Problem Tacho/ Tankanzeige E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HomerJay, 22.05.2003.

1. #1 HomerJay, 22.05.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Habe mir vom Schrott nen Tacho mit Drehzahlmesser besorgt. Habe dann gleich die Gelegenheit genutzt und dahinter blaue Folie gemacht. Naja eingebaut, ewig versucht die Tachowelle ranzumachen, Probelauf.
    Aber die Tankanzeige geht nicht!!!! Was nun? Woran kann das liegen, im alten ging sie noch, der Tankgeber muss demnach ja geben.... Wie kann ich die Tankanzeige überprüfen? Ich hoffe, dass wenigstens die orange Lampe leuchtet, wenn der Tank leer ist.
    Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 25.05.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Braucht doch eh kein Schwein diese Anzeige :D
    Zerleg den Tacho mal, vielleicht sitzt der Zeiger nicht richtig auf dem Gestänge drauf. oder es hat sich was verhackt.

4. #3 HomerJay, 25.05.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Naja, ne Tankanzeige ist schon praktisch! Will ja nicht dauernd nachrechenen, wieviel ich etwa verbraucht habe. Also, die rote Lampe davon scheint hinzuhauen. Dafür die Temp-anzeige nicht! bei Zündung ein geht's schon auf die Hälfte, beim Fahren gleich auf max. ?(
    Man ey, da wollte ich mir mal was für meine Lady leisten und es funzt nicht....
    Mfg

5. #4 -=swobi=-, 26.05.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube hier mal gehört zu haben, die Temperatur-Anzeige hat Vorspannung auf der Nadel, vielleicht die Tankanzeige auch. Also warmfahren, volltanken und dann die Temp.Anzeige-Nadel auf Mittelstellung stecken und die Tankanzeige auf Höchststellung. Vielleicht gehts.

mfg Sascha

6. #5 HomerJay, 26.05.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Also mit der Temp-Anzeige habe ich mir auch schon überlegt, auszuprobieren. Mit der Tankanzeige ist nen Versuch Wert! Muss bloß auf's nächste Gehalt warten...
    Mfg

Thema:

Problem Tacho/ Tankanzeige E9

Die Seite wird geladen...

Problem Tacho/ Tankanzeige E9 - Ähnliche Themen

1. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...