Problem: Verbindung Chinchkabel zu Radio

Diskutiere Problem: Verbindung Chinchkabel zu Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hey leute hab mir ne endstufe gekauft und diese an mein altes radio (blaupunkt kingston mp 47) angeschlossen. da dieses keine chinch ausgänge hat...

1. flixo

flixo Grünschnabel

hey leute

hab mir ne endstufe gekauft und diese an mein altes radio (blaupunkt kingston mp 47) angeschlossen.
    da dieses keine chinch ausgänge hat hab ich einfach die boxenkabel die für vorne vorgesehen sind mit lüsterklemmen an das chinch kabel gemacht.
    allerdings hab ich seitdem so ein komisches kritscheln wenn ich ein bisschen mehr aufdrehe.
    kann man das einfach so machen, also boxenkabel mit chinch verbinden ? muss ich da irgendwas beachten ?
    und gibt es vielleicht iso stecker die chinch ausgänge und normale boxenkabelausgänge haben ?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet ;)

greetz

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

So was musste ja irgendwann kommen! :rofl

Damit kanst Du dir was kaputt machen! :D Wenn es kritschelt, dann geht es schon mal schnell kaputt. Hol Dir lieber schnell einen Hi-Lo-Adapter, der das "starke" Lautsprecher-Signal zu einem "schwachen" Cinch-Signal wandelt. :]
    ...so machen das eigentlich alle... ;)

Und beachten musst Du jetzt nur, dass Du das Radio nicht über 1-2% Lautstärke aufdrehst... :D

4. flixo

flixo Grünschnabel

tja daran sieht man halt das ich en napl bin ;)
    vielen dank für diese info!!!!!!!!!!!
    ...werde dann wohl mein radio nicht mehr anmachen bis ich morgen dann son ding eingebaut hab.

5. grille

grille Lebende Foren Legende

6. flixo

flixo Grünschnabel

so der adapter ist drin und alles läuft super.
    vielen dank nochmal !

Thema:

Problem: Verbindung Chinchkabel zu Radio

Die Seite wird geladen...

Problem: Verbindung Chinchkabel zu Radio - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Ae86 zündzeitpunkt Problem

Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  4. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  5. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...