Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tiki1810, 19.05.2014.

  1. #1 Tiki1810, 19.05.2014
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo Leute,

    ich habe da mal wieder so ein Problem wo ich nicht weiter weiß, was mal wieder typisch bei mir ist, denn Probleme bei mir sind nie simpel sondern immer komplex :sleep

    folgendes Problem:
    Vorne Rechts ist der Wagen ca. 1 cm tiefer als auf der linken Seite, warum, weiß ich nicht.

    Mein erster Gedanke war, Dämpfer!
    Dann hab ich diese auch gefühlte fünfunddrölfzigmal gewechselt, mal n No-Name, mitlerweile sind gute von Kamoka drin, selbe Problem!

    zweiter Gedanke, eine Feder ist kaputt, hat sich anders gesetzte keine ahnung:
    Also federn raus geschaut. Zwar sahen die Windungen unterschiedlich aus, von der Höhe ect aber gleich. Um dann heraus zu finden obs an der Feder liegt, haben wir die Feder von rechts nach links gewechselt. - Problem besteht weiterhin ?(

    mein dritter und letzter Gedanke wäre, da noch nicht ausprobiert:
    Ich hatte wegen eines "Unfalls" - habe einmal eine Kurve geschnitten wo aber eine Kante war mal aufgeschlagen mit der Felge, die Felge war dadurch Schrott und ich dachte mir, das evtl auch was am Fahrzeug beschädigt ist, da das Auto ab 100 immer schlackerte, da habe ich u.a. den Querlenker sowie den kompletten Achsschenkel gewechselt sowie die Antriebswelle, Problem ist aber immernoch nicht ganz gelöst, warum auch immer, aber das ist ja ein weiteres anderes Problem mit dem schlackern.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass die Teile oder eines der Teile aus einem Facelift E11 bekommen habe und es zwischen Facelift und VorFacelift unterschiede gibt???
    Was das eigentlich ausschließt, das ich einen Facelift-Achsschenkel drin habe ist, dass ich beim Antriebswellen wechsel eine Antriebswelle vom Facelift bekommen habe und die nicht in den Achsschenkel passte ?(

    Warum zur Hölle ist er rechts ca. 1 cm tiefer?!?!
    Deswegen schliff der rechts auch immer am Radkasten, daher fiel mri das erst auf.


    Kann mir jemand weiter Helfen?


    Grüße und Danke




    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doktor_Kabumm, 21.05.2014
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um einen corolla e11 richtig?

    Vielleicht ist die gewichtsverteilung des Motors einfach nicht exakt ausbalanciert? Sodass er rechts mehr wiegt und deswegen etwas hängt?
     
  4. #3 Doktor_Kabumm, 22.05.2014
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Um das nochmal hochzuholen, solche Unterschiede gibt es bei fast jedem Hersteller. Da gibt es bestimmte Toleranzen, wobei du da schon am oberen Ende der Toleranz zu sein scheinst (leider).

    Das gleiche gilt auch für die Spurbreite und die Zentrierung von Achsen. Auch da gibt es Toleranzen.

    Die Unterschiede fallen im serienzustand nicht/kaum auf. Sobald ein Auto aber tiefergelegt wird oder die Spur verbreitert wird, ist es deutlich zu sehen.

    Ich habe bspw bemerkt dass die Spur an der Hinterachse bei meinem rechts breiter ist als links. Gesehen habe ich das erst durch den Anbau von Spurplatten.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hallo, mein E10 ist vorn Links 1cm tiefer als Rechts. Allerdings weiß ich nicht warum. Das war damals gleich nach dem einbau. Danach habe ich die Federn , domlager Links mit rechts getauscht. Kein unterschied. Ich habe gekürzte dämpfer von GTS.

    dann war ich mal bei K-sport fragen, die meinten das ist normal. Bei Opel speedster wäre es sogar noch mehr da liegt es an den Karossen, die hätten einen gewissen Verzug und wenn man die Tiefer legt sieht man das erst...das müsste man dann über ein Gewindefahrwerk anpassen.
     
  6. #5 Tiki1810, 30.05.2014
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    da hat je jemand ein ähnliches problem...

    also ist das ein "toleranz" problem?! o.O
     
  7. #6 Rauf in the Sky, 09.06.2014
    Rauf in the Sky

    Rauf in the Sky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST205, St202 (Schlachter)
    so wie ich des lese wäre meine vermutung, dass durch den "Unfall" sich dein Domlager nach oben versetzt hat durch die wucht des aufpralls. wäare das möglich? sind vielleicht verformungen am oberen Dom zu erkennen?
    wenn schon etliche neuteile und wechsel von links nach rechts nichts gebracht haben würde ich da mal versuchen nachzuforschen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem: vorne Rechts ca. 1cm tiefer als vorne Links - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......