Problem Steuergerät VCR/ABS

Diskutiere Problem Steuergerät VCR/ABS im Elektrik Forum im Bereich Technik; Zunächst einmal einen recht schönen Gruß an Alle! Habe ein Problem mit meinem Yaris und vielleicht hat Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen...

  1. #1 Burgmeister, 23.03.2009
    Burgmeister

    Burgmeister Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal einen recht schönen Gruß an Alle!

    Habe ein Problem mit meinem Yaris und vielleicht hat Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß etwas dazu zu berichten.
    Mein Yaris ist 3 Jahre alt und vor 4 Wochen ist meine Garantie abgelaufen. Ist mein 5. Toyota mittlerweile, lasse alle Fahrzeug bei meinem Vetragshändler warten. Nun leuchten die VCR, ABS und die Warnleuchte mit dem Schleudersymbol gleichzeitig auf. Habe den Fehler gleich in der Werkstatt auslesen lassen. Mir wurde gesagt, dass das Steuergerät defekt sei und ausgetauscht werden muss.
    Kostenpunkt hierfür ca. 1000 €. Der Servicemitarbeiter stellte gleich einen Kulanzantrag, sagte aber gleichzeitig, dass man nur eventuell einen Teil übernehmen wird. Ist natürlich ein harter Brocken für uns, zumal man mit so etwas Kostpieligem bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug (ca. 56.000 km) nicht rechnen muss. Frage daher, ob es sein kann, dass so ein Teil bereits nach 3 Jahren ausfällt und die Reparatur so teuer ist, fällt doch sicher nicht unter Verschleißteil? Und hat schon jemand Erfahrungen mit den Kulanzanträgen bei Toyota gemacht und kann dazu etwas sagen.

    Bin gespannt und freue mich über Antworten.
    Besten Dank schon mal im voraus.

    MfG M.!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
  4. #3 diosaner, 23.03.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Toyota gibt nun mal 3 Jahre Garantie. Das ist im Vergleich zu anderen Herstellern doch recht lange. Ob Toyota oder der Händler Kulanz geben, bleibt denen überlassen.
    Zum Glück hatten wir bei einigen Yaris diese Probleme innerhalb der Garantiezeit.
    Nun frage ich mal:
    Hast Du nach Ablauf der Werksgarantie keine Garantieverlängerung abgeschlossen?? Kosten für 2 Jahre zwischen 250-300 Euro, glaube ich mal.
    Das wärste fein raus.
    Das willste jetzt bestimmt nicht hören, aber wenn hier keiner die Kosten übernimmt, ist es dumm gelaufen. Dann hast du Pech, so hart wie es klingen mag.
     
  5. #4 Der Hesse, 23.03.2009
    Der Hesse

    Der Hesse Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 juergeng6, 23.03.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das kann schonmal passieren,das sowas kaputt geht.
    Bei manchem neuen Yaris der 1 Jahr alt ist,geht der ABS Block kaputt.
    Bei heutigen Autos würde ich immer ne Anschlussgarantie machen.

    MfG Jürgen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Burgmeister, 02.04.2009
    Burgmeister

    Burgmeister Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Defekt Abs Steuergerät

    Hallo,

    zunächst mal Danke für die Antwort. Habe leider keine Garantieverlängerung angeboten bekommen. man hat mich angeschrieben und gesagt, dass ich mein Fahrzeug noch mal durchchecken lassen soll, bevor die Garantie abläuft, was ich auch getan habe. Wurden keine Mängel festgestellt. Dann nach 3 Wochen die Misere. Vom Kulanzantrag habe ich noch nichts gehört, wird noch nicht mal bearbeitet, laut meinem Händler und kann noch dauern. Bin gespannt, ob man mir ein bißchen entgegenkommt. Der nächste Klopper ist, habe meinen Yaris machen lassen. War froh, das alles wieder funktioniert. Höre dann beim Wegfahren vom Hof beim Händler ein gang leichtes Schleifen im vorderen Achsbereich. Denke mir zunächst nicht dabei und glaube, es ist Flugrost, der sich abschleift beim Bremsen. Wird aber immer lauter und schlimmer. Am nächsten Morgen vibriert mein ganzes Lenkrad und metallene Schleifgeräusche kommen von derAchse. Schaffe es gerade so zum Händler. Der PKW wird gecheckt und man stellt nach 10 Min. fest, dass die Schrauben am linken Rad alle locker waren!!!! Echt der Hammer, würde ich noch in Ffm arbeiten, hätte ich auf der BAB den Reifen verloren. Natürlich will das keiner in der Werkstatt gewesen sein, da man ja nur im Motorraum gearbeitet hat. Fing aber komischerweise erst an, als ich von der Werkstatt losgefahren bin, vorher gab es kein Schleifen.

    Gruß M.
     
  9. #7 jg-tech, 03.04.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    RE: Defekt Abs Steuergerät

    ....dann würde ich von einer anderen Toyotawerkstatt den Fehler nochmal überprüfen/bestätigen lassen.
    Vielleicht ist doch nicht das Steuergerät defekt, sondern "nur" ein Sensor (am losen Rad vorne). Wenn die angeblich nicht am Rad waren ????
     
Thema:

Problem Steuergerät VCR/ABS

Die Seite wird geladen...

Problem Steuergerät VCR/ABS - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  4. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  5. Steuergeräte Corolla verso 1.8

    Steuergeräte Corolla verso 1.8: Hallo Schönen guten Morgen Ich hab mal eine Frage ob jemand weiß wo die Steuergeräte von der Zentralverriegelung und von der Wegfahrsperre...