Problem Tacho/ Tankanzeige E9

Diskutiere Problem Tacho/ Tankanzeige E9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe mir vom Schrott nen Tacho mit Drehzahlmesser besorgt. Habe dann gleich die Gelegenheit genutzt und dahinter blaue Folie gemacht. Naja...

  1. #1 HomerJay, 22.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Habe mir vom Schrott nen Tacho mit Drehzahlmesser besorgt. Habe dann gleich die Gelegenheit genutzt und dahinter blaue Folie gemacht. Naja eingebaut, ewig versucht die Tachowelle ranzumachen, Probelauf.
    Aber die Tankanzeige geht nicht!!!! Was nun? Woran kann das liegen, im alten ging sie noch, der Tankgeber muss demnach ja geben.... Wie kann ich die Tankanzeige überprüfen? Ich hoffe, dass wenigstens die orange Lampe leuchtet, wenn der Tank leer ist.
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 25.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Braucht doch eh kein Schwein diese Anzeige :D
    Zerleg den Tacho mal, vielleicht sitzt der Zeiger nicht richtig auf dem Gestänge drauf. oder es hat sich was verhackt.
     
  4. #3 HomerJay, 25.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Naja, ne Tankanzeige ist schon praktisch! Will ja nicht dauernd nachrechenen, wieviel ich etwa verbraucht habe. Also, die rote Lampe davon scheint hinzuhauen. Dafür die Temp-anzeige nicht! bei Zündung ein geht's schon auf die Hälfte, beim Fahren gleich auf max. ?(
    Man ey, da wollte ich mir mal was für meine Lady leisten und es funzt nicht....
    Mfg
     
  5. #4 -=swobi=-, 26.05.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube hier mal gehört zu haben, die Temperatur-Anzeige hat Vorspannung auf der Nadel, vielleicht die Tankanzeige auch. Also warmfahren, volltanken und dann die Temp.Anzeige-Nadel auf Mittelstellung stecken und die Tankanzeige auf Höchststellung. Vielleicht gehts.

    mfg Sascha
     
  6. #5 HomerJay, 26.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Also mit der Temp-Anzeige habe ich mir auch schon überlegt, auszuprobieren. Mit der Tankanzeige ist nen Versuch Wert! Muss bloß auf's nächste Gehalt warten...
    Mfg
     
Thema:

Problem Tacho/ Tankanzeige E9

Die Seite wird geladen...

Problem Tacho/ Tankanzeige E9 - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  4. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  5. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...