mehr wiegt und deswegen etwas hängt?
     
  4. #3 Doktor_Kabumm, 22.05.2014
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    Um das nochmal hochzuholen, solche Unterschiede gibt es bei fast jedem Hersteller. Da gibt es bestimmte Toleranzen, wobei du da schon am oberen Ende der Toleranz zu sein scheinst (leider).

    Das gleiche gilt auch für die Spurbreite und die Zentrierung von Achsen. Auch da gibt es Toleranzen.

    Die Unterschiede fallen im serienzustand nicht/kaum auf. Sobald ein Auto aber tiefergelegt wird oder die Spur verbreitert wird, ist es deutlich zu sehen.

    Ich habe bspw bemerkt dass die Spur an der Hinterachse bei meinem rechts breiter ist als links. Gesehen habe ich das erst durch den Anbau von Spurplatten.
     
  5. Jan

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    hallo, mein E10 ist vorn Links 1cm tiefer als Rechts. Allerdings weiß ich nicht warum. Das war damals gleich nach dem einbau. Danach habe ich die Federn , domlager Links mit rechts getauscht. Kein unterschied. Ich habe gekürzte dämpfer von GTS.

    dann war ich mal bei K-sport fragen, die meinten das ist normal. Bei Opel speedster wäre es sogar noch mehr da liegt es an den Karossen, die hätten einen gewissen Verzug und wenn man die Tiefer legt sieht man das erst...das müsste man dann über ein Gewindefahrwerk anpassen.
     
  6. #5 Tiki1810, 30.05.2014
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    da hat je jemand ein ähnliches problem...

    also ist das ein "toleranz" problem?! o.O
     
  7. #6 Rauf in the Sky, 09.06.2014
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    so wie ich des lese wäre meine vermutung, dass durch den "Unfall" sich dein Domlager nach oben versetzt hat durch die wucht des aufpralls. wäare das möglich? sind vielleicht verformungen am oberen Dom zu erkennen?
    wenn schon etliche neuteile und wechsel von links nach rechts nichts gebracht haben würde ich da mal versuchen nachzuforschen.
     
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