Problem Tacho E12 TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von XLarge, 17.04.2005.

1. XLarge

XLarge Super Moderator

Hab heute ein Problem mit dem Tacho von meinem TS gehabt. Der Rückstellpin vom Tageskilometerzähler hat gestört:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

:D :D :D

Und JA, es ging da etwas bergab.

mfg Eric

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoppelschweden, 17.04.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

wenn das nich mal photogechoppt ist....:gruebel :rofl :respekt

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, ist es NICHT ! Hab das Bild gerade vor ner Stunde auf der Autobahn fabriziert. Aber bei der Geschwindigkeit mit dem Handy ein Foto zu machen ist A: unverantwortlich und B: schwierig.

mfg Eric

5. #4 duntradux, 17.04.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

hab ich ein glück, beim t22 stört da nix..... :D

aber von der drehzahl her hätte da schon noch was gehen können...

6. #5 king_dingeling, 17.04.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

RESPECT ! :D:D
    Bei der Geschwindigkeit müsste ich langsam aber sicher in den 4. schalten :D

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann haben deine Räder zu viel Abrollumfang und verlängern die Endübersetzung gewaltig. :rofl

mfg Eric

8. #7 hoppelschweden, 17.04.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

stimmt ... a: unverantwortlich....b: schwierig und c... geil wie sau...und d: hatte mein auch bis 140....e:hab kein beweis..... :( :D

9. #8 acidman, 17.04.2005
    acidman

acidman Mitglied

10. #9 TS-Fahrer, 17.04.2005
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Hi,so ist´s gut zeig Toyota mal das da was falsch gelaufen ist mit der Tacho skala, ist einfach zu kurz. Ich bring meinen auch so weit,wenn nicht gerade hoch sommer ist.Das wäre mit orginal Fahrzeighöhe aber Lebensgefährlich. Mal schauen wenn ich mal dazu komm ein solches Foto zu machen, von meine etwas anderen TS tacho.

11. Aikawa

Aikawa Guest

bei mir auch

also meiner geht nur bis 220 und bin dann bei 7500er drehzahl kann man da beim celica gt bj 83 nen anderen tacho einbaun der dann auch korrekt anzeigt oder wie löst man dieses problem ?

12. Hardy

Hardy Guest

Gut, dann brauchst Du Dich nicht dafür zu verantworten. :D

13. #12 duntradux, 17.04.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

RE: bei mir auch

dein tacho wird schon so uuuuuuungefääääääähr genau anzeigen. aber dein getriebe ist mit sicherheit anders übersetzt das du bei 220 km/h schon 7500u/min anliegen hast....

14. Aikawa

Aikawa Guest

hmm ist wohl grad falsch verstanden worden .., oder auch nicht ? egal noch mal also meine anzeige geht nur bis 220 und dann kommt da son stift wo die nadel dran stößt wollt da nen anderen tacho rein machen um dann vieleicht bis 230 oder so angezeigt zu bekommen kann ich da den tacho von den schreiber mit der 240ger nehmen und tauschen ?
    roter bereich fängt bei mir auch erst so bei 8000 an

15. #14 Corolla Fanatic, 17.04.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive

Bau ein HUD ein, Problem gelöst! :D

16. #15 king_dingeling, 17.04.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

blabla bist doch nur neidisch :D:D

17. XLarge

XLarge Super Moderator

RE: bei mir auch

Die einfachste Lösung wäre es zusätzlich zum normalen Tacho einen digitalen Fahradtacho einzubauen. Die sind sehr präzise und in der Lage Geschwindikeiten bis 300 km/h darzustellen.

mfg Eric

18. Aikawa

Aikawa Guest

wo mach ich denn den sensor dann hin ? ich mein der magnet verursacht doch auch ne umwucht und wo kommt der empfänger dann hin ?

19. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    rofl :)

Hut ab, geht ja gut die Schüssel :P

Wie ist das allgemein? Corolla hat ja besseren CwWert als die Celi, ist der somit auch schneller in der Topspeed? bzw. Sind die in etwa gleich?
    Hat da mal jemand einen Test gefahren auf nem Treffen oder so?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Entweder klebt man den Magneten in eine Felge und wuchtet die Felge dann neu aus und setzt den Sensor auf nen Halter der ans Federbein kommt oder man befestigt den Magneten an einem der Kardanwellengelenke und den Sensor ans Getriebegehäuse oder Diff.gehäuse. Das Gewicht des Magneten kann man dabei vernachlässigen. Der wiegt nur wenige Gramm.

mfg Eric

22. XLarge

XLarge Super Moderator

Nen direkten Vergleich hat meines Wissens noch keiner gefahren, viel Unterschied kann da aber nicht sein, vorausgesetzt der Corolla ist nicht wie einige vermuten im 6. Gang begrenzt. Die Werksangabe ist auf jeden Fall bei beiden 225 km/h. Die 260 km/h Tacho die die Celica angeblich ohne Probleme erreicht halte ich aber für ein Gerücht. Da wäre der Motor wohl schon im roten Bereich und die Getriebeübersetzung von Celica und Corolla ist absolut identisch.

mfg Eric

Thema:

Problem Tacho E12 TS

Die Seite wird geladen...

Problem Tacho E12 TS - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?